Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Viel Erfolg, Glück, Frieden, Gesundheit und mögen Eure Träume in Erfüllung gehen
    Wünscht das BalkanForum-Team

In Serbien wird ein 18 m hohes Orthodoxe Kreuz aufgestellt

Das einzige was mir nicht gefällt ist , dass es bei einer Autostrasse hingestellt wurde, wo es nur Abgase gibt, der Platz gefällt mir nicht. Ali ovde neki bjeze ko djavo od Krsta, (wortwörtlich) :rolleyes:

Pravite toliku Scenu zbog pravoslavnog Krsta, ko da je ne znam sta postavito.

Und ihr habt wohl zuviel Energieüberfluss um so dumme Kommentare hier Seitenlang abzugeben. Man kann darüber diskutieren über das Kreuz, aber so eine Vehemenz kotzt mich an. Beschwert euch um die sinnlosen Statuen die gebaut werden.

Ja da liegst du richtig ...ich habe Energieüberfluss in mir ....doch verbrauch ich diese anderweitig..... Wer Spott sät, wird Spott ernten [FONT=&quot].....[/FONT][FONT=&quot]und mit diesem 18 meter großen Kreuz wurde für mich [/FONT]Spott gesät…also dürfen ICH oder Hinz und Kunz …so viele Spöttischen Kommentare von uns geben wie wir wollen …..wenn es dir net passt ..dann zisch dich …ganz einfach …..und ich sag es nochmal ne 18 Meter große Bratwurst in Leskovac, hätte für mich mehr touristischen Anreiz

gruß

Ja da liegst du richtig ...ich habe Energieüberfluss in mir ....doch verbrauch ich diese anderweitig..... Wer Spott sät, wird Spott ernten [FONT=&quot].....[/FONT][FONT=&quot]und mit diesem 18 meter großen Kreuz wurde für mich [/FONT]Spott gesät…also dürfen ICH oder Hinz und Kunz …so viele Spöttischen Kommentare von uns geben wie wir wollen …..wenn es dir net passt ..dann zisch dich …ganz einfach …..und ich sag es nochmal ne 18 Meter große Bratwurst in Leskovac, hätte für mich mehr touristischen Anreiz

gruß

Du bist die gröte Bratwurst hier,geh und zisch ab. Wer Kreuzen abgeneigt ist, von dem kann ich mir schon was denken , da rede ich aber jetzt von Serben und den "eigentlichen" Orthodoxen. Sramota ste .

Du bist die gröte Bratwurst hier,geh und zisch ab. Wer Kreuzen abgeneigt ist, von dem kann ich mir schon was denken , da rede ich aber jetzt von Serben und den "eigentlichen" Orthodoxen. Sramota ste .
ach sOOoooooOOO also bestimmst du jetzt wer ein richtiger Serbe ist und wer nicht?

Ja stimmt wurde glücklicherweise mit ner Bockwurst in der Hose geboren …Neidisch?

wer sagte dass ich gegen Kreuze eine Abneigung habe :?
in meiner Wohnung hängen so viele kreuze rum.man könnte glatt glaube.meine Wohnung wäre ein Terror camp der Christlichen Kreuzritter...

nur kann ich es nicht leiden wenn MAN GELD AUS`M FENSTER SO RAUSSCHMEISST UND DAS NOCH FÜR ETWAS ...was Wirtschaftlich keinen Sinn macht ...und keine einnahmen bringt, und Serbien ist Finanziell nicht grad auf Stabilen Beinen ...also ....

gruß

10000 Euro hau ich dir auf den Tisch... wenn es nicht wirtschaftlich fortschrittlich ist, dann fang bei den Statuen an usw, gibts einige Sachen. Aha das Kreuz verehren und gleichzeitig als Verschwendung bezeichnen und rausgeschmissenes Geld. Man kann darüber diskutieren, aber diese abnormale Abneigung und Vehemenz kotzt einfach an. Djavo bjezi od Krsta.

10000 Euro hau ich dir auf den Tisch... wenn es nicht wirtschaftlich fortschrittlich ist, dann fang bei den Statuen an usw, gibts einige Sachen. Aha das Kreuz verehren und gleichzeitig als Verschwendung bezeichnen und rausgeschmissenes Geld. Man kann darüber diskutieren, aber diese abnormale Abneigung und Vehemenz kotzt einfach an. Djavo bjezi od Krsta.

Kannst sie gleich Rüberwachsen lassen….denn Ich sagte :dieses Kreuz hat keinen Wirtschaftlichen Sinn ,es bringt kein Geld ein, kein Kapital,es ist NUR eine Bereicherung der Umgebung mehr net ...und was hat bitte, ein Kreuz am Eingang einer Stadt mit Wirtschaftlichen Fortschritt zu tun, ein Modernes Bürogebäude oder eine neue Fabrik am Stadteingang zeugt von Wirtschaftlichem Erfolg ..bestimmt aber kein 18 Meter hohes Kreuz ...

wer sagt, das ich das Kreuz verehre :?

wie soll ich davon gehen, wenn ich nicht mal daran glaube:?

gruß

Kannst sie gleich Rüberwachsen lassen….denn Ich sagte :dieses Kreuz hat keinen Wirtschaftlichen Sinn ,es bringt kein Geld ein, kein Kapital,es ist NUR eine Bereicherung der Umgebung mehr net ...und was hat bitte, ein Kreuz am Eingang einer Stadt mit Wirtschaftlichen Fortschritt zu tun, ein Modernes Bürogebäude oder eine neue Fabrik am Stadteingang zeugt von Wirtschaftlichem Erfolg ..bestimmt aber kein 18 Meter hohes Kreuz ...

wer sagt, das ich das Kreuz verehre :?

wie soll ich davon gehen, wenn ich nicht mal daran glaube
:?

gruß

Da haben wir ja die Wurzel, war mir klar.

ok. angenommen ich hab 100 euro die ich spenden möchte an eine arme familie. soll ich denen jetzt eine ikona kaufen und ein kreuz und brojanice, oder soll ich ihnen was auf den tisch hinstellen zum essen?

Nur weil man das Kreuz für nicht sinnvoll hält, hat das nichts mit dem Glauben an sich zu tun.

Das Ganze kommt mir wie ein Schwanzvergleich vor. Klar ist diese Metapher problematisch, aber es ist auch problematisch wenn es die Kirchen nötig haben sich gegenseitig zu übertrumpfen. Das hat mit dem Glauben an Gott nichts mehr zu tun.

Zurück
Oben