Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Viel Erfolg, Glück, Frieden, Gesundheit und mögen Eure Träume in Erfüllung gehen
    Wünscht das BalkanForum-Team

In Serbien wird ein 18 m hohes Orthodoxe Kreuz aufgestellt

die leute haben einen guten Punkt wenn es schon nicht mal ein Hallenbad oder eine Sportanlage gibt wieso sollte man dann soviel Geld für ein Kreuz ausgeben die haben ja 2 riesige in der Stadt, soll mit dem Kreuz bewiesen werden dass die Stadt mehrheitlich Serb. Orthodox ist ??

In Novi Pazar wollte uns so eine serbische Organisation eine Steinskulptur von Stefan Nemanjic andrehen. Als ob mann damit irgendwas beweisen wollte.

Is wohl so ein Trend in dem Land aber bei dem Kreuz wird es sicher nicht bleiben, es kommt sicher noch eins in Cacak oder Kraljevo und dann in Kosovska Mitrovica wo man wohl nach deren Argumentation das Orthodoxen- bzw. Serbentum verteidigen will.

die leute haben einen guten Punkt wenn es schon nicht mal ein Hallenbad oder eine Sportanlage gibt wieso sollte man dann soviel Geld für ein Kreuz ausgeben die haben ja 2 riesige in der Stadt, soll mit dem Kreuz bewiesen werden dass die Stadt mehrheitlich Serb. Orthodox ist ??

In Novi Pazar wollte uns so eine serbische Organisation eine Steinskulptur von Stefan Nemanjic andrehen. Als ob mann damit irgendwas beweisen wollte.

Is wohl so ein Trend in dem Land aber bei dem Kreuz wird es sicher nicht bleiben, es kommt sicher noch eins in Cacak oder Kraljevo und dann in Kosovska Mitrovica wo man wohl nach deren Argumentation das Orthodoxen- bzw. Serbentum verteidigen will.
und das ist auch GUT SO :birdman:

Dann soll in Novi Pazar eine Statue von Gazi-IsaBeg erbaut werden oder am Anfang der Stadt, ein groser Halbmond und Stern.

Habe es erst vor kurzem gesehen, als ich nach Kragujevac gefahren bin. Es steht ja direkt am Eingang in die Stadt, auf der Kreisverkehrsinsel. Ich finde es unnötig, gibt dringendere Sorgen, die die Stadt zur Zeit hat, zudem finde ich lenkt es gefährlich ab beim Fahren. Kragujevac hat ja schon ein Kreuz im Zentrum und eine sehr schöne renovierte Kirche, verstehe das Ganze nicht. Habe auch gelesen, dass in Nis ein Kreuz geplant ist, das über 30 Meter hoch werden soll.

Zurück
Oben