Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

In Istanbul demonstriert man offen für den IS

Einfache Frage: Halten sich Aleviten an die 5 Säulen des Islams?

Dir ist bewusst, dass wir hier von einer Religion reden die sich ganz klar von dem sunitischen abgespaltet hat. Ich rede hier aber nicht von den Praktiken sondern ob die Gründer dieser Religion nicht Türken sind und dies somit einer von Türken gegründete Religion. Ich bin mir sogar sicher das sunnitische Türken, tengristen verfolgen würden sowie einige darüber reden.

Und wenn wir uns die Entstehungsgeschichte nehmen gibt es immer wieder paralellen zu den Turkmenischen-Stämmen sprich die ersten Türken waren Alevis.

Eine gute Frage ,

woher kommt der Begriff Alevite und woher stammt die Verehrung für Hz. Ali.

Warum fasten die Aleviten ?

Es war Asure vor kurzem.

Ja meine Frage oben steht.

Man akzeptiert nicht mal die Schiiten als Muslime. Und die halten sich an fast alles, was die Sunni´s machen.
Wir haben islamische Einflüsse im Falle von Ali ibn Talib. Aber auch viele anderen Einflüsse.
Meint hier nicht einer, die Aleviten wären keine Muslime?

Dir ist bewusst, dass wir hier von einer Religion reden die sich ganz klar von dem sunitischen abgespaltet hat. Ich rede hier aber nicht von den Praktiken sondern ob die Gründer dieser Religion nicht Türken sind und dies somit einer von Türken gegründete Religion. Ich bin mir sogar sicher das sunnitische Türken, tengristen verfolgen würden sowie einige darüber reden.

Und wenn wir uns die Entstehungsgeschichte nehmen gibt es immer wieder paralellen zu den Turkmenischen-Stämmen sprich die ersten Türken waren Alevis.

nochmal auf auf Deutsch

Zurück
Oben