Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Ilirida

Ich hatte einen langen Text verfasst und mein scheiss Rechner hat ein Windows Update gemacht :(

Fokus zum Thema im Schnelldurchlauf
(bitte kein Hate, sind nur Fakten)

- Albaner gniessen Autonomie in - Montenegro und Mazedonien, Kosovo erlangte die Unabhängigkeit und Albanien hinkt der Zeitepoche hinterher.
- Diplomatie wird kein Gehör in den Balkanstaaten finden, erst recht nicht für so ein Vorgehen und sowas ist mega gefährlich bei diesen gereizten Gemütern.
- Es gibt genug andere Länder wo eine Sprache regional mehrheitlich gesprochen wird aber ihren Anhang zu ihrem Ursprungs Land nicht mehr finden oder gar wollen. z.B "Deutsche um Deutschland herum"
- Milosevic hat auch von einem Grossserbien geträumt.. sowas ist keine Lösung sowas ist reine Idiotie!
- Die Europäische Union lehnt eine solche Vereinigung ab. Begründung = Unausgeglichenheiten und die Befürchtung eines wiederkehrenden Konflikte mit Serbien.
- Es ist eine Art Propaganda die in meinen Augen nicht ganz ungefährlich ist. Sie ist provokativ, peinlich, egozentrisch und Sinnfrei, nicht von dem Volk sondern von dem Staat und deren Dirigenten. Das ist einfach Verantwortungslos! Ich möchte an das hier erinnern
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

- Mich würde interessieren, was unsere Albaner davon halten. Eine Vereinigung, warum sollte sie Sinnvoll sein ? Ich sehe darin bis auf kultureller Ebene nur Kontra Prunkte.

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Ihr sipitaria habt mit großem abstand den dümmsten Nationalismus zusammen mit FYROM.

Wobei FYROM die Number One bleibt. :lol:

Ich würde zu deinem Beitrag gerne noch was hinzufügen:
Die Hauptstadt Epirus' in vor-römischer Zeit war immer schon Dodona
(nahe dem heutigen Ioannina), was nach Delphi so gar das zweit-wichtigste
Orakel Griechenlands war.

@Eli

Argyrokastro? Hauptstadt von Epirus? Wo hast du das gelesen? Ilir.info? :lol:

PS: Das lustigste an Eli ist, dass sie sich andauernd irgendwelche Sachen ausdenkt und sie uns als Fachliteratur verkaufen will.

Epirus ist sowieso der größte Mischmasch für mich. Mal abgesehen davon ist der ganze Balkan durchmischt wie sonst was. Wenn man über eine so lange Zeit eine Nachbarschaft hat wie Albanien und Griechenland prägt man sich natürlich gegenseitig. Wer weiß schon wer heute genau was ist. Heuer identifiziert man sich als Volk auf dem Balkan nur nach Sprache, sowie Tradition/kulturelle Eigenschaft. Rein von den Wurzeln ist es jedoch schwer zu sagen wem eigentlich was zusteht. So wie es heute ist ist es also perfekt.

Epirus ist sowieso der größte Mischmasch für mich. Mal abgesehen davon ist der ganze Balkan durchmischt wie sonst was. Wenn man über eine so lange Zeit eine Nachbarschaft hat wie Albanien und Griechenland prägt man sich natürlich gegenseitig. Wer weiß schon wer heute genau was ist. Heuer identifiziert man sich als Volk auf dem Balkan nur nach Sprache, sowie Tradition/kulturelle Eigenschaft. Rein von den Wurzeln ist es jedoch schwer zu sagen wem eigentlich was zusteht. So wie es heute ist ist es also perfekt.

Es gibt eigentlich keine Grenzen und Beanspruchungen. Die Erde ist unsere Lebensquelle und wir sind ihre Bewohner. Ein Anspruch auf X Y ist nur auf Karten und Köpfen ideologischer Wahnsinnigen entstanden.
:roll:

No

Es gibt eigentlich keine Grenzen und Beanspruchungen. Die Erde ist unsere Lebensquelle und wir sind ihre Bewohner. Ein Anspruch auf X Y ist nur auf Karten und Köpfen ideologischer Wahnsinnigen entstanden.
:roll:
Bravo Jungs, schön geschrieben.

Eine genaue Grenzziehung eines sogenannten "Ilirida's" würde sich als äußerst schwierig erweisen. Nehmen wir als Beispiel die albanische "Bastion" Tetovo. In der gleichnamigen Opstina leben neben ca. 60.000 Albaner auch um die 20.000 Mazedonier. In der ganzen Polog Region insgesamt leben laut der letzten Volkszählung 2002 um die 222.000 Albaner und 56.000 Mazedonier. Anders als im Kosovo wo die albanische Bevölkerung relativ homogen ist, leben Mazedonier und Albaner sehr durchmixt, ähnlich wie in Bosnien & Herzegovina vor den ethnischen Säuberungen. Bemerkenswert und zugleich beängstigend ist die Islamisierung bzw. Albanisierung Mazedoniens. Minderheiten wie Türken, Roma, aber auch ein große Teile der mazedonischen Muslime, die sogenannten Torbešen, wurden und werden aus politischen Gründen bzw. freiwillig Albaner. Es gibt zahlreiche Dörfer die noch um das Jahr 1900 sich als Türken deklariert haben, die jedoch mit der Zeit Albaner wurden, wie beispielsweise das Dorf Gorno Vranovci im Herzen Mazedoniens. Dazu kommen noch die Albaner, die aus dem Kosovo zugezogen sind.

Die Albaner arbeiten Stück für Stück an ihrer Causa.

250px-Polog_statistical_region_en.svg.png
350px-Ethnic_groups_in_the_Polog_Region_of_Macedonia_en.svg.png

Das ist nicht immer so heut zu tage. Der Albaner "Robert Chaidi" hat einen gen-test gemacht (wie in den guten alten zeiten) und dieser sagt laut Roberto`s eigenen aussagen das er eigentlich Grieche ist und kein Albaner.

Er ist jetzt Mitglied der Goldenen Morgenröte (griechisch ultra-nationalistische Partei die 6% hat):lol:
(PS: die flagge ist nicht die albanische sondern die Byzantinische in rot schwarz)
nazi_thriskeia.jpg

Hier ist Roberto auf einer Kundgebung der Goldenen Morgenröte in Nord-Epirus.(Süd-albanien):lol:
mqdefault.jpg

Das ist nicht immer so heut zu tage. Der Albaner "Robert Chaidi" hat einen gen-test gemacht (wie in den guten alten zeiten) und dieser sagt laut Roberto`s eigenen aussagen das er eigentlich Grieche ist und kein Albaner.

Er ist jetzt Mitglied der Goldenen Morgenröte (griechisch ultra-nationalistische Partei die 6% hat):lol:
(PS: die flagge ist nicht die albanische sondern die Byzantinische in rot schwarz)
nazi_thriskeia.jpg

Hier ist Roberto auf einer Kundgebung der Goldenen Morgenröte in Nord-Epirus.(Süd-albanien):lol:
mqdefault.jpg

STell dir vor Tuaf macht ein Gen Test und es kommt raus das er Grieche ist. Wird er dann auch ein XA Boy?? :lol:

hat er nur machen lassen, damit seine Socken auch in Griechenland einen Absatz finden.

roby.jpg

Zurück
Oben