M
Metho
Guest
Die IMRO wollte sich ja von den Osmanen befreien. Eine gute Sache eigentlich. Doch diese dargestellte Region beinhaltet vielleicht mehr als sechs Ethnien! Wie hätte ein solcher Staat ausgesehen? Wäre er von slawischen Mazedoniern geführt gewesen? Denn die Reihen der IMRO waren ja meist slawomazedonisch besetzt. Wären die verschiedenen Ethnien überhaupt mit einer solchen "Einigung" einverstanden gewesen? Haben sich die Albaner im Westen beispielsweise oder die Griechen im Süden auch als "Mazedonier" gesehen?
Ich denke das die Idee eher ein Vereintes Makedonien war unabhängig davon welche Muttersprache man sprach.....das heißt jeder aus Makedonien ist sozusagen Makedonier...Ich könnte natürlich auch falsch liegen. Falls das der Fall ist können mich Zoran und Co. verbessern..
Ich finde das es immer noch ne gute Idee ist wenn sich alle als Makedonier bezeichnen die aus Makedonien kommen....Deswegen verwende ich albanischer Mazedonier nicht so gerne....da es ja auch Makedonier sind.....man sollte damit rechnen das ein makedonier griechisch albanisch mazedonisch oder bulgarisch als muttersprache haben könnte