Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Illyrische Könige, Königin

Crazy, du hast wirklich einen extrem schwachen Charakter. Michs so derbe zu beleidigen nur wegen ein paar Illyrern die gar nicht mehr Existieren. Schäm dich.

Illyrer - gefürchtete Krieger und Seeräuber

Die Illyrer waren gefürchtete Krieger und ihren Nachbarn, den Makedonen, über Jahrhunderte militärisch zumeist gleichwertig, manchmal sogar überlegen. So fiel Perdikkas II., König der Makedonen, im Jahr 359 v. Chr. in einer Schlacht gegen die Illyrer.

Erst sein Nachfolger, König Philipp II. (359-336 v. Chr.), konnte den Illyrern erfolgreich Widerstand entgegensetzen. Trotz der großartigen Siege Alexander des Großen (336-323 v. Chr.) erhielt die Kultur der Illyrer ihre Eigenständigkeit.

ich bin nicht der meinung das die albaner oder griechen von den pelasgern abstammen ich habe lediglich gesagt das die es verbindungen zwischen den pelasgern und den ilirern gibt

ok ich gebe es zu auch ich wollte am anfang provozieren als ich behauptet habe das die albaner direkte nachfahren der pelasger sind und die ganzen griechen haben auch noch drauf reagiert sodass sich die diskussion immer weiter aufgehitzt hat aber das ist nicht meine wirkliche meinung das die albaner pelasger sind

das die illyrer und griechen von den pelasgen abstammten ist auch am warscheinlichsten, da sie hauptsächlich auch da gelebt haben.

doch ich glaube auch das sie zu illyrern assimiert wurden und bei uns zu griechen..

so das neue kulturen mit der grundbasis der pelasgern entstanden sind. darum auch die verwande schriftart des trios illyrer, griechen und pelasger..
ich glaube auch das die griechen und illyrer die selbe sprache und schrift hatten am anfang, doch durch diese assimilation haben beide völkern sich anders entwickelt und haben diverse sprachcharaktere übernohmen und sich der jeweilige kultur angepasst. so das 2 sprachen entstanden sind.

das ist meine theorie, darum auch die damaligen ähnlichen namen der illyrer und griechen..aber wie gesagt das ist meine theorie.

Zurück
Oben