Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Illyrer (Die Ethnogenese von Albaner und Allgemein)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Erinnert Irgendwie an die NAZIS , die auch glaubten sie wären eine Herrenrasse,bis sie auf die Schnauze fielen.

Jetzt musst du nicht mit etwas ankommen, was nichts mit dem Thema zu tun hat, es ging einzig und allein darum, dass du der Meinung warst/bist, dass die Illyrer ein unbedeutsames Volk waren und das entspricht nunmal nicht der Wahrheit.

PS:wäre ich dein Sohn würde ich mich selbst abtreiben.:toothy2:

Wärst du mein Sohn, würde ich dich beim nächsten Balkankrieg an die vorderste Front schicken, als Schutzschild um die Kugeln abzufangen ^^

Jetzt musst du nicht mit etwas ankommen, was nichts mit dem Thema zu tun hat, es ging einzig und allein darum, dass du der Meinung warst/bist, dass die Illyrer ein unbedeutsames Volk waren und das entspricht nunmal nicht der Wahrheit.

Wärst du mein Sohn, würde ich dich beim nächsten Balkankrieg an die vorderste Front schicken, als Schutzschild um die Kugeln abzufangen ^^

Wärst du es , würde ich drauf scheißen was du sagst , und dich für eine halbe schachtel Zigaretten an die Serben verraten.:rolleyes:

Sich auf ein Volk auf dem Balkan zu berufen, das vor 2000 Jahren gelebt hat und ausgestorben ist und diese Information noch als Rechtfertigung für die übernahme Kosovos zu nehmen ist ziemlicher Blödsinn.

Natürlich ist es Blödsinn sich als Nachfahren eines Volkes zu sehen das vor 2000 Jahren im Balkan gelebt hat, nur weil das die meisten Forscher glauben und bestätigen und du nix ausser deine dummen Kommentare hast. Böodsinn ist das nichtmal (einige) Slaven das kapieren obwohl sogar Griechen davon überzeugt sind das wir die Nachfahren der Illyrer sind. Echt. Voll Blödsinn man.:birdman:

Zuletzt bearbeitet:
beweise mir das gegenteil das wir nicht illyrer sind und ich gebe dir 50 € meines taschengeldes

Und was hast du davon, dass du Nachfahre der Illyrer bist?
Was hat ein heutiger Mongole davon, dass das einstige mongolische Reich bis zum kaspischen Meer reichte?
Was hat ein Iraki davon, dass das 2-Strom-Land vor langer Zeit einer der ersten Hochkulturen war?

Heute sind dies alles arme Länder. Das ist der Kern meiner Aussage, falls du es nicht merken solltest.

Und was hast du davon, dass du Nachfahre der Illyrer bist?
Was hat ein heutiger Mongole davon, dass das einstige mongolische Reich bis zum kaspischen Meer reichte?
Was hat ein Iraki davon, dass das 2-Strom-Land vor langer Zeit einer der ersten Hochkulturen war?

Heute sind dies alles arme Länder. Das ist der Kern meiner Aussage, falls du es nicht merken solltest.

Es geht nicht darum was man jetzt von hat. Es geht um ein Stück Geschichte. Illyrer waren Menschen über die man nicht viel weiß. Viele finden es interessant wo er seine Vorfahren hat. Egal wie arm oder reich das Land heute ist.

Es geht nicht darum was man jetzt von hat. Es geht um ein Stück Geschichte. Illyrer waren Menschen über die man nicht viel weiß. Viele finden es interessant wo er seine Vorfahren hat. Egal wie arm oder reich das Land heute ist.

In meiner Ausführung ging es ja nicht um Geschichte.;)
Als Geschichtslehrer ist diese Frage nach den Illyrern legitim, nachtürlich auch für alle anderen Interessierten. Doch in diesem Verganengenheitsrausch sollte man nicht die gegenwärtige Realität vergessen. Um das ging es.

Klar,mach es dir nur einfach , mal abgesehen davon das das Volk der
Noricer Schwerter mit dem besten Stahl der damals bekannten welt machten , und die Römer mit den Waffen versorgten.
Oder Germanische Tafeln die ein eindrucksvolles Astronomisches Wissen aufzeigen.
Und nicht zu vergessen , das Römische Imperium eindrucksvoll
mit dem Straßen und Brückenbau.Und deren Gesetzesaufbau
noch heute zum teil praktiziert wird.
Illyrien war für die Römer gleichgesetzt mit Sklaven.
Jedes andere Volk hinterließ mehr Spuren und eindrucksvollere.
Wie zum beispiel die Daker , denen man eine ganze Säüle in ROM
widmete.
Und Römische Epen auf deren Untergang verfaßt wurden.
Illyrer waren das den Römern nicht wert.;)

Kollege noch mal für dich. Der Balkan war in der Antike, dass was Westeuropa heute ist.

Thrakier, Illyrier und Hellen waren die Macht.

Wenn doch die Hellenen schon unheimlich respekt vor den Illyrier hatten, wenn doch ein Makedonien, welches selbst unter Phillip ihnen nichts auszusetzten hatte was hätte denn schon Kelten und Germanen ausrichten können ??? eben garnichts.

P.s. Justinjan, Diokletian, Konstantin.............

Allein diese drei reichen um die sachen die du aufgezählt hast in den schatten zu stellen.:cool:

Und das mit den Schwertern und Schildern ist doch jetzt nicht dein ernst oder..........:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben