Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Ilias - Homer

Nein, ich hab wirklich bei diesen über 60 Wörtern alles nachgelesen. Sie stimmen wirklich alle und übersetzt sind sie auch richtig.

Aber wie du sagtest, kann es sein, dass der Originaltext von Homer verfälscht worden is'.
Außerdem versteh ich auch nicht wo das Problem is' an der Tatsache, dass sich vllt. die Sprachen ähneln... dennoch würd' ich das nicht als Beweis ansehen, dass Homer Albaner sein sollte... ^^

Es geht auch nicht darum, dass Homer Albaner war... sondern mit ihm Altgriechisch, oder besser Homers Sprache Albanisch gewesen sein soll und damit die alte griechische Kultur in Wirklichkeit eine albanische war und die modernen Griechen durch Lügen und Missverständnisse die restliche Welt davon überzeugen konnten, dass sie die Nachfahren von Homer usw. sind.

Propganda auf unterstem Niveau.

Hier noch ein paar Fakten:

1. Die Albaner haben ihre Schrift erst im 14. Jahrhundert erhalten. Sie benutzten die griechischen Buchstaben.

2. Durch diese ersten Schriften weiß man, dass das alte Albanisch um 1400 eben nicht dem von heute gleicht. Es gibt große Unterschiede.

3. Es ist absoluter Schwachsinn eine fast 3000 Jahre alte Sprache mit einer modernen Sprache zu vergleichen.

4. Jede Sprache verändert sich mit der Zeit. Selbst völlig isolierte Völker verändern ihre Sprache. Jeder Albaner sollte das wissen und vorallem die vielen Dialekte seiner Sprache kennen.

5. Homer hat in Linear B geschrieben. Niemand weiß genau, wie man diese Sprache damals wirklich ausgesprochen hat. Es ist unmöglich Homers Ilias in lateinischer Schrift zu schreiben und zu behaupten man wüsste genau, wie jedes einzelne Wort ausgesprochen wird. Zudem ist die Schreibweise der angeblich griechischen Wörter "albanisiert". (Z. B. K = Q) Was auf den Ursprung dieser Sache hindeutet.

Also irgendwie war jeder Albaner, ich warte schon auf den Thread in dem bahauptet wird das Obama ein Albaner ist :app:

auf die Frage von Artemi zurück zu gehen. ich bin davon überzeugt dass hie keiner das Buch in Originalfassung gelesen hat und somit du auch keine richtige antwoort Diesbezüglich bekommen wirst. aber wichtig ist gegenseitig zu bschimpfen.

auf die Frage von Artemi zurück zu gehen. ich bin davon überzeugt dass hie keiner das Buch in Originalfassung gelesen hat und somit du auch keine richtige antwoort Diesbezüglich bekommen wirst. aber wichtig ist gegenseitig zu bschimpfen.

Kein noch lebender Mensch hat das Buch in seiner originalen Schrift richtig gelesen, d. h. alles richtig ausgesprochen.

@artemi

Ist ja schön und gut, dass du dich für Geschichte interessierst. Nur ist es schon komisch, dass jemand, der sich ich hoffe nicht seit gestern dafür interessiert gerade auf solch eine Scheiße trifft und noch dazu "nicht genau weiß, ob da etwas dran ist".

Ich habe es dir schon einmal gesagt und tue wieder. Wenn du dich wirklich für das Thema interessierst, dann hol dir vernüftige Bücher. Fang bei den Grundlagen an und arbeite dich langsam durch, bis du so etwas hier siehst und dann sofort weißt... Moment mal, das kann ja nur Scheiße sein.
Stattdessen kramst du irgendwas extrem spezielles hervor, und die Interpretation wird dir auch noch mitgeliefert.

Ich gebe dir mal einen kleinen Tipp. Such den Original Homer im Altgriechischen und such die Wörter, die angeblich darin vorkommen anhand eines Such-tools.

Ich hoffe du bist schlau genug und musst es garnicht erst probieren um zu merken, was ich dir zeigen will.

ich bin in den meisten Fällen wirklich unparteiisch und unvoreingenommen. Hab nur etwas im Internet aufgefunden, worauf ich aufmerksam geworden bin. mehr/weniger nicht. Ich wollte nur die Meinung von paar Leuten wissen, inklusive dir, weil ich wusste, dass ich nach dem Thread-Erstellen ein wenig mehr erfahren würde über diese These von dem Albaner, von dem ich die Liste mit den 'homerischen' Wörtern erhalten hatte.

es ist halt ein wenig komisch, dass manche Albaner so erpicht drauf sind Parallelitäten bis zur Antike hin zu verknüpfen..ich frag mich halt, ob wirklich alles seitens der Albaner als nichtig empfunden werden sollte aufgrund angeblicher Pseudo-Propaganda....ob ja alles zu 100 Prozent den heutigen Griechen zugesprochen werden kann. Deshalb seh ich Vieles nicht so engstirnig und bin halt offen und neugierig.

ich bin in den meisten Fällen wirklich unparteiisch und unvoreingenommen. Hab nur etwas im Internet aufgefunden, worauf ich aufmerksam geworden bin. mehr/weniger nicht. Ich wollte nur die Meinung von paar Leuten wissen, inklusive dir, weil ich wusste, dass ich nach dem Thread-Erstellen ein wenig mehr erfahren würde über diese These von dem Albaner, von dem ich die Liste mit den 'homerischen' Wörtern erhalten hatte.

es ist halt ein wenig komisch, dass manche Albaner so erpicht drauf sind Parallelitäten bis zur Antike hin zu verknüpfen..ich frag mich halt, ob wirklich alles seitens der Albaner als nichtig empfunden werden sollte aufgrund angeblicher Pseudo-Propaganda....ob ja alles zu 100 Prozent den heutigen Griechen zugesprochen werden kann. Deshalb seh ich Vieles nicht so engstirnig und bin halt offen und neugierig.

:shockingzap::shockingzap::shockingzap:

wir wollen nicht die kultur der griechen klauen,wir scheissen auf die antike.
wir schauen vorwärts und wollen nicht wegen sachen streiten die schon mehre tausend jahre alt sind.:hippy2::shockingzap::shockingzap::shockingzap:

artemi landsmann wie gehts:toothy4:

wir wollen nicht die kultur der griechen klauen,wir scheissen auf die antike.
wir schauen vorwärts und wollen nicht wegen sachen streiten die schon mehre tausend jahre alt sind.:hippy2::shockingzap::shockingzap::shockingzap:

artemi landsmann wie gehts:toothy4:
schlecht, ich krieg immer fast einen Anfall bei deinen deppaten Smileys da.

Zurück
Oben