Paprika
Jackass of the Week
Da müsste man ziemlich grossen Willen haben. Zudem gäbe es sicher Gegner in der Region. Türkei, Ungarn, Italien, Österreich. Die wären einer Balkankonföderation wohl eher gegnerisch gestimmt.
- - - Aktualisiert - - -
Plan B wäre und ist wohl auch die EU, worin alle Balkanländer zukünftig vereint sein werden.
Das ist das Problem. Wir hatten schon eine Vereinigung der Balkanvölker und diese wurde zerstört.
Das Hauptziel der anglo-amerikanischen Imperialisten war es, gegen den Kommunismus und das Bestreben der Völker für Unabhängigkeit und Selbstbestimmung zu kämpfen. Das hat man hier im Thread schon erläutert. Die Anglo-Amerikaner wollten in Griechenland wieder die Monarchie einsetzen, diese Irren! Sie haben immer schon für Spaltung und Unruhe auf dem Balkan gesorgt!
Leider gibt es immer wieder viel zu viele Nationalisten die es einfach nicht kapieren wollen und deren Gier und falscher Stolz
ihnen zu Kopf steigen! Jugoslawien war eine gute Balkanföderation und die Geschichte hat gezeigt, dass es mit dieser Föderation aufwärts gegangen ist. Diese Föderation hat in ihrer Geschichte auch keine Aggression nach aussen hin geführt und keine Angriffskriege geführt. Jugoslawien hat gute Beziehungen zu Griechenland und vielen anderen Ländern geführt.
Jugoslawien hat niemandem, keinem Land vorgeschrieben wie es zu Leben hat, was es zu tun hat!
Ich sage nicht das alles perfekt war aber alle Ethnien waren gleichgestellt, alle waren Jugos! Man musste seine Ethnie nicht verstecken, alle konnten dies und das sein aber alle waren gleichzeitig auch Jugos.