Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Illyrer - Die alten Kroaten

haha, vielleicht kannst du es auch um 10%beeinflussen, oder hast du quellen wie viele getestet wurden und ihr euch daran nun festklammert?
Quellen wurden schon mehrmals gepostet.
In denen steht auch wieviele testpersonen teilgenommen haben.
und wisst ihr auch in welchen gebiete diese tests durchgenommen wurden?
dort wo es euch nicht gefaellt..in mrdita aber wuerde alles anders werden...

right, albanians are illyrians and that's it! :cool:
Dann ist eine neue Welle von Albanischen Kindern zu erwarten die Fantasienamen haben?

Quellen wurden schon mehrmals gepostet.
In denen steht auch wieviele testpersonen teilgenommen haben.
dort wo es euch nicht gefaellt..in mrdita aber wuerde alles anders werden...

Dann ist eine neue Welle von Albanischen Kindern zu erwarten die Fantasienamen haben?

junge, du willst mir doch nicht wirklich beweisen, das 100 personen ausreichen um über ein ganzes volk zu urteilen? :rolleyes:

die geschichte erzählt schon alles, sogar der name albanien hängt mit illyrien zusammen, es ist doch lächerlich zu behaupten das albaner keine illyrer sind, was sollen wir sonst sein? jugoslawen? :app:

eine neue welle?
haha, selbst der name ardi, kann man von einem illyrischen stamm ableiten, und ich weiss nicht, jedoch bin ich mir sicher das ich nicht zu der neuen welle gehöre die ausbrechen soll :icon_smile:
weisst du was jedoch das lustigste ist? das ein slawe mit slawischen namen und mit slawischer sprache, weis machen will, das unsere namen nicht illyrisch sind :icon_smile:
ich finde das es langsam zu lächerlich wird :rolleyes:

woher sollten die albaner kommen?

nicht zu vergessen, selbst die leute der albanischen berge sind albaner, wo blieben die illyrer? wurden diese von den albanischen aliens etwa vernichtet? :app:
ich denke hier müsst ihr iGenia fragen und auch noch bisschen fantasieren,
doch bei euren vorstellungen die ihr schon heute habt, werdet auch ihr bald eine gute antwort finden, zum beispiel das wir türken, oder wir christen: katholische missioniere aus dem vatikan sind, da wäre dann nur noch das problem mit den arbereshen aus süditalien,
also lässt eure fantasie walten :icon_smile:

haha, selbst der name ardi, kann man von einem illyrischen stamm ableiten, und ich weiss nicht, jedoch bin ich mir sicher das ich nicht zu der neuen welle gehöre die ausbrechen soll :icon_smile:
Zitat:
Allerdings geht der häufige Gebrauch altillyrischer Personennamen unter den Albanern im Wesentlichen auf die Zeit des Kommunismus in der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts zurück und es handelt sich keineswegs um eine ungebrochen aus der Antike bis in die Gegenwart reichende Traditionslinie.
Liste albanischer Vornamen ? Wikipedia

weisst du was jedoch das lustigste ist? das ein slawe mit slawischen namen und mit slawischer sprache, weis machen will, das unsere namen nicht illyrisch sind :icon_smile:
Zitat:
Allerdings geht der häufige Gebrauch altillyrischer Personennamen unter den Albanern im Wesentlichen auf die Zeit des Kommunismus in der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts zurück und es handelt sich keineswegs um eine ungebrochen aus der Antike bis in die Gegenwart reichende Traditionslinie.

ich finde das es langsam zu lächerlich wird :rolleyes:
das finde ich schon lange und ich lache auch!

woher sollten die albaner kommen?
Ja meine guete, sind sie denn vom Himmel gefallen die Al-bananer oder haben Marsmenschen ihre Hand im Spiel?

also lässt eure fantasie walten :icon_smile:
Wozu Fantasie?
Die Zahlen sind eindeutig!

Zitat:

Zitat:

das finde ich schon lange und ich lache auch!

Ja meine guete, sind sie denn vom Himmel gefallen die Al-bananer oder haben Marsmenschen ihre Hand im Spiel?

Wozu Fantasie?
Die Zahlen sind eindeutig!
schade, bloss komme ich nicht aus den komunistischen zeiten :)

gjakova liegt im kosovo ;)

für das ist ja das forum da, um zu lachen,

ich dachte iGeania könnte es uns erklären, oder haben sie ihre fantasie noch nicht ganz bearbeitet?

Zu aller erst. Shqiptar nennen wir uns noch nicht so lange.
Shqipe = Adler
Shqiponja = Die Fahne des Adlers
Shqiptar = nachfahren des Adlers
Shqiperia = Das Land der Adler

noch kommt dazu, dass nur wir uns so nennen. Die anderen nennen uns Albaner. Also ist die Herkunft Garantiert Albanisch!

Vorher nannten wir unser Land Arbëria. Und uns nannte man Arbëreshë (bevor die Osmanen Albanien eroberten)

Das kommt vom Wort arë-bërës was soviel bedeutet wie Land Arbeiter:

arë = Land
bërës = macher (wortwörtlich)

Die Albaner die in Italien Leben nennen sich noch immer so, da ihre Albanischen vorfahren, vor der Osmanischen Invasion, eben nach Italien geflüchtet sind. Deswegen ist es so erhalten geblieben.

Zu meinem Text wollt ich noch was hinzufügen:

Als http://en.wikipedia.org/wiki/Ballaban_Badera (war auch Albaner der wegen dem Islam gegen sein eigenes Land kämpfte) vor der Schlacht zu Skanderbeg kam, brachte er ein geschenk aus viel Gold für Skanderbeg als ein zeichen der Ehre. Skanderbeg schenkte ihm darauf hin auch was, und zwar werkzeuge der Land - Arbeiter (zum Arberesh). Und Skanderbeg fügte hinzu:

Das ist unser Gold, das ist das, was wir sind und nicht Leute die der Gier verfallen sind.

schade, bloss komme ich nicht aus den komunistischen zeiten :)
da kannst du mal sehn was fuer ein Brainwash da mit euch stattgefunden hat!

gjakova liegt im kosovo ;)
nicht auf dem Mars?

ich dachte iGeania könnte es uns erklären, oder haben sie ihre fantasie noch nicht ganz bearbeitet?
Bei den Illyrern sind es archäelogische Funde, dank denen wir die DNA extrahieren konnten und danach suchen konnten, ob es genetische Gemeinsamkeiten gibt zwischen den illyerer aus verschiedenen Orten. Andere Urvölker wie die Juden, werden durch den Vergleich von heute lebenden Personen entdeckt. Oft ist es auch eine Kombination von beiden Methoden, wie bei den Kelten und den Germanen. Hier hat man Funde und heute lebenden Personen verglichen. Die Phönizier oder die Ägypter sind durch archäologische Funde ermittelt worden.

Inma Pazos
iGENEA
Tel. +41 (0)43 233 81 51
info@igenea.com
www.igenea.com
iGENEA Forum: Illyrer = Sehr seltenes Ergebnis ?

Brauchst du sonst noch antworten die du dir selbst nicht ergoogeln kannst?

Zurück
Oben