Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Ilirida

Ohne die antiken Griechen wüssten unsere Nachbarn nicht das es diese Kultur gab.

Er hat es bis jetzt noch nicht verstanden das der Norden von Epiri in Albanien liegt!
Wie soll er dann bitte verstehen das ein Albanien in Kaukasus (heute Ubi von der Volksgruppe als Eigenbezeichnung benützt) es auseinander zu halten ?

Die meisten hier wissen auch nicht das wir Albaner uns nicht Albaner nennen sondern Arber/Arbresh/Arvanite Çam o. Shqiptar nennen. Die Bezeichnung Albaner kommt von Albanese früher auch Albanier von den deutschen genannt, haben Besatzungsmächte gegeben, weil sie von einem Stamm der Albanoi gehört haben.

Ach ist auch egal, gute nacht euch, dhe mos qani koken kot fare!

Gute Nacht, und komm mal öfters online :)

Er hat es bis jetzt noch nicht verstanden das der Norden von Epiri in Albanien liegt!
Wie soll er dann bitte verstehen das ein Albanien in Kaukasus (heute Ubi von der Volksgruppe als Eigenbezeichnung benützt) es auseinander zu halten ?

Die meisten hier wissen auch nicht das wir Albaner uns nicht Albaner nennen sondern Arber/Arbresh/Arvanite Çam o. Shqiptar nennen. Die Bezeichnung Albaner kommt von Albanese früher auch Albanier von den deutschen genannt, haben Besatzungsmächte gegeben, weil sie von einem Stamm der Albanoi gehört haben.

Ach ist auch egal, gute nacht euch, dhe mos qani koken kot fare!

Nord "epiri" ist heute eh dreckig. Behaltet die Scheiße. Trotzdem macht euch der Müll nicht zu Epiroten. Und du bist schon 100% keine, Kosovoweib was auf Tschamen tut.

Erst mit den feind auf Größe Hose machen und dann wie die kleinen Kinder heulen.

Hercules ist da, oh ich mein Achilles :lol:

Du Späteinsiedler wirst es nie verstehen, weil deine Leuchtstoffröhre defekt ist, ein Besetztes Land kann nichts bestimmen!

Das ist wie wenn man die Griechen für die Ermordung der Juden in Thessaloniki verantwortlich macht, weil sie zugesehen haben, wie befehle ausgeführt wurden!
Du solltest mal darüber nachdenken, aber das gegen Argument kommt bestimmt gleich :wuhu:

Ihr zur Zeiten der Römer.

Caucasus03.png

Cool, Spanien und Portugal (Iberia) ist ja direkter Nachbar von Albanien gewesen. Wie ist aber bloß Spanien und Portugal auf die andere Seite des Mittelmeeres gelandet und Albanien dort wo es ist? :scratch:

https://de.wikipedia.org/wiki/Iberische_Halbinsel

Wobei, wenn ich mir das genauer anschaue, kommt heraus, dass dieses Gebilde eine griechische Provinz war, ergo die Griechen aus dem Kaukasus in den Balkan eingewandert sind?

Iberia (Griechisch: θέμα 'Ιβηρίας) war eine byzantinische Militärprovinz (Thema)

https://de.wikipedia.org/wiki/Iberia_(byzantinisches_Thema)

Fragen über Fragen. Aber vielleicht hast du ja die passende Antwort dazu, Du scheinst ja sonst so klug zu sein :-k

Ohne die antiken Griechen wüssten unsere Nachbarn nicht das es diese Kultur gab.

Erst mit den feind auf Größe Hose machen und dann wie die kleinen Kinder heulen.

Achilles bist du wieder besoffen?

- - - Aktualisiert - - -

Nord "epiri" ist heute eh dreckig. Behaltet die Scheiße. Trotzdem macht euch der Müll nicht zu Epiroten. Und du bist schon 100% keine, Kosovoweib was auf Tschamen tut.

Hanni beruhig dich mal und sprich nicht so abwertend darüber, und die "Epiroten" Geschichte ist weitaus komplizierter als einfach zu sagen dass Albaner mit denen nichts zutun haben, aber ich habe (wie du mich kennst) keinen bock auf solche Diskussionen und erzähle lieber RL Stories. Also chill

Der griechische Nationalismus ist der stupideste Nationalismus auf dem Balkan, dicht gefolgt vom mazedonischen Nationalismus. Er ist ein Amalgam aus religiösem Hass, Unwissenheit, Verdrängung, Leugnung und Falschinformation. Den griechischen Nationalismus macht aber nur die Tatsache stupider als den mazedonischen, dass die Neugriechen glauben, sie seien tatsächliche Nachfahren der Hellenen und damit überlegener und gleichzeitig wertvoller als andere Ethnien in der Region.

Komisch nur das Albanien Fyrom und die Türkei noch von Imperialismus Träumen.

Achilles bist du wieder besoffen?

- - - Aktualisiert - - -

Hanni beruhig dich mal und sprich nicht so abwertend darüber, und die "Epiroten" Geschichte ist weitaus komplizierter als einfach zu sagen dass Albaner mit denen nichts zutun haben, aber ich habe (wie du mich kennst) keinen bock auf solche Diskussionen und erzähle lieber RL Stories. Also chill

Pyrrhus of Epirus

Pyrrhus (/ˈpɪrəs/; Πύρρος, Pyrrhos; 319/318–272 BC) was a Greek general and statesman of the Hellenistic period.[SUP][1][/SUP][SUP][2][/SUP][SUP][3][/SUP][SUP][4][/SUP] He was king of the Greek tribe of Molossians. was
[h=1]Epirus[/h]A rugged and mountainous region, Epirus was the north-west area of ancient Greece.[SUP][2][/SUP] It was inhabited by the Greek tribes of the Chaonians, Molossians, and Thesprotians, and home to the sanctuary of Dodona, the oldest ancient Greek oracle, and the most prestigious one after Delphi. Unified into a single state in 370 BC by the Aeacidae dynasty, Epirus achieved fame during the reign of Pyrrhus of Epirus, whose campaigns against Rome are the origin of the term "Pyrrhic victory". Epirus subsequently became part of the Roman Empire along with the rest of Greece in 146 BC, which was followed by the Byzantine Empire.

- - - Aktualisiert - - -

@Don Sorry, aber son Balkanforum scheiß regt mich auf. Zudem hasse ich solche passiv aggressiven Personen, wie Eli.

Eli liebes, vergeude nicht deine wertvolle Zeit mit Legasthenikern, vor allem nicht wenn sie offensichtlich rechtsnationalistisch gesinnt sind. Und erst recht nicht, wenn sie sich im pubertierenden Alter befinden.

Ich wünsche dir eine gute Nacht.

Zurück
Oben