M
Metho
Guest
Beim Thema bleibe, Leute....
In der Geschichte existierte auch kein FYRO? bis 1991. Was istn das für ne Argumentation?
Richtig, völlig Blödsinniges Argument von Herakle.
Pozdrav
- - - Aktualisiert - - -
Солун�ките атентатори 1961 (Цел филм) - YouTube
Auf wen oder auf wann geht diese Karte mit dieser Definition von Makedonien eigentlich zurück? Schließlich hat in der Geschichte noch nie ein Staat oder ein Reich mit diesen Grenzen existiert.
Heraclius
Macedonia Salutaris("first Macedonia") was a province encompassing most of the kingdom of Macedonia, coinciding with most of the modern Greek region of Macedonia, and had Thessalonica as its capital.
Also known as Macedonia Secunda ("second Macedonia") was a province encompassing partially Dardania and the whole of Paeonia, the second being most of the present-day Republic of Macedonia. The town of Stobi located to the junction of the Erigón and Axiós rivers, which was the former capital of Paeonia, arose later in the capital city of Macedonia Salutaris ("advantageous Macedonia").
Zoran...weißt du zufällig welcher Film das ist, von dem ich diesen Video Ausschnitt gepostet habe..."Makedonska Zakletva"
müsste man bei diocletian nachfragen...Beantwortet meine Frage nur zum Teil, aber trotzdem Danke.
Heraclius
müsste man bei diocletian nachfragen...
da beide landstriche sich sehr ähnlich sind und immer schon thrako-illyrisch-griechisch geprägt waren.... hat sich dio vlt. gedacht, geographisch und verwaltungstechnisch zusammenschließen lassen..Ok, sobald ich ihn sehe frage ich ihn, ist ja schließlich mein "Kaiser-Kollege".
Heraclius
hier mal ein paar Videos....leider nur auf mazedonisch.
Im ersten Teil gehts einfach um die Gründung und Pläner der Imro....die anderen Teile muss ich mir jetzt noch anschauen....
- - - Aktualisiert - - -
Hier das Makedonien...welches die IMRO angestrebt hat...
Sgraffito pottery fragments from the 12th century showing Greek warriors wearing the fustanella, from Corinth, Greece.[SUP][11][/SUP]
Die Fustanella war die Byzantinische Paradeuniform, ältestes Zeugnis der Fustanella 12 Jahrhundert in Korinth Südgriechenland.
Fustanella - Wikipedia, the free encyclopedia
In the Byzantine Empire, a pleated skirt known as the podea (Greek: ποδέα) was worn.[SUP][6][/SUP][SUP][7][/SUP] The wearer of the podea was either associated with a typical hero or an Akritic warrior and can be found in 12th-century finds attributed to Emperor Manuel I Komnenos (r. 1143–1180).[SUP][7][/SUP] On Byzantine pottery sherds, warriors are shown bearing weapons and wearing the heavy pleated fustanella, including a mace-bearer clad in chain-mail.[SUP][8][/SUP]
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen