Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Illyrer besiedelten zuerst Bosnien ;)

Ich bin aber kein Serbe und ich würde normal mit dir darüber diskutieren.

Am Ende sind die die Bosnier aber auch mit den Serben verwandt, genau wie die Hvraten

Du hast mich glaube ich falsch verstanden, natürlich sind wir alle miteinander verwandt.
Allein deshalb, weil als die Slawen im 6 Jh. kamen vermischten sich alle. OK? Dann kamen die
Osmanen irgendwann und Bosnischen Serben gingen zurück zum orthodoxen Glauben, unsere
blieben Moslem. Deshalb eigenlich sind wir alles Bosnier.

Man kann sich Theorien zusammenstricken wie man will, am Ende bleiben die Nachnamen, und die sprechen bei über 3/4 der Bosnier eine deutliche Sprache (wie auch in den umliegenden Republiken).

wie gesagt Kollege, als die Osmanen da waren hatten unsere Leute keine andere Wahl, als den Glauben anzunehmen, und dementsprechend auch die Nachnamen ^^
ändert aber nix an der Tatsache, dass die Illyrer vor den Slawen, Osmanen und Römern aufm Balkan und speziell in Bosnien waren :)

wie gesagt Kollege, als die Osmanen da waren hatten unsere Leute keine andere Wahl, als den Glauben anzunehmen, und dementsprechend auch die Nachnamen ^^
ändert aber nix an der Tatsache, dass die Illyrer vor den Slawen, Osmanen und Römern aufm Balkan und speziell in Bosnien waren :)

Ihr hattet eine andere Wahl

ach du weisst schon dass die gesamte Königsfamilie ermordet wurde ? ^^ Die Tochter wurde entführt und gezwungen den Islam anzunehmen.

Oh nein die Königstochter wurde entführt? Ach wenns ja sonst nix ist, wie die komplette genozidierung von Städten, Umwandlung von Kirchen, Ermordung des Kaisers etc. dann hattet ihr ja echt keine Wahl

Spielt ja keine Rolle von wem ich abstamme, am Ende des Tages bin ich Bosnjake und definitiv kein Serbe.
Mag sein, aber diese Diskussion wird zu nichts führen. Weil selbst wenn ich Berichte von Klix.ba oder ähnlichem bringe.
Dann kommen die Serben und bringen ihre Propaganda.
Du kannst glauben was du willst, ist ja legitim. Deine Abstammung ist so wie sie ist, unveränderbar, unabhängig davon was du glaubst. Warum man das nicht wissen will oder lieber an eine anderen Geschichte glaubt ist mir ein Rätsel. Dafür musst du ja nicht bei Adam und Eva anfangen, 3 bis 5 Generationen zurück reicht ja.

Oh nein die Königstochter wurde entführt? Ach wenns ja sonst nix ist, wie die komplette genozidierung von Städten, Umwandlung von Kirchen, Ermordung des Kaisers etc. dann hattet ihr ja echt keine Wahl

Ist so wie wenn Serbien Amerika angreift. Was hätten sie tun sollen ? Die Osmanen hatten ein riesen Reich.

Zurück
Oben