Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Imagevideo für die katholische Kirche

naja, es ist m.M etwas übertrieben... vor ca. hundert Jahren würden die Heilige Katholiken sie als von Teufel besessen erklärt und verbrannt... :(
Gott sei Dank das es nicht mehr so ist...

Frieden
In anderen Religion herrschen dafür durchaus noch manchmal Zustände wie vor 500 Jahren

Cobra schrieb:
In anderen Religion herrschen dafür durchaus noch manchmal Zustände wie vor 500 Jahren
also mir ist keine andere Religion bekannt, wo Frau als Teufel anerkannt ist/wurde....?
Gott sei Dank das wir von diese, die Du als Religion (indirekt) meinst: Heiligen Gelehrten, Priestern und Papstume...das wir davon weit entfernt sind...und das die Grundlage der betroffene Religion (die Du direkt meinst) die Frau nicht als Teufel lehrt und das in einer Zeit wo manche Katholiken, Götzen Verehrer usw. das nicht einsehen wollten... also, wenn Du das vergleichst, dann solltest Du die Zeit auch bedenken, zum Vergleich: http://www.alrahman.de/die-erfunden...auen-im-koran-und-in-der-erfundenen-religion/ ....die heutige Sekten, die Du als Religion siehst, will ich auch mit diesem Beitrag gar nicht in Schutz nehmen...

Frieden

BlackJack schrieb:
Und was ist an Götzenverehrern schlimmer als an Gottesverehrern? Wo ist da der Unterschied?

wieso "schlimmer" Unterschied? der Mensch mit seine schlimme und gute Fähigkeiten, unterschiedet sich nicht durch seiner Glaubensrichtung(en)... einer der wieder Götze noch Gott verehrt ist davon(schlimme&gute Dinge) auch nicht Automatisch befreit...vieles hängt von Gesetzgeber ab...und die frühere Katholische Gesetzgeber waren halt (heute nicht anders zu bewerten), eben ganz schlimm...

Frieden
PS:also irgend wo ist seit Tagen ein Bug im Forum, manchmal wird der Text, wenn man ein Betrag erstellt: verschluckt bzw. es verschwindet, die Formatierung ist total durcheinander, oder aber es kommt diese Nachricht: "Dieser Beitrag ist ein Duplikat eines Beitrags, den du innerhalb der letzten fünf Minuten erstellt hast. " ??? obwohl ich nur einmal auf Antworten geklickt habe... kann das jemand bestätigen? bitte um Antwort!

Ja Frieden, und die Schlachten Mohammeds sind natürlich alles für den Frieden :^^: Du tust so als ob nur die kath. Kirche schlimme Dinge getan hat, wobei hier alles der Vergangenheit angehört. Nur die kath. Kirche hat gemordet ect. und alle anderen Religionen haben natürlich nur den Frieden verkündet :lol:

- - - Aktualisiert - - -

Und was ist an Götzenverehrern schlimmer als an Gottesverehrern? Wo ist da der Unterschied?

Hör auf, das stimmt gar nicht, "ohrenzuhaltund-blalablablablai-ichkanndichnichthören"-Schrei

wieso "schlimmer" Unterschied? der Mensch mit seine schlimme und gute Fähigkeiten, unterschiedet sich nicht durch seiner Glaubensrichtung(en)... einer der wieder Götze noch Gott verehrt ist davon(schlimme&gute Dinge) auch nicht Automatisch befreit...vieles hängt von Gesetzgeber ab...und die frühere Katholische Gesetzgeber waren halt (heute nicht anders zu bewerten), eben ganz schlimm...
Verstehe die Antwort nicht ... Was ist an Götzenverehrern so schlimm?

Für Agnostiker oder Atheisten ist das nicht nachvollziehbar, warum Gott keine Götzen neben sich duldet, für uns gläubigen ist sowas selbstverständlich. Es ist schlimm weil Gott alles erschaffen hat, es sollte Gott sein, dem man dankt, und es sollte Gott sein, zu dem man Betet, und nicht zu Götzen oder irgendwelchen Sankt Nikolaus oder wie die alle heißen.

Verstehe die Antwort nicht ... Was ist an Götzenverehrern so schlimm?

Komplexe halt. Die Katholiken meinen ja auch, dass der heilige Antonius ein Gott ist, nach Friedens Auffassung :lol:

- - - Aktualisiert - - -

Für Agnostiker oder Atheisten ist das nicht nachvollziehbar, warum Gott keine Götzen neben sich duldet, für uns gläubigen ist sowas selbstverständlich. Es ist schlimm weil Gott alles erschaffen hat, es sollte Gott sein, dem man dankt, und es sollte Gott sein, zu dem man Betet, und nicht zu Götzen oder irgendwelchen Sankt Nikolaus oder wie die alle heißen.

Die Kaba anbeten ist natürlich 100% Monotheistisch :rolleyes:

Gott ist ja eifersüchtiger als jede Frau

Zurück
Oben