Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

In Serbien wird ein 18 m hohes Orthodoxe Kreuz aufgestellt

3mio?

die haben doch schlecht geschissen...

ma znas ti kako to ide; mozda kosta projekat 500'000 ali su nasi pljackari resto delili izmedju sebe.

nasa posla.

ansonsten: ich finde der Glaube misst sich nicht an Materiellem, man wird kein besserer Christ wenn man ein so grosses Kreuz macht. Ich denke eine Kirche wäre sinnvoller gewesen.

Boze pomozi

dann die Sandzaklije sollen einen großen Halbmond am Stadtseingang von Novi Pazar aufstellen......wird das auch vom Staat Serbien mitfinanziert?

du kommst aus kg?
Lüg net du bist bestimmt so ne Ungarin aus Vojvodina :rolleyes:

ja genau du hast mich durchschaut ich bin ne atheistische ungarin aus vojvodina wie hast du das nur gemacht?? ::roll: du musst hellseher sein.

nur weil in dein beschränktes weltbild nicht reinpasst dass ne orthodoxe serbin auch mal kritik äußert an sachen die in serbien ablaufen heißt dass noch lang net dass ich keine serbin bin. wenn außenstehende kritik äußert ist es nicht gut wenn aus den eignen reihen kritik kommt ist es wieder nicht gut??

ma ne auf gar keinen fall werde ich alles stillschweigen wenn mir was nicht passt dann sag ich das und erst recht über mein land und über meine leute denn dazu hab ich das recht. oder wenn dein kind scheisse baut sagst du es ihm oder willst du dass es ihm der nachbar sagt??

Bist du aus Batocina?
Ich weiß nicht was an dem 30.000 Euro werten Kreuz so falsch ist?

ja hab verwandte da. überhaupt in der ganzen umgebung.

es ist an sich nichts falsch. nur könnte das geld besser verwendet werden. hajde bitte sei mal ehrlich zu dir selbst, wenn du dir die leute ansiehst viele haben keine arbeit die jugendlichen sind nach der schule arbeitslos die alten haben ne kleine pension usw usf ist es nicht klüger diesen menschen zu helfen als etwas hinzustellen das keinem was bringt? und kg ist nicht so reich wie du es hinstellst, sonst hätten wir keine probleme, und wenn wir keine probleme hätten dann hätte auch ich kein problem mit dem kreuz.

ihr wollt alle gläubige sein und jesus folgen? dann folgt ihm! seid nicht verschwenderisch!! haltet nicht an materiellen dingen fest! glaube ist im herzen! und hilfe in taten und worten! alles ist vergänglich!

dann die Sandzaklije sollen einen großen Halbmond am Stadtseingang von Novi Pazar aufstellen......wird das auch vom Staat Serbien mitfinanziert?
alles was hier gebaut wird was mit sandzak und islam zu tun hat, kommt aus den taschen unserer leute.. regierung tut nichts..

Die Stadt Kragujevac wird bis Ende Juni ein 18 m hohes Orthodoxe Kreuz am Stadteingang aufstellen wenn man von der Autobahn richtung Batocina kommt. Der Djurdjevdanski Krst wie er heissen wird sollte eigentlich zur Stadtslava Djurdjevdan am 6 Mai schon stehen jetzt verspätet sich das Vorhaben um rund 6-7 Wochen. Das ganze hat die Stadt 3 Mil Euro gekostet es wird das grösste Kreuz Serbiens.

krst_kg.jpg

Wir wären nicht Srbien wenn wir uns nicht bei einem Bau verspäten würden. :D

Was haltet ihr davon und wie findet ihr es? Klar kann es in andere Sachen investieren wiederrum ist es schön ich freue mich für die Stadt.

Großartigte Idee! während ganz europa und der restliche dreck ihren glauben und kultur schon lengst verloren haben und es inzwischen cool geworden ist atheist oder was auch immer zu sein... spielt der glauben in serbien eine größere und stärkere rolle den je respekt :app:

finde ich auch übertrieben aber das sind gotteshäuser, ist wieder was anderes als ein riesenkreuz...

man sollte bescheiden bleiben...

Ich könnte mir vorstellen wie gross das geschrei wäre wen wir in Bosnien irgendwo ein riesen Mond und Stern aufbauen würden, und welcher Penner vergleicht das mit Moscheen, es ist ein Unterschied ob man eine Kirche/Moschee oder ein riesen Kreuz/Mond und Stern aufbaut, unnötig.

Gehts noch?

Eine Moschee ist ein Gotteshaus genauso wie eine Kirche. Aber einfach irgendwo ein Kreuz aufstellen? Wird Serbien zum neuen Vatikan oder was?

Oh mann Denkt doch mal nach was ich damit meine.
Hätte es eine 30 Meter Minarette nicht gebracht?
oder eine 20 Meter??
Wahrschnlich hätten sogar 3 gereicht

Das ist doch Schwul. (Sorry) aber 3 Millionen für so ein Teil und dann noch dieses Satellit, das kostet Geld. Unnötiges scheiß ausgaben
wieso tust du türke was religiöses als schwul bezeichnen ??? lass die damit machen was sie wollen, zu euch sagt auch keiner "baut keine moschén in deutschland, schafft lieber arbeitsplätze"

Oh mann Denkt doch mal nach was ich damit meine.
Hätte es eine 30 Meter Minarette nicht gebracht?
oder eine 20 Meter??
Wahrschnlich hätten sogar 3 gereicht

Mir ist es doch egals ob die ein Kreuz bauen, aber es mit Gotteshäusern vergleichen passt einfach nicht, ist schon ein Unterschied.

Aber damit du nicht nur über hohe Minaretten schimpfst, gebe ich dir 2 beispiele über zu hohe Kirchtürme.;)

Mostar, Katholische Kirche

6okjeck.jpg

Banja Luka, Ortodoxe kirche

Crkva%20.JPG_thumb.jpg

Mir ist es doch egals ob die ein Kreuz bauen, aber es mit Gotteshäusern vergleichen passt einfach nicht, ist schon ein Unterschied.

Aber damit du nicht nur über hohe Minaretten schimpfst, gebe ich dir 2 beispiele über zu hohe Kirchtürme.;)

Mostar, Katholische Kirche

6okjeck.jpg

Banja Luka, Ortodoxe kirche

Crkva%20.JPG_thumb.jpg

dzeko, lass doch endlich die vergleiche.

hohe minaretten = überflüssig
hohe kirchtürme = überflüssig
hohe kreuze = überflüssig

so wie allissa es geschrieben hat, alle drei sollten sollten sich in zurückhaltung üben und etwas genügsamer sein.
und andere user welche der meinung sind, daß man das geld in arbeitsplätze, schulen und krankenhäuser investieren, sind 100% im recht.

Zurück
Oben