Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Viel Erfolg, Glück, Frieden, Gesundheit und mögen Eure Träume in Erfüllung gehen
    Wünscht das BalkanForum-Team

In Serbien wird ein 18 m hohes Orthodoxe Kreuz aufgestellt

was für ein heiliges kreuz? was laberst du? wofür ist das gut???

ah so na wenn du hast dann bau dir dein 6mio teures kreuz aber nicht mit den geldern der stadt!!!

Eine Christin bist du bestimmt nicht Laleh , oder ? Mittlerweile weißt du es vielleicht, es sind 10 000 Euro.

Mit welchen Geldern sollte man sonst sowas bauen ?

Edit : Ist doch wohl etwas mehr Geld, das Umrechenen ist nicht gerade seine Stärke des Threadstellers.

Zuletzt bearbeitet:
Wie nötig hältst du diesen Stein in Kragujevac Laleh den ich unter Wiki gefunden habe :

Kragujevac_-_V3.jpg

Wieviel hat der wohl gekostet ? Da hätte man doch einiges machen können mit dem Geld, oder ? Was für einen Zweck erfüllt dieser Stein ? Hat bestimmt einen Zweck.

Wieso regt sich hier keiner wegen den Geldern auf ? Wie gesagt, man kann wegen den Platz diskutieren vom Kreuz, mir gefällt der Platz irgendwie absolut nicht, in der Natur wäre es viel besser finde ich aufgehoben, aber hier wird ja vehement gegen ein Kreuz orthodoxer Christen gesprochen, von Serben. Unzähliger solcher Steine gibt es, aber das stört keinen.

Du kommst mit irgendwelchen Wörtern wie "Schwanzvergleich" und nötig halten zu übertrumpfen, weil ein serbische orthodoxes Land ein Kreuz aufstellt ?

Die Frage ist warum wohl so stark auf einem Kreuz rumgehackt wird. Mir gefällt auch nicht der Platz wo es gebaut wird, aber hier wird irgendwie extrem darauf abgezielt.

Scheinargumente wie Menschen hungern blablabla, könnt ihr euch sonst wo stecken, das nimmt euch keiner ab.

Das war eine Metapher. Und wenn ich die Nachrichten schaue, habe ich damit nicht Unrecht.

In Nis wird ein Kreuz von 82 Metern gebaut, die Investition wird 1,5 Millionen EUro betragen.

PS: Kann ja nicht sein, dass in Mazedonien das Größte steht. Verstehst du jetzt ?

Provokation hmm bei 3 % Moslems im Land, nenn ich sowas nicht Provokation...Serbien ist zu 90 % christlichh-orthodox, also können sie so ein Kreuz überall hinsetzen, wo sie wollen...ihr habt ja auch in der Türkei überall Moscheen, mit Minaratten bis zum Himmel...aber dennoch befürworte ich das kreuz nicht.

Deine Prozentzahl stimmt mal gar nicht:)

Der Mensch braucht auch ein anderes Brot als nur das irdische, das Brot des Lebens.

"Da sprachen sie zu ihm: Herr, gib uns allezeit solches Brot. Jesus aber sprach zu ihnen: Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten."

Aber gut lassen wir es, ich kann jetzt leider darüber nicht diskutieren.

ja er braucht dieses "brot" von dem du sprichst als seelennahrung, du willst mir doch nicht ernsthaft sagen dass man nur durch glauben satt wird. es fällt kein manna mehr vom himmel.

Du kommst mit irgendwelchen Wörtern wie "Schwanzvergleich" und nötig halten zu übertrumpfen, weil ein serbische orthodoxes Land ein Kreuz aufstellt ?

Die Frage ist warum wohl so stark auf einem Kreuz rumgehackt wird. Mir gefällt auch nicht der Platz wo es gebaut wird, aber hier wird irgendwie extrem darauf abgezielt.

Scheinargumente wie Menschen hungern blablabla, könnt ihr euch sonst wo stecken, das nimmt euch keiner ab.

was für scheinargumente? ich habe gesagt ich hätte kein problem mit dem kreuz wenn es sonst in der stadt kragujevac keine probleme gäbe. gibt es aber. du solltest dir das video das dzeko ein paar seiten zuvor gepostet hat ansehen wo sich leute aus kragujevac zu wort melden.

Eine Christin bist du bestimmt nicht Laleh , oder ? Mittlerweile weißt du es vielleicht, es sind 10 000 Euro.

Mit welchen Geldern sollte man sonst sowas bauen ?

Edit : Ist doch wohl etwas mehr Geld, das Umrechenen ist nicht gerade seine Stärke des Threadstellers.

in meinen dokumenten steht serbisch-orthodox soll ich dir was einscannen?

mit welchen geldern? nun ja ich würde sagen entweder ein reicher gläubiger spendet so ein kreuz wenn er es unbedingt haben will, oder man richtet ein spendenkonto ein und ruft die menschen auf gezielt für dieses kreuz zu spenden wenn sie das möchten. aber steuergelder werden dringend an anderen "baustellen" gebraucht.

Wie nötig hältst du diesen Stein in Kragujevac Laleh den ich unter Wiki gefunden habe :

Wieviel hat der wohl gekostet ? Da hätte man doch einiges machen können mit dem Geld, oder ? Was für einen Zweck erfüllt dieser Stein ? Hat bestimmt einen Zweck.

Wieso regt sich hier keiner wegen den Geldern auf ? Wie gesagt, man kann wegen den Platz diskutieren vom Kreuz, mir gefällt der Platz irgendwie absolut nicht, in der Natur wäre es viel besser finde ich aufgehoben, aber hier wird ja vehement gegen ein Kreuz orthodoxer Christen gesprochen, von Serben. Unzähliger solcher Steine gibt es, aber das stört keinen.

ich weiss nicht was dieser stein gekostet hat und sicher hätte man auch anderes mit dem geld machen können. und es geht übrigens, zumindest mir, nur um das geld.

milo, es geht NICHT um die religion, es geht darum dass jemand falsche prioritäten setzt bezüglich der steuergelder und wenn selbst WENN es um religion gehen würde, kannst du einfach nicht mit dem argument des glaubens kommen, denn das ist nicht der kern des glaubens sich "denkmäler" zu errichten.

Deine Prozentzahl stimmt mal gar nicht:)

Stimmt, ihr seid noch weniger :

"Ethnische Zusammensetzung: 82,8% Serben, 3,9% Ungarn, 2,1% Bosniaken bzw. "ethnische Muslime", 1,4% Roma, 1,1% "Jugoslawen", 0,9% Montenegriner, 0,9% Kroaten, 0,8% Slowaken, 0,8% Albaner, 0,5% Vlahen, 0,5% Rumänen, 0,4% Mazedonier, 0,3% Bulgaren, 0,3% Bunjevazen, 0,2% Ukrainer (Ruthenen) und ca. 4.000 Deutsche sowie Angehörige weiterer Gruppen der insgesamt 21 Minderheiten.
Bevölkerungswachstum: ca. -0,1% (um Migrationssaldo bereinigt)."

Auswärtiges Amt - Serbien

Was bringt euch das? :D

In der Republika Srpska stehen auch Kreuze rum...
Also wenn ich das sehe könnte ich schwören...

In der RS ist es 100% Provokation

Was geht dich das was an? :D

Die RS um die es hier nicht geht will ich aber trotzdem erwähnen...
Also wenn ich noch dümmer wäre...

Ich bin 100% Provokation

Zurück
Oben