Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Viel Erfolg, Glück, Frieden, Gesundheit und mögen Eure Träume in Erfüllung gehen
    Wünscht das BalkanForum-Team

In Serbien wird ein 18 m hohes Orthodoxe Kreuz aufgestellt

ok. angenommen ich hab 100 euro die ich spenden möchte an eine arme familie. soll ich denen jetzt eine ikona kaufen und ein kreuz und brojanice, oder soll ich ihnen was auf den tisch hinstellen zum essen?

Der Mensch lebt nicht nur vom Brot allein, nur mal so nebenbei.

"Der Mensch lebt nicht vom Brot allein, sondern von einem jeden Wort, das aus dem Mund Gottes geht." Mt 4,4

Dein Vergleich passt außerdem gar nicht. Nach deiner Aussage dürfte ich auch keine Sportplätze oder Schulen bauen, denn man könnte alles in das Essen finanzieren für die Kinder in dieser Welt, oder , oder..

Du darfst spenden was du für nötig hälst, mit dem hier hat das aber nichts zu tun. Mir geht eure Vorgehensweise und Begründung auf den Keks mit der ihr hier vorgeht.

Zuletzt bearbeitet:
Nur weil man das Kreuz für nicht sinnvoll hält, hat das nichts mit dem Glauben an sich zu tun.

Das Ganze kommt mir wie ein Schwanzvergleich vor. Klar ist diese Metapher problematisch, aber es ist auch problematisch wenn es die Kirchen nötig haben sich gegenseitig zu übertrumpfen. Das hat mit dem Glauben an Gott nichts mehr zu tun.

Wen will die Kirche bitte übertrumpfen ? Ein Kreuz hat nichts mit dem Glauben an Gott zu tun ? Ich glaube du hast nichts mit Gott zu tun, so siehts eher aus.

Der Mensch lebt nicht nur vom Brot allein, nur mal so nebenbei.

"Der Mensch lebt nicht vom Brot allein, sondern von einem jeden Wort, das aus dem Mund Gottes geht." Mt 4,4

Dein Vergleich passt außerdem gar nicht. Nach deiner Aussage dürfte ich auch keine Sportplätze oder Schulen bauen, denn man könnte alles in das Essen finanzieren für die Kinder in dieser Welt, oder , oder..

Du darfst spenden was du für nötig hälst, mit dem hier hat das aber nichts zu tun. Mir geht eure vorgehensweise und Begründung auf den Keks mit der ihr hier vorgeht.

ok mein vergleich ist zwar nicht perfekt, aber ich hab noch keinen verhungern gesehen der nur allein von brot gelebt hat aber leute verhungern sehen die nix hatten ausser dem wort gottes. und glaub mir ich bin tief gläubig.

naja ich hab eh ausreichend in diesem thread argumentiert, und ich bleibe auch bei meiner meinung denn ich hab noch keinen einzigen vernünftigen grund für den bau eines solchen kreuzes gelesen.

Wen will die Kirche bitte übertrumpfen ? Ein Kreuz hat nichts mit dem Glauben an Gott zu tun ? Ich glaube du hast nichts mit Gott zu tun, so siehts eher aus.

ein kreuz hat absolut nix mit glauben an gott zu tun, vor lauter symbolen und heiligen habt ihr die botschaft jesu(friede sei mit ihm) völlig vergessen.....typisch für euch christen.:-({|=

ok mein vergleich ist zwar nicht perfekt, aber ich hab noch keinen verhungern gesehen der nur allein von brot gelebt hat aber leute verhungern sehen die nix hatten ausser dem wort gottes. und glaub mir ich bin tief gläubig.

naja ich hab eh ausreichend in diesem thread argumentiert, und ich bleibe auch bei meiner meinung denn ich hab noch keinen einzigen vernünftigen grund für den bau eines solchen kreuzes gelesen.

Der Mensch braucht auch ein anderes Brot als nur das irdische, das Brot des Lebens.

"Da sprachen sie zu ihm: Herr, gib uns allezeit solches Brot. Jesus aber sprach zu ihnen: Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten."

Aber gut lassen wir es, ich kann jetzt leider darüber nicht diskutieren.

wenn ich so überlege ist das Kreuz nicht mal so ein Problem aber für was beim Stadteingang??Wieso nicht irgendwo in einem schönen Park oder so?? Die meisten Leute unten sind nicht mehr so gläubig..

fail

wer bist du dass du mir sagt was ich glaube oder nicht?

lies nochmal

Du kommst mit irgendwelchen Wörtern wie "Schwanzvergleich" und nötig halten zu übertrumpfen, weil ein serbische orthodoxes Land ein Kreuz aufstellt ?

Die Frage ist warum wohl so stark auf einem Kreuz rumgehackt wird. Mir gefällt auch nicht der Platz wo es gebaut wird, aber hier wird irgendwie extrem darauf abgezielt.

Scheinargumente wie Menschen hungern blablabla, könnt ihr euch sonst wo stecken, das nimmt euch keiner ab.

ein kreuz hat absolut nix mit glauben an gott zu tun, vor lauter symbolen und heiligen habt ihr die botschaft jesu(friede sei mit ihm) völlig vergessen.....typisch für euch christen.:-({|=

Ein Kreuz hat mit deinem muslimischen Glauben nichts zu tun, das wohl.

Gerade du verallgemeinerst, aber du bist nur ein Provokant, sieht man ja bei jedem 2 . Beitrag von dir.

Die christliche Botschaft ist klar, jetzt suche das Weite.

Zurück
Oben