Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

IMRO (Innere Mazedonische Revolutionäre Organisation)

Da müsste man ziemlich grossen Willen haben. Zudem gäbe es sicher Gegner in der Region. Türkei, Ungarn, Italien, Österreich. Die wären einer Balkankonföderation wohl eher gegnerisch gestimmt.

- - - Aktualisiert - - -

Plan B wäre und ist wohl auch die EU, worin alle Balkanländer zukünftig vereint sein werden.

Das ist das Problem. Wir hatten schon eine Vereinigung der Balkanvölker und diese wurde zerstört.
Das Hauptziel der anglo-amerikanischen Imperialisten war es, gegen den Kommunismus und das Bestreben der Völker für Unabhängigkeit und Selbstbestimmung zu kämpfen. Das hat man hier im Thread schon erläutert. Die Anglo-Amerikaner wollten in Griechenland wieder die Monarchie einsetzen, diese Irren! Sie haben immer schon für Spaltung und Unruhe auf dem Balkan gesorgt!
Leider gibt es immer wieder viel zu viele Nationalisten die es einfach nicht kapieren wollen und deren Gier und falscher Stolz
ihnen zu Kopf steigen! Jugoslawien war eine gute Balkanföderation und die Geschichte hat gezeigt, dass es mit dieser Föderation aufwärts gegangen ist. Diese Föderation hat in ihrer Geschichte auch keine Aggression nach aussen hin geführt und keine Angriffskriege geführt. Jugoslawien hat gute Beziehungen zu Griechenland und vielen anderen Ländern geführt.
Jugoslawien hat niemandem, keinem Land vorgeschrieben wie es zu Leben hat, was es zu tun hat!
Ich sage nicht das alles perfekt war aber alle Ethnien waren gleichgestellt, alle waren Jugos! Man musste seine Ethnie nicht verstecken, alle konnten dies und das sein aber alle waren gleichzeitig auch Jugos.

Das ist das Problem. Wir hatten schon eine Vereinigung der Balkanvölker und diese wurde zerstört.
Das Hauptziel der anglo-amerikanischen Imperialisten war es, gegen den Kommunismus und das Bestreben der Völker für Unabhängigkeit und Selbstbestimmung zu kämpfen. Das hat man hier im Thread schon erläutert. Die Anglo-Amerikaner wollten in Griechenland wieder die Monarchie einsetzen, diese Irren! Sie haben immer schon für Spaltung und Unruhe auf dem Balkan gesorgt!
Leider gibt es immer wieder viel zu viele Nationalisten die es einfach nicht kapieren wollen und deren Gier und falscher Stolz
ihnen zu Kopf steigen! Jugoslawien war eine gute Balkanföderation und die Geschichte hat gezeigt, dass es mit dieser Föderation aufwärts gegangen ist. Diese Föderation hat in ihrer Geschichte auch keine Aggression nach aussen hin geführt und keine Angriffskriege geführt. Jugoslawien hat gute Beziehungen zu Griechenland und vielen anderen Ländern geführt.
Jugoslawien hat niemandem, keinem Land vorgeschrieben wie es zu Leben hat, was es zu tun hat!
Ich sage nicht das alles perfekt war aber alle Ethnien waren gleichgestellt, alle waren Jugos! Man musste seine Ethnie nicht verstecken, alle konnten dies und das sein aber alle waren gleichzeitig auch Jugos.
Jugoslawien hätte am Ende seine Haltung zur Teilrepublik Slowenien lockern sollen und es mehr in die Selbstständigkeit führen sollen, natürlich gleichzeitig mit allen anderen Staaten. Lieber wäre dann der Bund lose geworden, als dass die Länder sich nationalisierten und sich bekriegten. Das war der grösste Fehler Jugoslawiens. Auch wirtschaftlich hätte eine Neuorientierung sehr geholfen.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Aha, ok. Ich würde mich aber nie als Makedonier/Mazedonier bezeichnen, da der Begriff heute genau definiert ist und die Ethnie bezeichnet. Ich sehe mich als Albaner aus Albanien (Albanisch bewohntes Gebiet des Balkans). :D

Typischer Beitrag von dir albanisches bewohntes Gebiet Ohrid mit 3-4% Albaner :funny11:

Die haben doch schon damals mit den Grenzziehungen verschissen.. und wir wollen immernoch in die EU, was meint ihr stellen die mit uns dort an...

Die EU als Grundidee finde ich wunderbar. Es ist aber eine EU der Regionen die ich befürworte, eine EU der regionalen Identitäten, der sozialen Solidarität und der Chancengleichheit, der interregionalen Kooperation, und der gleichberechtigten Regionalsprachen- und Kulturen. Der Zentralismus in der heutigen EU stört mich extrem, und auch diese Ausrichtung auf die Großkonzerne.

Heraclius

Du hast es auf den Punkt gebracht. Diesen EU-Zentralismus lehne ich entschieden ab. Diese EU sorgt dafür , dass die Schere zwischen Arm und Reich immer weiter auseinander geht. Und diese EU berücksichtigt die Aspekte, der regionalen Identitäten, der sozialen Solidarität und der Chancengleichheit, der interregionalen Kooperation, und der gleichberechtigten Regionalsprachen- und Kulturen eben nicht!

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Anhänge

Typischer Beitrag von dir albanisches bewohntes Gebiet Ohrid mit 3-4% Albaner :funny11:
Hab ich das gesagt? Ich weiss, dass Ohrid nicht zu diesem Gebiet gehört, aber ich komme ursprünglich aus Struga, dennoch bin ich stolz aus Ohrid zu sein. Ich weiss nicht, wieso du bei diesem Thema immer hetzen musst?

Hab ich das gesagt? Ich weiss, dass Ohrid nicht zu diesem Gebiet gehört, aber ich komme ursprünglich aus Struga, dennoch bin ich stolz aus Ohrid zu sein. Ich weiss nicht, wieso du bei diesem Thema immer hetzen musst?

Du hast doch von albanisches bewohntes Gebiet geredet nicht ich. Ständig sieht man deine Anti-Mk Beiträge und wen du darauf eine Antwort bekommst fliessen sofort die Tränen :D

Zurück
Oben