pareidolie
'_'
mit sowas unsere augen zu beschmutzen, wenn ich mit auto vorbei fahre, eine frechheit
das was du da von dir gibts, ist wohl eher eine frechheit.
mit sowas unsere augen zu beschmutzen, wenn ich mit auto vorbei fahre, eine frechheit
Gratulation an dich, jetzt darfst du dich zu Dzeko, Ali Pasa, Bushido und aakii__SanDZAKlijA gesellen
Lass Dzeko in Ruhe....
ja er braucht dieses "brot" von dem du sprichst als seelennahrung, du willst mir doch nicht ernsthaft sagen dass man nur durch glauben satt wird. es fällt kein manna mehr vom himmel.
was für scheinargumente? ich habe gesagt ich hätte kein problem mit dem kreuz wenn es sonst in der stadt kragujevac keine probleme gäbe. gibt es aber. du solltest dir das video das dzeko ein paar seiten zuvor gepostet hat ansehen wo sich leute aus kragujevac zu wort melden.
in meinen dokumenten steht serbisch-orthodox soll ich dir was einscannen?
mit welchen geldern? nun ja ich würde sagen entweder ein reicher gläubiger spendet so ein kreuz wenn er es unbedingt haben will, oder man richtet ein spendenkonto ein und ruft die menschen auf gezielt für dieses kreuz zu spenden wenn sie das möchten. aber steuergelder werden dringend an anderen "baustellen" gebraucht.
ich weiss nicht was dieser stein gekostet hat und sicher hätte man auch anderes mit dem geld machen können. und es geht übrigens, zumindest mir, nur um das geld.
milo, es geht NICHT um die religion, es geht darum dass jemand falsche prioritäten setzt bezüglich der steuergelder und wenn selbst WENN es um religion gehen würde, kannst du einfach nicht mit dem argument des glaubens kommen, denn das ist nicht der kern des glaubens sich "denkmäler" zu errichten.
So , dass ich hier auch nochmal antworte:
[...]
So , dass ich hier auch nochmal antworte:
Ich habe mir das Video angesehen. Zunächst möchte ich mal sagen , dass ich mich über die Finanzierung informiert habe und das Kreuz NICHT von Steuergeldern finanziert wurde, sondern von Privatanlegern! SO!
Im Video wird das Kreuz verteufelt. Alle Probleme und Schuld dieser Stadt wird auf das Kreuz abgewälzt.Es werden sogar einige Chinesen befragt.Ich glaube einem Chinesen ist ein Kreuz sowieso von vornherein unsinning wenn man davon ausgeht, dass in den meißten Fällen Chinesen keine Christen sind.Dieser "Puffer" kommt den Leuten offensichtlich gelegen um sich mal über allemöglichen Probleme auszujammern.
Die Leute die befragt wurden, nahmen alles Mögliche wichtiger als ein Orthodoxes Kreuz, einer erwähnte sogar, dass ein Puff besser wäre.AHA?! Egal alles ist besser als ein Kreuz, sogar jedes unsinnige Zeug. Stichprobenartig konnte ich feststellen, dass es hier sehr wohl um "Religon" geht,obwohl der Orthodoxe Glaube streng genommen keine Religion ist, es nicht etwas was man unter einem Fachgebiet stellt , wie zb. Biologie, Geografie usw, sondern es ist der GLAUBE an den lebendigen Gott den Schöpfer, den Absoluten. Also stichprobenartig konnte ich bei den Kommentaren unter dem Video sehen, dass alle die größte Zustimmung bekamen, die sich gegen Kirche allgemein stellten oder sich überhaupt über die unsinnigen Religionen aussprachen. Mein kleines Fazit daraus ist( und nicht nur daraus), dass das Volk nicht besonders Gläubig ist und der Kommunismus doch relevante Spuren hinterlassen hat, viele sind womöglich Traditionalisten, die eine serbische SLAVA feiern, weil es die Eltern auch taten, oder es eben ein gutes Essen dabei gibt.
Ein Kreuz ist sehr wohl Heilig Laleh, besonders jetzt wo es von Patriarch Irinej geweiht wurde. Am Kreuz starb Christus, das war der Sieg über die Dämonen und den Teufel und über den Tod. Da Kreuz steht nicht für den Tod, sondern den Sieg überdem.Es ist nicht nur ein "Denkmal" wie du es nennst.Es steht im direkten Zusammenhang mit dem ewigen Leben und sowas kann Menschen Hoffnung und Kraft spenden, besonders in schwierigen Zeiten wo man nichts hat.
