Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

In Serbien wird ein 18 m hohes Orthodoxe Kreuz aufgestellt

Das hat vielleicht nur eine Kirche gemacht.
Was sagst du zu den ganzen Arabern die in Namen Allah die Serben geschlachtet haben, Kinder in den Ofen geschmissen haben

Keine serbische Kirche hat Mörder gesegnet. Es wurden Soldaten gesegnet (die in den Kampf um das eigene Land gezogen sind und nicht in den Irak oder nach Afghanistan) und laut seiner Definition ist wohl jeder serbische Soldat ein Mörder. Er soll mal nachweisen, dass Mörder gesegnet wurden.

Ich finde das sieht nicht so hübsch aus. Einfach irgendwo in die Gegend geschraubt und dann vorallem auf die Autobahn. Also eins auf ,schaut mal her ,wir sind Christen ... Unnötig.

Gegen ein Kreuz hätte ich nichts einzuwenden. Wie sind den die ganzen Kulturdenkmäler etc. entstand ,für die musste auch Geld ausgegeben werden.

Die Einnahmen die evtl. durch Tourismus entstehen ,bindet keiner ein??

Ich finde auch islamische Altstädte mit ihren Kultbauten interessant und vorallem hübsch. Somit hätte ich weder gegen das Kreuz noch gegen eine Mond/Stern Kombi was einzuwenden.

Die 30.000€ werden die Welt ganz sicher nicht verändern ,wie viel MILLIARDEN EURO wird für das Militär ausgegeben. Für zu gut leben Priester und Bischöfe. Da gibts größere Problem um die man sich kümmer sollte :)

11916.jpg

Sieht richtig gut aus, hätte ruhig noch ein bischen größer sein können :D

Ich finde, das sieht echt gut aus. Klar, man könnte es in Arbeitsplätze investieren und blablabla, aber sowas muss auch sein. Ich freue mich mich für Serbien und finde es gut, dass sie ihren Glauben nicht vergessen haben.

Ich verstehe diese Aufregung überhaupt nicht, wieso könnt ihr nicht normal mit einander kommunizieren man muss sich nicht beleidigen um seinen Standpunkt klar zumachen.

Also wenn dieser Ort ein Kreuz haben will, dann sollen sie es bekommen! Wo liegt das Problem? Jedem das seine die Leute, die in diesem Ort leben die werden sich darauf freuen egal wie viel es kosten wird. Vielleicht mag es für viele sinnlos klingen und sein aber für viele wird es schönes gebaut was ihnen halt gibt im Leben oder Hoffnung - ihr glaube!
Jeder Mensch glaubt an etwas und jeder soll seinen glauben auch ausleben dürfen und jeder von uns sollte das akzeptieren.

Serbien erlebt eine christliche Wiedergeburt

das Kreuz wird zur Ehrung des Illyrier Konstantin I aufgestellt

4700848244c9ca77e9cf83753199606.jpg

17411286544c9ca76291dc9226790258.jpg

A rendering of a giant cross that will be built near the southern town of Niš, to honor the first Christian Emperor of Rome, Constantine the Great, who was born in modern-day Serbia (Tanjug)

Zurück
Oben