Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

In den Krieg ziehen?

Wenn man in dem Land ist wo gerade Krieg herrscht , hat man keine andere Wahl als zu Kämpfen , aber in der Diaspora ist der Selbsterhaltungstrieb größer als die Klappe die man aufreißt.;)
 
Wie ist eure Meinung dazu??? Würdet ihr wirklich im Falle eines Krieges für eure Heimat in den Krieg ziehen???
Vorsicht mit schnelle Antworten !!!
Ich kannte viele Leute die oft damit rumprotzten gerne für ihr Vaterland in den Krieg zu ziehen ... und als es ernst wurde ( Libanesen , Kurden , Türken ) natürlich nicht in den Krieg zogen sich aber sonst gerne als Oberpatrioten hinstellten.
Was wären die Dinge die für euch dafür oder dagegen sprechen würden??? Wäre es die Angst zu sterben die euch daran hindert oder die Angst Leute zu töten???
Ich persönlich kann schwer was dazu sagen. Einerseits hänge ich sehr an meiner Herkunft und denke ich würde (wenn gerechtfertigt) für meine Leute in den Krieg ziehen schon alleine wegen meiner Vorfahren die gekämpft haben. Andererseits hätte ich Angst mein Umfeld zu verlassen und gegenfalls nicht wiederkehren zu können. Wie sind eure Meinungen dazu?


Erst wenn es drauf ankommen würde könnte ich dir eine antwort drauf geben. Viele labern immer rum das die in den krieg ziehen würden und fühlen sich wie rambos, aber wenn es drauf ankommt zieht natürlich so gut wie niemand in den krieg.
 
unter keinen umständen, für kein geld der welt würd ich jemals in den krieg ziehen.
 

Du hockst schön im Deutschland, hörst wie schlecht es deiner Familie unten geht, dein Stadt ist eingekreist, es droht jede erdenkliche Scheisse....hörst ätzende Geschichten, weisst genau was passiert ist und was deiner Familie passieren kann... Alle Männer aus der Ortschaft wurden eingezogen, jeder wird gebraucht.... Auch wenn es nur darum geht in deinem Haus/Wohnung mit nem Gewehr zu sitzen um deine Familie so wie Hab und Gut zu schützen...

Und du hockst also einfach da, boli te kurac sta ti se tamo sa familijom desava i sta ce se desiti, ko ih jebe, odbranice se nekako.....

nemoj da seres!
 
ich hätte die stinkenden hurensöhne (waren serben) die sarajevo feige von den bergen bombadiert haben alle einzeln aufgeschlitzt.
aber in den krieg ziehen würde ich nicht.
würde aber wenn ich ein haus unten hätte einfach runtergehen und es beschützen.aber das ging ja damals in sarajevo nicht weil die feigen hurensöhne von den bergen aus geschossen haben.
hurensöhne halt.
 
Du hockst schön im Deutschland, hörst wie schlecht es deiner Familie unten geht, dein Stadt ist eingekreist, es droht jede erdenkliche Scheisse....hörst ätzende Geschichten, weisst genau was passiert ist und was deiner Familie passieren kann... Alle Männer aus der Ortschaft wurden eingezogen, jeder wird gebraucht.... Auch wenn es nur darum geht in deinem Haus/Wohnung mit nem Gewehr zu sitzen um deine Familie so wie Hab und Gut zu schützen...

Und du hockst also einfach da, boli te kurac sta ti se tamo sa familijom desava i sta ce se desiti, ko ih jebe, odbranice se nekako.....

nemoj da seres!

Wie gesagt, manche halten von Verwandtschaft nix. Denen ist es nur wichtig, dass es der eigenen Haut gut geht. Außerdem heißt in den Krieg ziehen, nicht direkt mit dem Gewehr losgehen. Man kann sich auch an Humanitärer Hilfe beteiligen, aber naja bei manchen reicht der Verstand nicht aus, um so weit zu denken.
 
Wie gesagt, manche halten von Verwandtschaft nix. Denen ist es nur wichtig, dass es der eigenen Haut gut geht. Außerdem heißt in den Krieg ziehen, nicht direkt mit dem Gewehr losgehen. Man kann sich auch an Humanitärer Hilfe beteiligen, aber naja bei manchen reicht der Verstand nicht aus, um so weit zu denken.
willst du jetzt alle beleidigen, die keine lust haben andere menschen zu töten?
 
ich würde für kein land, bei keinem angriffskrieg mitmachen.
lieber sitz ich dann meine zeit im gefängnis ab.

aber zum glück bin ich papierösterreicher und hab glück, dass die ösis sehr friedliebende menschen sind :D

friedliebende menschen ::lol:

im geschichtsunterricht scheinst du wohl geschlafen zu haben :toothy2:

zum Thema:
keine ahnung ich war nie in so einer Situation, von daher kann ich nichts dazu sagen. Viele reissen da immer das Maul auf aber die wenigsten setzen es dann auch in die Tat um, und so richtig abschätzen was man in so einer situation tun würde, kann man vorher sowieso nicht...
 
Zurück
Oben