hirndominanz
PROFI-MENSCH
Also ich will nicht zum Bevölkerungswachstum beitragen
Du kannst ruhig ein paar Mios Manpower dazugeben, das fällt nicht mehr auf.
Ich denke, wie gesagt, dass es der Instinkt ist, der immer schwächer wird, [...]
Ein interessentes Phänomen. Es gibt hierzu eine relativ verbreitete Annahme (etwa vom IIASA), die besagt, dass die Zahl der Menschen noch vor (o. zumindest gegen) dem 22. Jahrhundert eine Art natürlichen Zenit erreichen wird. Sie wird ihren bis dahin erreichten Stand nicht mehr überschreiten. Je nach Einschätzung wird dies bei 9 - 11 Milliarden der Fall sein - mit erheblichen regionalen Schwankungen.
Gibt mehrer Gründe .
Einer ist,das die Menschen in Europa immer später heiraten und Kinder bekommen. Ich selber hab mit 30 geheiratet und mit 34 mein erstes Kind bekommen. Ich wollte erstmal leben und studieren um ein besseren Job zu haben. Meine Frau ist 33 also spielt jetzt auch die biologische Uhr eine Rolle.
Der andere Grund ist das Geld!!!!!!
Kinder sind scheiss teuer und Elterngeld ist ein Witz.Man bekommt 1 Jahr lang 67% seines Nettolohns ( ohne Zuschläge) bei meiner Frau haben ihre Zuschläge das meiste Geld ausgemacht .Achso und maximal sind es 1800Euro.
Danach Kita oder zuhause betreuen und halbtags schaffen.Kitas sind aber auch grad net billig.
Gut natürlich sind wir alle einen gewissen Luxus gewöhnt , großer Fernseher , Xbox, Iphones, fette Karren und jedes Jahr Urlaub muss auch sein.
Viele geben ihr Geld lieber dort aus als für Kinder.
Den Gedanken hatte ich auch, aber was könnte in so kurzer Zeit einen so elementaren Instinkt abgestumpft haben? Bei Frauen, mit denen ich
mich über Zukunftspläne unterhalte, höre ich alles mögliche Rund um materiellen Wohlstand, Selbstverwirklichung, Reisen nur nichts über
Kinder oder Familie. Auf Nachfrage heißt es dann 'ist mir zu stressig' 'kein Interesse' 'vielleicht 1 Kind'.
Das kann kein Normalzustand sein, sonst wären wir schon lange ausgestorben.
Einen an den Fingern herbei gezogenen Gedanken hätte ich da allerdings.
Es gibt den 'returning soldier effect', bei dem in und nach Kriegszeiten mehr Jungen geboren werden als Frauen. Dieser Effekt wurde z.B. nach
dem 1. und 2. Weltkrieg beobachtet. Es kann sein, dass die Gefühle, die man in Kriegszeiten erlebt eine spezielle Hormonausschüttung bewirken,
die eine veränderte Reproduktion zur Folge hat. Wie das die Natur macht bleibt wohl ein Rätsel.
Vielleicht gibt es einen ähnlichen Mechanismus, der verminderte Reproduktionsraten zur Folge hat aufgrund irgend welcher Entwicklungen seit
Mitte des letzten Jahrhunderts. Vielleicht ist das ein Mechanismus um Überbevölkerung zu vermeiden.
Auch sind Beziehungen und Ehen nicht mehr langwierig genug um wirklich viele Kinder zu zeugen.
Heutzutage ist eine Scheidung kein Skandal mehr und die Leute bleiben auch nicht mehr aus Anstand zusammen.
Als Frau zB. bleibt man im Falle einer Scheidung allein mit de Kindern, muss arbeiten und ob der ehemalige Partner für die Kinder zahlt steht in den Sternen.
Man fragte mal eine ältere Frau:"Wieso trennen sich die jungen Leute heute so schnell?"
Sie antwortete:"In unserer Generationen hat man, wenn man ein Problem hatte versucht es zu lösen, daran gearbeitet und repariert."
Ich fand die Antwort so stimmig und schön. Ich nehm mich da nicht aus, gerade ich bin da eher ein schlechtes Beispiel. Aber ich wollte ja Heiraten und es hat am Ende nicht geklappt, nun kommt irgendwann der zweite Anlauf. Dazwischen war aber einfach nur Riot. Jüngere Generationen geben viel zu schnell auf. Das sehe ich auch auf der Arbeit, auch gleichaltrige versuchen gar nicht erst ein Problem zu lösen. Sie warten bis jemand kommt um es zu lösen. Irgendjemand wird es schon machen.
Ich weiß immer direkt, je länger ich mich mit einer Frau unterhalte was mich an ihr reizt oder nicht. Jeder wird auch mal keine schönen Tage habe. Trennungsgedanken. Das sollte aber niemals ein Grund sein, sich sofort zu trennen. Ein Streit kann schmutzig werden, ja. Wichtig ist aber das sich am Ende beide entschuldigen, sich ansehen und wissen das es super unnötig war und sich küssend und kuschelnd in den Armen legen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen