Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Illyrer besiedelten zuerst Bosnien ;)

Ich bin das gemäss DNA. Aber die DNA Samples sind in Sachen Balkan recht spärlich. Mal schauen ob es in einem Jahr oder so mehr Beispiele hat. Balkanische Archäologen kennen glaube ich die Genealogie noch nicht...

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Ok wusste nicht dass du Albaner bist. Streite ich dir nicht ab. Allerdings gibt es andere die herausgefunden haben, dass wir genauso illyrische Gene haben,
mehr als Slawische. Und wir haben uns nicht mit den Türken vermischt. Wird schwer sein irgendwas zu beweisen, da sich durch die Jahrhunderte einfach alle
vermischt haben. Da waren viele verschiedene Völker.
 
Ich bin das gemäss DNA. Aber die DNA Samples sind in Sachen Balkan recht spärlich. Mal schauen ob es in einem Jahr oder so mehr Beispiele hat. Balkanische Archäologen kennen glaube ich die Genealogie noch nicht...

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Ist das eine dieser Karten bei MyTrueAncestry, für die man zahlen muss?
 
Ok wusste nicht dass du Albaner bist. Streite ich dir nicht ab. Allerdings gibt es andere die herausgefunden haben, dass wir genauso illyrische Gene haben,
mehr als Slawische. Und wir haben uns nicht mit den Türken vermischt. Wird schwer sein irgendwas zu beweisen, da sich durch die Jahrhunderte einfach alle
vermischt haben. Da waren viele verschiedene Völker.

Du meinst den Forumsartikel auf Igenea vor 10-15 Jahren. Kroaten und Bosnier haben gewiss einen hohen Anteil an illyrischen Genen, aber Schlussendlich haben die Kroaten (Dalmatier) und Bosnier die slawische Kultur und Sprache angenommen. Kein Küstenkroate spricht noch dalmatisch oder sonst eine romanisch/illyrische Sprache welche es noch bis Beginn des 20 Jahrhundert von gewissen Menschen/Minderheiten gesprochen wurde.
 
Weiss nicht obs kostenpflichtig ist/war, aber ja, MyTrueAncestry.

Ja müsste kostenpflichtig sein. Ich habe nur einen free Account und da ist das nicht dabei.
Aber du hast recht, dass die vom Balkan allgemein recht wenig haben. Ein paar mykenische und minoische Proben, zwei illyrische und eine thrakische. Das ist alles.
 
Du meinst den Forumsartikel auf Igenea vor 10-15 Jahren. Kroaten und Bosnier haben gewiss einen hohen Anteil an illyrischen Genen, aber Schlussendlich haben die Kroaten (Dalmatier) und Bosnier die slawische Kultur und Sprache angenommen. Kein Küstenkroate spricht noch dalmatisch oder sonst eine romanisch/illyrische Sprache welche es noch bis Beginn des 20 Jahrhundert von gewissen Menschen/Minderheiten gesprochen wurde.

Ich verneine ja nicht, dass Kroaten und Bosniaken slawisiert wurde. Nur angenommen würde ich nicht behaupten sonder auferzwungen. Welche Wahl hatten sie?
Die Slawen sind gekommen und haben mit Gewalt erobert. Die Menschen hatten keine Wahl. Es waren nicht nur Slawen. Thraker, Daker, Kelten, Goten etc.. Hat sich
alles vermischt, nur es ist schwer herauszufinden welche Gene dominieren. Wie gesagt Sieger schreiben Geschichte, und das waren halt zuerst leider die Slawen und dann die
Osmanen.
 
Du meinst den Forumsartikel auf Igenea vor 10-15 Jahren. Kroaten und Bosnier haben gewiss einen hohen Anteil an illyrischen Genen, aber Schlussendlich haben die Kroaten (Dalmatier) und Bosnier die slawische Kultur und Sprache angenommen. Kein Küstenkroate spricht noch dalmatisch oder sonst eine romanisch/illyrische Sprache welche es noch bis Beginn des 20 Jahrhundert von gewissen Menschen/Minderheiten gesprochen wurde.
Es wurde nicht angenommen. Die Serben und die aus ihnen entstandenen Völker wie Kroaten oder Bosniaken haben nicht slawisches angenommen. Diese Einwanderung der Slawen gab es niemals. Es gibt eine klare Kontinuität in der serbischen sprache sowie Kultur von Vinca bis heute. Gleich art Häuser zu bauen. Den kult des Feuers oder Herdesin der Mitte des Hauses. Das Begraben der Toten quasi unter dem Haus sowie die damaligen Schriftzeichen der Vincakultur die sich zu einem Grossteilmit dem heutigen serbischen Kyrillischen entziffern lassen. Das alles zeugt von Kontinuität auf dem Gebiet des Balkans noch bevor die Griechen kamen
 
Es wurde nicht angenommen. Die Serben und die aus ihnen entstandenen Völker wie Kroaten oder Bosniaken haben nicht slawisches angenommen. Diese Einwanderung der Slawen gab es niemals. Es gibt eine klare Kontinuität in der serbischen sprache sowie Kultur von Vinca bis heute. Gleich art Häuser zu bauen. Den kult des Feuers oder Herdesin der Mitte des Hauses. Das Begraben der Toten quasi unter dem Haus sowie die damaligen Schriftzeichen der Vincakultur die sich zu einem Grossteilmit dem heutigen serbischen Kyrillischen entziffern lassen. Das alles zeugt von Kontinuität auf dem Gebiet des Balkans noch bevor die Griechen kamen

Ach dann klär doch auf? Wo ist dein Beweis, dass die Slawen vor den Illyrern auf dem Balkan waren? Die Slawen werden erst im 6 Jahrhundert in der Geschichte Balkans erwähnt.
Sag mal seid ihr Serben alle so ignorant und verdreht die Geschichte so wie sie euch passt? Liegt es in euren Genen.
 
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


haha sogar Nikola Tesla war Albaner, ich meine warum ist er in Albanischer Tracht gekleidet haha.
 
Zurück
Oben