Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

"In der Türkei fühle ich mich als ob man mich jeden Tag Kreuzigt"

ok, aber wenns auch nur 5-10 millionen waren dachte ich das es bestimmt 1 millionen sind da ja mal die stadt griechisch war.Zwar wusste ich von vertreibungen oder war es der menschenausstausch zwischen griechenland und der türkei...
Istanbul hatte in den 40er Jahren insgesamt kaum 900.000 Einwohner. Davon 125.000 Griechen. Das war alles schon nach dem Bevölkerungsaustausch. Der war nämlich schon in den 20er Jahren.

wie viele türken leben in griechenland gibts da zahlen zufällig.
Laut Human Rights Watch zwischen 80.000 und 120.000 (Stand 1999). Wobei ich jetzt eher mehr schätze.

THE TURKS OF WESTERN THRACE

YouTube- Thartheis san astrapi - Stamatis Spanoudakis

jaja die griechen und ihre alte liebe konstantinopel...........

ne im ernst jetzt ich verstehe die türken nicht mal meckern die rum was minarette etc angeht und zu gleicher zeit diskriminieren sie christen ebenfalls die in diesen land und boden viel länger leben als sie selbst (und das geht nicht so seit den minaretten streit da sondern ist viel länger schon so).und solange sie sone schiene fahren werde ich dabei bleiben das minarette moscheen etc in europa nicht gehören........

Zwei fragen habibi...

1. was heisst hora giorti?

2. worum geht es generäl in diesem Song?

Das ist sehr bedauerlich wenn nicht sogar barbarisch das die Türken diese Menschen vertrieben haben, aber ihr Griechen wart auch nicht zimperlich mit der Vertreibung von minderheiten Stichwort: Çamëria (Τσαμουριά)

naja das thema hatten wir schon aber du scheinst von der guten sorte zu sein was ich gelesen habe also frage ich dich

wars korrekt das sich die camen gegen uns gestellt haben und mit den nazis kollabiert haben???bedenke sie haben während der nazi zeit genauso schlimme dinge getan wenn nicht schlimmeres.natürlich war es nicht richtig alle zu vertreiben gab auch viele die nix damit zu tun hatten aber sowas passiert meistens aus rache

(bitte keine diskussion jetzt hier anfangen über camen danke)

ja sagen wir mal in dayton wurde beschlossen da foca srbinje bleibt, würde du dann foca sagen oder srbinje`?

Foca natürlich. ;) Bin ja auch nur ein Bürger, wie gesagt die Meinung eines einzelnen oder einfacher Bürger spielt keine Rolle. ;) (Hab ich vorhin schon gesagt)

Aber die eines Patriarchen, schon!

Ich habe nur darauf hingewiesen,dass es griechisch bleibt,egal wie man es dreht oder wendet.Von daher kann es sowieso egal sein,wie man es nennt,es ist immer ein griechischer Name.Wir verwenden Istanbul jedenfalls nicht,grundsätzlich.
Da muss ich dem Predator dann aber Recht geben, wenn einige Türken so reagieren!
Ich verstehe euch ja, mich würde es in eure Situation auch stören, das ganze, Ihr habt nun mal es vor langem verloren.
Und es ist wie es ist, Istanbul(Konstantinopel)ist türkisch, und man sollte das respektieren sonst tschüss!

Wie schon an anderer Stelle gesagt: die ganzen Türken aus Westthrakien (Griechenland) benutzen türkische Namen für griechische Städte. Zumindest wenn sie türkisch sprechen. Trotzdem finde ich nicht, dass die alle rausgeschmissen werden sollten, auch wenn man mit den Griechen aus Istanbul in den letzten Jahrzehnten nicht so zimperlich war.
Ja finde ich auch nicht gut, was da passiert, aber Radikale gibt es überall!?!

Da muss ich dem Predator dann aber Recht geben, wenn einige Türken so reagieren!
Ich verstehe euch ja, mich würde es in eure Situation auch stören, das ganze, Ihr habt nun mal es vor langem verloren.
Und es ist wie es ist, Istanbul(Konstantinopel)ist türkisch, und man sollte das respektieren sonst tschüss!

ich komme zufällig auch zum teil aus thrakien und die türken dort nennen die städte anders sogar die dörfer nach deiner aussage sollten diese menschen auch alle abhaun????

Zurück
Oben