Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Im Namen des Kommunismus

Hier meine Damen und Herren sehen sie Atheistius-Sozialisapiens Korruptius mit seinen einzigen Gedanken diese Wesen ist oft als Häuptling der Sozialsapiens bekannt
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Ich persöhnlich bin gegen den Kommunismus ich hasse Lenin und Stalin.

Doch stelle ich mir die frage was der Autor der zeitung wohl mit diesem Artikel bezweckt.
So fast hundert jahre nach der Oktoberrevolution.

Und ganz unten muss man dann so eine geistige scheiße lesen.

Und doch leben Nachkommen der Aristokraten von damals heute noch – einen von ihnen hat Douglas Smith in Moskau getroffen, und er hat aktuell begründete Angst vor Wladimir Putin.

"Was aber ist mit Russland, dem ewigen und leidgeprüften? Am schönsten und lebendigsten lebt es in der Erinnerung der Exilanten.
Einer von ihnen, der Romancier Vladimir Nabokov, hat sich in seinem letzten Roman vorgestellt, wie die Welt wohl aussähe,

"wenn in Russland im 13. Jahrhundert die Goldene Horde gesiegt und die russische Geschichte sich infolgedessen nach Nordamerika verlagert hätte.

Kein Zarismus; keine zurückgebliebenen Muschiks; keine Revolutionen, keine Weltkriege. Stattdessen eine aufgeklärte Aristokratie unter der Herrschaft eines gütigen amerikanischen Präsidenten. Nabokovs Altersroman endet mit einem idyllischen Bild: "ein Lattenzaun vor einer Empore; eine bemalte Decke; ein hübsches Spielzeug, gestrandet unter den Vergissmeinnicht an einem Bach; Schmetterlinge und Schmetterlingsorchideen an den Säumen einer Romanze; ein nebliger Ausblick, von Marmorstufen aus erspäht; eine Hirschkuh, staunend, im Park der Ahnen; und vieles, vieles mehr."

"So hätte Russland vielleicht sein können. Aber so ist es nicht geworden."

Na gott sei dank nicht.

Bin für sozial gerechter Marktwirtschaft.....unter dem Erhard...dieser Kommunismus,Faschismus,Fanatismus,und alle ismen sind irgendwie scheisse

Kommunismus ist das beste, was menschen passieren kann
wenn der mensch nicht da wäre.
der mensch macht es kaputt

Zurück
Oben