Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Illyrer (Die Ethnogenese von Albaner und Allgemein)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
eine frage viking oder auch herakles

also sind die albaner zu 100% die nachfahren der illyrer ?

Geschichtlich schon, genetisch nicht. So wie auch die Deutschen nicht 100% die Nachfahren der Germanen sind. Es gab immer wieder Vermischungen und Assimilierungen. Die heutigen Griechen sind auch nicht 100% Nachfahren der antiken Griechen. Sie haben sich mit Slawen, Albanern und sicher auch mit Türken vermischt, verstehst Du?

Sorry das ich geantwortet habe :D

Nein niemand ist reinrassig auch die Albaner nicht aber der Kern ist das wichtigste und der Kern der Albaner ist Illyrisch bei den Rätoromanen aber auch......den Kern bilden die Vorväter bzw. Vorfahren....MFG

Geschichtlich schon, genetisch nicht. So wie auch die Deutschen nicht 100% die Nachfahren der Germanen sind. Es gab immer wieder Vermischungen und Assimilierungen. Die heutigen Griechen sind auch nicht 100% Nachfahren der antiken Griechen. Sie haben sich mit Slawen, Albanern und sicher auch mit Türken vermischt, verstehst Du?

:app::app::app::app: Könnte noch ein Interessanter Thread werden..Warst schneller als ich;)MFG

Nein niemand ist reinrassig auch die Albaner nicht aber der Kern ist das wichtigste und der Kern der Albaner ist Illyrisch bei den Rätoromanen aber auch......den Kern bilden die Vorväter bzw. Vorfahren....MFG

Beim Ersten geb ich Dir Recht, aber beim Zweiten :-s

Oder meinst Du einfach so, wie die Saami mit den Basken verwandt sind?

danke für die antwort!

also ist es dann auch so das wir geschichtlich immer am kosovo waren

Beim Ersten geb ich Dir Recht, aber beim Zweiten :-s

Oder meinst Du einfach so, wie die Saami mit den Basken verwandt sind?

Ja fast...nur ein bisschen näher.....die Rätier waren ein sowas wie ein Bruderstamm oder ein Teil der Illyrer....wie gesagt du kannst dich selber erkundigen..fahre nach Chur oder Davos etc. dann wirst du all deine Antworten bezüglich dieses Volkes finden..MFG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben