Aktuelles
  • Happy Birthday Balkanforum
    20 Jahre BalkanForum. Herzlichen Dank an ALLE die dieses Jubiläum ermöglicht haben
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

ILLYRER - PELASGER und die ALBANER

Ich kenne mich da net sooo gut aus.
Aber Pelasger waren nach allgemein Bildung keine Illyra.
Sonst käme sowas auch im Internet oder so.

Sie waren alles,blos nicht Albaner:
die quelen sind zu alt,zu frisch oder zu albanisch positiv.
Woher kommen die Albaner nach dem Neugriechischem wissen?
Woher?
 
Wie ich sehe hast du keinen einzigen meiner Beiträge des anderen Threads verstanden, aber vielleicht hilft dir dieses Zitat von Herodot weiter:

Herodot:
Wenn du das was antike Schreiber sagen, für 100% nimmst, bist du sehr naiv. Viele Schreiber neigen zu Übertreibungen und Verfälschungen. Daher kann vorallem bei dieser Aussage Herodots drüber schmunzeln.

Ich gib dir einen Rat: Halte dich an moderne Quellen bzw. Erläuterungen zu antiken Quellen von Wissenschaftlern unserer Zeit ;).
 
Wenn du das was antike Schreiber sagen, für 100% nimmst, bist du sehr naiv. Viele Schreiber neigen zu Übertreibungen und Verfälschungen. Daher kann vorallem bei dieser Aussage Herodots drüber schmunzeln.
das musst jetzt aber auch relativieren.. wenn antike schreiber über schlachten geschrieben haben, dann haben sie gerne übertrieben, ja.. aber ich seh jetzt beim dem zitierten ausschnitt von herodot nicht unbedingt einen grund für eine übertreibung.
 
Wenn du das was antike Schreiber sagen, für 100% nimmst, bist du sehr naiv. Viele Schreiber neigen zu Übertreibungen und Verfälschungen. Daher kann vorallem bei dieser Aussage Herodots drüber schmunzeln.

Ich gib dir einen Rat: Halte dich an moderne Quellen bzw. Erläuterungen zu antiken Quellen von Wissenschaftlern unserer Zeit ;).

Dann würde ich dir die Forschungsarbeit von z.B. Mario Alinei ans Herz legen ;)


IN DER ANTIKE WIRD NIE WAS VON DER SLAWEN (SERBEN) AUF DEM BALKAN ERZÄHLT !!

SERBEN SIND EINGEWANDERT WAS IST DARAN SO SCHLIMM ??
IST DOCH NICHTS DABEI :hotsun:
Tacitus, Plinius, Ptolemaius - Sie alle sprechen von Serben und Venden/Vinden in der Zeit vor/um Christi geburt.
 
IN DER ANTIKE WIRD NIE WAS VON DER SLAWEN (SERBEN) AUF DEM BALKAN ERZÄHLT !!

SERBEN SIND EINGEWANDERT WAS IST DARAN SO SCHLIMM ??
IST DOCH NICHTS DABEI :hotsun:
Iast allgemein bekannt das Alexander das Albanertum bis nach indien verbreitet hat jedoch muessen wir griechen georgios kastriotis mit unseren bruedern den serben teilen wegen seiner mama und so.
 
Zurück
Oben