Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Integration: Duisburg-Marxloh explodiert

Der Wagen raste mit rund 80 Stundenkilometern durch die Tempo-30-Zone. Ein Polizeiwagen verfolgte und stoppte die Raser. Doch die türkischstämmigen Insassen waren kaum ausgestiegen, da versammelten sich weitere 40 junge Männer um den Polizeiwagen. Sie schimpften, rempelten, drohten – bis sich die Staatsgewalt zurückzog und die Raser triumphierten.

Rainer Wendt, Vorsitzender der Deutschen Polizeigewerkschaft (DPolG), erzählt diese Geschichte aus Duisburg-Marxloh öfter, um zu erklären, warum er das staatliche Gewaltmonopol durch junge, männliche Migranten gefährdet sieht. In dem Stadtteil mit über 35 Prozent nicht deutscher Bevölkerung und hoher Arbeitslosigkeit lässt sich der Befund schlicht nicht mehr verbergen, meint der Gewerkschafter: dass Polizisten in Migrantenvierteln auf enorme Feindseligkeit stießen, die ganz überwiegend von Türkisch- oder Arabischstämmigen ausgehe.
Massenschlägereien im Monatstakt

Duisburgs ehemaliger Polizeipräsident Rolf Cebin nannte Marxloh schon 2008 einen „Angst-Raum“ und warnte erst vor wenigen Monaten wieder vor ständig wachsender Aggression junger Ausländer.

Tatsächlich berichten Polizisten alle paar Wochen von dramatischen Vorfällen. Grob geschätzt kommt es im Monatstakt zu Massenschlägereien zwischen türkischen, kurdischen oder arabischen Gruppen. Zuletzt geriet die Polizei vor zwei Wochen zwischen die Fronten und brauchte über eine Stunde, um die rund 200 teils bewaffneten Kämpfer zu trennen.
Demografische Drohung: "Bald sind wir in der Mehrheit"

Häufiger aber ist es die gewöhnliche Polizeiarbeit, die von jungen Migranten sabotiert wird. So ist es den Besatzungen von Streifenwagen oft unmöglich, einen Unfall aufzunehmen oder ein Verkehrshindernis zu beseitigen: Regelmäßig eilen türkisch- oder arabischstämmige Jugendliche herbei, beschimpfen die Polizisten, bedrängen sie oder werden gewalttätig.

Sorge bereitet den Experten die Neigung der jungen Männer, der Polizei grundsätzlich die Autorität abzusprechen. Wendt berichtet, dass die Beamten vor Ort oft die Aufforderung hören zu verschwinden: „Das klären wir mit unserem Hodscha, nicht mit euch!“
Und laut Cebin wird Ordnungshütern auch schon mal eine demografische Drohung entgegengeschleudert: „Es dauert nicht mehr lang, dann sind wir in der Mehrheit.“ Doch die Polizei setzt ihr Vertrauen in eine erstaunlich simple Gegenstrategie, die Cebin so zusammenfasst: „Wir werden in Marxloh keinen Zentimeter zurückweichen.“ Manchmal, so sagt er, helfe gegen Druck nur Gegendruck.

Migranten-Alltag: Integration, ein deutscher Problembezirk - Nachrichten Politik - Deutschland - WELT ONLINE

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

wann schickt die uno blauhelme nach duisburg?:help:
Die Polizei hier sollte mal so hart sein wie in Russland dann würden die Kanaken nicht mal neben denen Furzen.

hmm ich würde lieber in nem "überwachungsstaat" leben wollen, als in einem, wo ich in bestimmten gegenden um das wohl meiner familie, freunden und das eigene angst haben muss, weil pussy-staat sich net mal traut auf die kacke zu hauen, und inzestlern nicht die stirn bieten kann, gleichzeitig aber bei anderen, normalo bürgern wegen nem verfickten 15 € strafzettel alle register zieht, zum teufel mit einer instanz die nicht mal seine bürger schützen kann vor der willkür von kranken inzestlern...

klau nicht meine parolen.....

ich bin so oft durch marxloh gegangen g, gefahren bei tag und bei nacht mir wurde nie irgendwas angedroht und ich wurdee auch nie dumm angemacht.
manch stellen das hier schlimemr dar als es ist.
wenn man sich kölner, berliner, frankfurter oder hamburger stadtteile anschaut dann ist marxloh ein feuchter furz dagegen.
außerdem sind nicht alle so, viele von meinen freunden die dort zur schule gegangen sind haben ein gymnasium besucht und angefangen zu studieren und die marxloher die ich kenne sind nur ausländer.
mein cousin wohnt auch dort, der geht auch auf ein gymnasium.
also nicht viel müll labern denn die deutschen die dort wohnen sind meist nicht besser als die "dummen" ausländer.

Ziehen 2 Ausländische Familien in ein viertel hauen die Deutschen ab. Selbst schuld das wird so niemals klappen
Fuck, was für ein Bullshit.
Den Deutschen die Schuld zu geben weil sie nicht mit Idioten zusammenleben wollen und deswegen wegziehen. :rolleyes:

Das grösste Problem bei den Deutschen, ist ihr schlechtes Gewissen wegen dem 2. WK. Sogar schon Heimatliebe oder das Aufhängen deutscher Fahne ist automatisch Nazi-Verdacht. - Das Volk tut mir diesbezüglich leid.
Das selbe hier in Österreich. Hoffentlich erkennens bald, dass sie über 60 Jahre diesbezüglich den falschen Weg gegangen sind.

@Thema:

Sowas würde ich mit der vollen Härte der Polizei beantworten.
Verdammte Hippiestudenten und anderes Gesocks würden dann aber sofort losheulen und von Gewalt durch die Polizei reden. Aber im Gegenteil!
Einen Polizisten darf keine Strafe drohen wenn er sich, seine Kollegen oder Bürger verteidigt.

nö... interessant ist im diesem zusammenhang ob es aleviten sind oder nicht. aleviten legen sogar wert darauf das ihre töchter eine ausbildung machen..

ist nicht in jeder familie so, aber so gesehen stimmt es.
aleviten sind meistens offener, moderner und angepasster als türken die traditionen verfolgen.

ich meine ich habe ja nichts dagegen das sie versuchen ihre herkunft, sprache und kultur beizubehalten nur diese strenge tradition wie : mit 14 heiratest du deinen cousin, das ist doch voll der scheiß.
noch nicht einmal die in der türkei sind so traditionsgebunden wie die übertürken hier in deutschland.

Das grösste Problem bei den Deutschen, ist ihr schlechtes Gewissen wegen dem 2. WK. Sogar schon Heimatliebe oder das Aufhängen deutscher Fahne ist automatisch Nazi-Verdacht. - Das Volk tut mir diesbezüglich leid.
Wäre das so, würde die Mehrheit Sarrazins Aussagen nicht supporten. Sein Fundament ist das Volk, es scheint ihn tragen zu wollen. Seine Äusserungen sind etwas radikal.

Die Schweizer haben kein schlechtes Gewissen wegen dem 2.WK, also gehen sie auch in der Ausländer-Problematik hart um und reden Klartext, was das Volk stört.
welches Volk stört es? Die Mehrheit der Schweiz steht zur SVP. Die SVP stört das Schweizer Volk bestimmt nicht. Und die Schweizer hätten allen Grund für ein schlechtes Gewissen und den, sich in den Boden zu schämen. => Das "Judengold" in den Schweizer Banken.

Das Ausländer-Problem ist ein Problem und man sollte offen darüber reden können (auch als Einheimischer). Und es darf einfach nicht sein, dass man in Deutschland schweigt und zuschaut, während in immer mehr Städten bzw. deren Vierteln einzelne rechtsfreie Räume entstehen!!!
Die Franzosen scheinen auch kein schlechtes Gewissen zu haben. Die Deutschen müssen härter durchgreiffen. Die Juden waren anpassungsfähige Menschen. Es waren Deutsche, mit anderer Religion. Deutschlands Politik ist verweichlicht, es bilden sich paralelle Strukturen. Das ist nicht gut. Das erfordert harte Massnahmen. Es ist nichts daran falsch, Ausländer die sich nicht anpassen wollen, auszuweisen.

Wäre das so, würde die Mehrheit Sarrazins Aussagen nicht supporten. Sein Fundament ist das Volk, es scheint ihn tragen zu wollen. Seine Äusserungen sind etwas radikal.

welches Volk stört es? Die Mehrheit der Schweiz steht zur SVP. Die SVP stört das Schweizer Volk bestimmt nicht. Und die Schweizer hätten allen Grund für ein schlechtes Gewissen und den, sich in den Boden zu schämen. => Das "Judengold" in den Schweizer Banken.

Die Franzosen scheinen auch kein schlechtes Gewissen zu haben. Die Deutschen müssen härter durchgreiffen. Die Juden waren anpassungsfähige Menschen. Es waren Deutsche, mit anderer Religion. Deutschlands Politik ist verweichlicht, es bilden sich paralelle Strukturen. Das ist nicht gut. Das erfordert harte Massnahmen. Es ist nichts daran falsch, Ausländer die sich nicht anpassen wollen, auszuweisen.

27% Wähleranteil hat die SVP sagst du dem eine Mehrheit? Was ist mit dem Rest ?

Nur weil ein Bürger in der Schweiz eine Volkinitiative der SVP gutheisst und mit ja stimmt ist er noch lange kein Mitglied der Partei.

Wenn das Links-Grüne gesoxx nicht mit Scheuklappen durch die Welt laufen würden und endlich mal die Problem und Ängste in der Gesellschaft anerkennen würde könnte man auch mal Links wählen.

Die Sozialdemokratische Partei war lange stätkste kraft in der Schweiz was sie uns hinterlassen hat sind viele Staatsschulden und einen Scherbenhaufen in der Integrationspolitik.

In meinen Augen hat Sarazin volkommen recht mit seinem Buch auch wenn die meisten Blauäugigen Gutmenschen das nicht wahr haben wollen.
Es braucht halt nur noch ein paar Jahre mehr um zu akzeptieren was andere schon lange wissen

Alles übertreibungen und halb so schlimm wie benny schon sagte.
Eigentlich ist es in Duisburg-Marxloh relativ friedlich bis auf große Familienauseinandersetzungen unter Arabern und Kurden die alle von der stütze leben aber S-Klassen fahren und offen Kriminellen geschäften nachgehen von denen die Polizei weiß.
Wenn jemand schuld hat dann die eigene Deutsche Regierung das sie sich so auf der nase rumtanzen lässt,vor allem die feigen Bullen kotzen einen an.
Die schlimmste Zeit was Kriminalität angeht waren in Duisburg die 90er,heute ist es besser geworden.

Zurück
Oben