Wieso ich ein Kreuz gerade in dieser Zeit besonders wichtig finde ?Wir sind in einer Zeit angelangt, wo Kulturen aussterben, besonders in Europa und da sind alleine deswegen schon manche Sachen zur Kulturerhaltung besonders wichtig.Als orthodoxe Christen haben wir nicht nur die Pflicht den Bedürftigen Brot zu spenden sondern auch die Orthodoxie (den glauben an Gott) zu erhalten, dem wahren Brot des Lebens.Darum kann ich eine Aussage von dir nicht nachvollziehen wie " es geht mir nur um das Geld" (jetzt vollkommen ausgeschlossen von dem, dass es nicht von Steuergeldern finanziert wurde),weil es absolut nicht "nur" um das Geld geht bei genaurere Betrachtung.
Und mit diesem Denken gehst du ein vollkommen weltliches ein, was nicht Gläubigen vorbehalten ist, nur die Heiden machen sich Sorgen , oder besser gesagt, sie ziehen das hier und jetzt dieser Welt absolut allem Anderen vor.
Was mich noch stört ist, dass wir hier von einem Kreuz in der Stadt reden, e gibt zwar noch 2 kleinere Holzkreuze die um die 2 m hoch sind und wircklich keinem auf der Tasche liegen.Du tust ja förmlich so als wird jetzt alle 100 m ein Kreuz in Kragujevac hingestellt , als wird ein großer Auflauf gestartet und alles Geld in die "Religionen verprasselt".
Ich habe dir einen Riesenstein von Kragujevac gezeigt, der mächtig groß ist, was glaubst du wieviele solcher "künstlerischen" Werke alltäglich-allmonatlich-alljährlich hingestellt werden?Wer finanziert das? Wieso hat so ein Klumpenstein eine Daseinsberechtigung und das orth. Kreuz mit Christus welches die Serben schon mal alleine ihre Kultur zu verdanken haben und etwas fundamentales ist.Aha.
Spender und Reiche sollen sich dafür sorgen, dass die Orthodoxie nicht vollkommen den Bach runtergeht, was geht es das Volk an ? Gut , dass wir nicht einer absoluten illusionierten Demokratie verfallen sind.Wieso warten wir nicht auf einen reichen Künstler der eine Statue spendet ?Oder durch Spendengelder?
Liebe Laleh nur weil ein Kreuz, oder Ikone nicht der "absolute" (obwohl das Kreuz etwas absolut mit dem Orthodoxen Glauben zu tun hat) Kern des Glaubens ist, heißt das nicht, dass es keine Daseinsberechtigung hat( es ist noch immer ein Teil der Orthodoxie) und vorallem dann, wenn es in Kragujevac nicht mal so "viele Probleme" gibt.
Probleme gibt es immer.Wie gesagt ein orthodoxer Christ hat auch die Pflicht die Orthodoxie zu erhalten.Ich würde gerne ausführlicher über dieses Thema mich äußern, ich hoffe dass ich nicht zu aggresiv rüberkomme, habe gerade mächtige Rückenschmerzen und bin schon 2 Wochen im Krankenstand und kann micht wircklich schlecht konzentrieren,somit werde ich ein anderes Mal bei Erholung, meine ausführliche Meinung darbringen.
Was ich noch nicht ok finde, dass du dich oft gerne an die Seite anderer Länder stellst und mit ihnen auf erhobenen Zeigefinger immer auf negative Aspekte Serbiens zeigst, für mich auf eine unsympathische Art und vorallem nicht fördernd( nicht für uns).Du magst zwar die "Liebe" der Anderen oder Sympathien dir anreichern, doch mit dieser Art tust du Serbien kein gefallen- Meine Meinung.
Ich würde dich auch gerne fragen auf was dein Pazifismus gründet? Der HL. Velimirovic sagt: "Wenn jemand behauptet Gutes und Menschliches außerhalb Christi zu tun,dann wisst ihr,dass diese Werke im Kern verdorben sind , zersplittert entweder durch Eitelkeit oder durch verborgene Selbstsucht"
So bei Bedarf äußere ich mich in einer deutlich besseren Ausgangslage, mehr und differenzierter dazu.
Gruß
Egal wir haben ja noch genug Geld,
das was mann von einer gewissen Nation nicht behaubten kann
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen