Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

In den Krieg ziehen?

wohin denn fliehen, du würdest dem feind also einfach so dein land überlassen?
Stell dir doch mal vor Kroatien wird angegriffen, und alle Kroaten meinen, na wir fliehen und überlassen das land den anderen. Du hast also alle Kroaten als Flüchtlinge dastehen. Welches Land nimmt denn soviele auf.

Damit will ich nur sagen, dass du als Flüchtling dann heimatlos bist, und deine Zukunft dann auch nicht gerade rosig aussieht...
ich bin jetzt auch heimatlos. und wenn kroatien angegriffen wird, bin ich der letzte der in den krieg geht. vorher geh ich ins gefängnis.
 
aber wenn dein land agegriffen wird, dann musst du dich um zu überleben auch wehren. Und wehren kannst du dich in einem Krieg am besten indem du dahinziehst...
was ist mit dir los?:help:ich bin absoluter kriegsgegner und werde das morden bestimmt nicht unterstützen. ich habe ein gewissen. wenn ihr kein problem habt auf andere menschen zu schießen, dann ist das euer problem. wenn ihr jemanden umgebracht habt, frag ich euch wie ihr euch fühlt.
 
was ist mit dir los?:help:ich bin absoluter kriegsgegner und werde das morden bestimmt nicht unterstützen. ich habe ein gewissen. wenn ihr kein problem habt auf andere menschen zu schießen, dann ist das euer problem. wenn ihr jemanden umgebracht habt, frag ich euch wie ihr euch fühlt.

ich glaub du verstehst mich nicht ganz. Ich sag nicht dass ich in den Krieg ziehen würde um ein andres land anzugreifen. ich meine nur wenn in dem land wo man lebt ein Krieg ausbricht, dann hat man doch gar keine wahl als sich zu verteidigen. Wie willstn das machen, ohne Gewalt. Willst du die gegnerischen bewaffneten soldaten mit nem bundbestickten poncho und Gänseblümchen erwarten und sie mit Liebe erfüllen, sodass sie dich nicht umbringen. :rolleyes:

Nartürlich bin ich auch Kriegsgegner, jeder halbwegs normal denkende Mensch ist Kriegsgegner. Ich würd mein Land nie unterstützen wenn es andre Länder angreift und unschuldige umbringt. Aber wenn man selber angegriffen wird, dann hat man keine andre wahl. Ok wenn du fliehen kannst gut, aber wenn nicht, was dann, würdest du zuhause rumsitzen und warten dass es besser wird?
 
All die Antworten überraschen mich doch, es zeigt halt wieder das wir alle von hier und nicht von unten sind bez. viele Einstellungen etc.

Naja bez. Krieg etc, vielleicht würde ich die Schweiz "beschützen" ich lebe hier und fühle mich hier wohl, ich habe beinahe meine gesamte Kindheit verbracht aber Kroatien nicht ausser meine Verwandten hierher bringen mehr nicht.
 
ich glaub du verstehst mich nicht ganz. Ich sag nicht dass ich in den Krieg ziehen würde um ein andres land anzugreifen. ich meine nur wenn in dem land wo man lebt ein Krieg ausbricht, dann hat man doch gar keine wahl als sich zu verteidigen. Wie willstn das machen, ohne Gewalt. Willst du die gegnerischen bewaffneten soldaten mit nem bundbestickten poncho und Gänseblümchen erwarten und sie mit Liebe erfüllen, sodass sie dich nicht umbringen. :rolleyes:

Nartürlich bin ich auch Kriegsgegner, jeder halbwegs normal denkende Mensch ist Kriegsgegner. Ich würd mein Land nie unterstützen wenn es andre Länder angreift und unschuldige umbringt. Aber wenn man selber angegriffen wird, dann hat man keine andre wahl. Ok wenn du fliehen kannst gut, aber wenn nicht, was dann, würdest du zuhause rumsitzen und warten dass es besser wird?
auch wenn "mein land" angegriffen wird, würd ich nicht in den krieg gehen. und ich bin mir sicher, dass 99 % der menschen nicht in den krieg ziehen, auch wenn sie ihre goschn aufreißen.

und auch noch mal für dich: das thema ist "in den krieg ziehen" und nicht sich verteidigen.
 
Wenn man sich im Staat befindet, wo gerade der Krieg tobt, hat man meistens keine andere Wahl als zur Waffe greifen
 
auch wenn "mein land" angegriffen wird, würd ich nicht in den krieg gehen. und ich bin mir sicher, dass 99 % der menschen nicht in den krieg ziehen, auch wenn sie ihre goschn aufreißen.

und auch noch mal für dich: das thema ist "in den krieg ziehen" und nicht sich verteidigen.

irgendwie kommen wir da nicht weiter :eh: ich glaub du verstehst mich net...
 
Zurück
Oben