Solche allgemeingültigen Aussagen wie "Männer sind Lügner", "Frauen sind nicht einsam" etc. sind eigentlich immer falsch. Du kannst nicht wissen, wie 3 Milliarden Männer ticken oder wie 3 Milliarden Frauen fühlen. Du meinst es vielleicht nicht so radikal aber vergisst zu relativieren. Das triggert so ein wenig meine akademische Vorsicht.
Bei solchen Gegebenheiten muss man epistemologisch so wie utilitaristisch vorgehen. Für den Mann an Sex zu kommen, ist auch kein Problem heutzutage. Wie der Markt es so will, werden sowohl Männer als auch Frauen notgedrungen aus dem Markt gedrängt.
Für die Frau muss der Mann attraktiv, erfolgreich, witzig, groß, charmant und treu sein. Der Mann wünscht sich in der Regel eine kurvige, hübsche, ausgeglichene und positive Frau, die idealerweise ihm intellektuell unterlegen ist. Jetzt können wir Szenarien durchkauen, wer auf der Strecke bleibt.
Wenn die Erwartungshaltung der Marktsituation entgegenspricht, gibt es einfach keine Pärchen, weil sowohl Männer als auch Frauen auf einen besseren Partner warten.
Vor allem gut gebildete Frauen, die nicht allzu toll aussehen, bleiben auf der Strecke.