Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

"In der Türkei fühle ich mich als ob man mich jeden Tag Kreuzigt"

1945 waren es noch ca. 125.000. Bis zu den Pogromen in den 50ern.
Innerhalb eines halben Jahrhunderts fast auf null gebracht. Und hierzulande schweigt man das tot.
Den türkischen Jungs hier im Forum mach ich keinen Vorwurf, die wissen eh kaum was.

Vgl. Günter Seufert, Christopher Kubaseck: Die Türkei – Politik, Geschichte, Kultur, C.H.Beck Verlag, München 2006, ISBN 3406547508, S. 162

hab echt gedacht das es viele mehr sind, bei einer bevölkerung von über 15 millionen.

1945 waren es noch ca. 125.000. Bis zu den Pogromen in den 50ern.
Innerhalb eines halben Jahrhunderts fast auf null gebracht. Und hierzulande schweigt man das tot.
Den türkischen Jungs hier im Forum mach ich keinen Vorwurf, die wissen eh kaum was.

Vgl. Günter Seufert, Christopher Kubaseck: Die Türkei – Politik, Geschichte, Kultur, C.H.Beck Verlag, München 2006, ISBN 3406547508, S. 162

Das ist sehr bedauerlich wenn nicht sogar barbarisch das die Türken diese Menschen vertrieben haben, aber ihr Griechen wart auch nicht zimperlich mit der Vertreibung von minderheiten Stichwort: Çamëria (Τσαμουριά)

Vor 60 Jahren waren es keine 15 Mio.

ok, aber wenns auch nur 5-10 millionen waren dachte ich das es bestimmt 1 millionen sind da ja mal die stadt griechisch war.Zwar wusste ich von vertreibungen oder war es der menschenausstausch zwischen griechenland und der türkei...

wie viele türken leben in griechenland gibts da zahlen zufällig.

ok, aber wenns auch nur 5-10 millionen waren dachte ich das es bestimmt 1 millionen sind da ja mal die stadt griechisch war.Zwar wusste ich von vertreibungen oder war es der menschenausstausch zwischen griechenland und der türkei...

wie viele türken leben in griechenland gibts da zahlen zufällig.

Ich glaube nicht das es da zuverlässige Angaben gibt, da Griechenland keine statistischen Erhebungen über Minderheiten erstellt.

ich glaub nicht das die türken ihm das übelnehmen schliesslich war konsantinopel eine historische stadt und er ist patriach dort.

wir nennen unsere städte doch nach dem alten namen obwohl serben sie geändert haben verstehst.

ist nicht dasselbe, da die städte nach dayton ihren alten namen zurückerhalten sollten. :rolleyes:

außerdem ist BiH unser Land, die Türkei, einschließlich Istanbul, das der Türken. ;)

YouTube- Thartheis san astrapi - Stamatis Spanoudakis

jaja die griechen und ihre alte liebe konstantinopel...........

ne im ernst jetzt ich verstehe die türken nicht mal meckern die rum was minarette etc angeht und zu gleicher zeit diskriminieren sie christen ebenfalls die in diesen land und boden viel länger leben als sie selbst (und das ist nicht so seit den minaretten streit so sondern viel länger).und solange sie sone schiene fahren werde ich dabei bleiben das minarette moscheen etc in europa nicht gehören........

Zuletzt bearbeitet:
Istanbul ist Istanbul findet euch damit ab. Ich hab niks großartiges mit dem Minderheitenumgang in der Türkei erwartet. Genau wie in Griechenland. Da haben die zwei Streithähne wohl doch ne Gemeinsamkeit ;)

Zurück
Oben