I
IbishKajtazi
Guest
Serben und bosnische Pseudoülürer hört auf so einen Neid auf unsere Geschichte zu schieben ihr shfence.
Bitte!
Bringt mir mehr ueber diese MIA-Sprachfammilie deren name sich wohl von den Begriffen M=Mesapisch , I=Illyrisch und A=Albanisch herleitet und die ich sonst nirgendwo finden kann.
BitteBitteBitte!
" mach deine augen auf und ließ den text (bild mit den tempel)
außerdem hast du garnicht meine frage beantwortet
pickst du dir nur die nur die fragen heraus bei denen du ne ausrede hast ?
nochmal für dich
hatten auch die kommunisten schon damals ihre finger im spiel als der name "albaner" uns gegeben wurde ?
Der Name Albaner (lat. Albani, griech. Αλβανοί) war schon in der Antike gebräuchlich. Sie bezeichnete einen illyrischen Stamm, dessen Wohnsitze irgendwo nordöstlich von Dyrrachion lagen, also im heutigen Albanien
Die Hypothese der illyrischen Abstammung geht von einer im albanischen Hochland verbliebenen illyrischen Restbevölkerung aus, die dort die Umwälzungen der Völkerwanderungszeit überdauert hat. Sie stützt sich vor allem auf Ähnlichkeiten zwischen illyrischer und albanischer Sprache sowie die hohe Dichte altbalkanischer Toponyme in der fraglichen Region. Hinzu kommt die entsprechende Deutung einiger spärlicher Hinweise aus der antiken Literatur: Zum Beispiel werden bei Ptolemäus die illyrischen Albanoi und die Stadt Albanopolis genannt
Von Sprachwissenschaftlern wird vermutet, dass das Albanische sich aus dem Idiom der alten Illyrer entwickelt hat, die in der Antike den westlichen Balkan bewohnten. Das illyrische Substrat, auf dem im Mittelalter das Albanische entstand, war aber durch den Einfluss des Lateinischen schon stark überformt worden. Man kann das Albanische als Ergebnis einer abgebrochenen Romanisierung ansehen. In der Antike hatten sich im albanischen Hochland römische Kultur und die Latinität nicht endgültig durchsetzen können, und mit dem Ende der römischen Herrschaft im 5. Jahrhundert nahm die Sprachentwicklung in Albanien dann einen eigenen Weg.
Eindeutige Belege für den illyrischen Ursprung des Albanischen lassen sich jedoch nur schwer beibringen, da es an aussagekräftigen Zeugnissen für diese antike Sprache fehlt. Das Illyrische ist nur in wenigen Inschriften und Erwähnungen bei lateinischen und griechischen Autoren überliefert. Trotz allem ist die Illyrerthese die wahrscheinlichste Erklärung für die Existenz der weder slawischen noch romanischen Sprache, zumal sich ihre grammatische Struktur deutlich vom Lateinischen einerseits und von den östlich des Illyrischen gesprochenen thrakischen Idiomen (soweit feststellbar) andererseits unterscheidet, aber eine Reihe von Ähnlichkeiten mit dem Griechischen hat."
Natuerlich nicht!Mach dich nicht lächerlich!
Cooler link!Christian Lehmann - Professor für Allgemeine und Vergleichende Sprachwissenschaft
Indogermanische Sprachfamilie :
Indogermanische Sprachfamilie
lol...ich hab angst vor deinen Beweisen!warum weichst du meiner frage aus
Warum?immer noch kein gegen"argument" gefunden ?
Natuerlich nicht!
Das uebernimmst du!
Cooler link!
Was haben wir da?
Super! Da ist Illyrisch!
Nachfolgesprache von Illyrisch in der Antike= Mesapisch!
Nachfolgesprache von Illyrisch in der Moderne= Keine Angabe!
Wo steht Albanisch? Gefunden!
Vorgaengersprache des Albanischen in der Antike=Keine Angabe!
Ist irgendwas angegeben?
Ja, das Albanisch zum Balkanischen Sprachzweig gehoert!
Was ist mit Thrakisch?
Nachfolgesprache in der Moderne=Keine Angabe!
Wo ist der MIA-Sprachzweig?
Ich finde ihnn einfach nicht.
Niemand scheint ihn zu kennen aber er hoert sich proffessionell an.
lol...ich hab angst vor deinen Beweisen!
Warum?
du zitierst vermutungen!
Ich zitiere deine Quelle!
Zitat1(Es ist eine Hyphothese):
Die Hypothese der illyrischen Abstammung
Zitat2(Es wird vermutet):
Von Sprachwissenschaftlern wird vermutet
Zitat3(es wird relativiert):
Eindeutige Belege für den illyrischen Ursprung des Albanischen lassen sich jedoch nur schwer beibringen
Zitat4(Es heisst nun These):
allem ist die Illyrerthese
Ich finde das richtig.
Hier wird weder von Beweiss gesprochen noch davon das es so ist sondern es werden lediglich vermutungen ausgesprochen.
Das ist OK!
Gegen Vermutungen Gegenargumente finden?
Das frag ich mich bei euch schon lange...Wie hohl in der Birne muss man eigentlich sein.
Wo spricht der Mann aus deiner Quelle von einem MIA-Sprachzweig?"MIA" Balkanischer Sprachzweig :
Doch und da ist es auch untergebracht zusammen mit Griechisch, Thrakisch usw!M = Messapisch ( Illyrischer Dialekt )
I = Illyrisch
A = Albanisch
Gehört illyrisch nicht zum Balkanischen Sprachzweig ?
Warum?
du zitierst vermutungen!
Eindeutige Belege für den illyrischen Ursprung des Albanischen lassen sich jedoch nur schwer beibringen
Ich finde das richtig.
Hier wird weder von Beweiss gesprochen noch davon das es so ist sondern es werden lediglich vermutungen ausgesprochen.
Das ist OK!
Warum?
du zitierst vermutungen!
Ich finde das richtig.
Das ist OK!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen