Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Integration ist nicht Assimilation also INtegriert euch!

Ich mag das Thema Integration genauso wenig wie Streitthemen über Kosovo und Serbien.

Einfach viel zu viele verschiedene Ansichten und es kommt zu Streit!

Ich mag das Thema Integration genauso wenig wie Streitthemen über Kosovo und Serbien.

Einfach viel zu viele verschiedene Ansichten und es kommt zu Streit!

Das hat nichts mitdem Thema zu tun, sondernmit den Menschen, die werden sich auch bei einem Lolipop streiten.

Ich meinerseits errachte esals wichtig sich mal Gedanken darüber zu machen was wirklich INtegration heist.

ein Bsp. Die Albaner organisieren einen Fest zu ehren der Unabhängigkeit, dieses kulturelle Ereigniss sollte jedoch als INtegrationsplattform dienen und die die Bevölkerung der Schweiz/oder Gemeinde einladen.

Es geht darum, dass man sich auch als Ausländer nicht fremd fühlt.

Es geht nicht darum sich zu assimilieren,also sprache verlernen, schweizer namen annehmen..etc.

habe auch vor längerer zeit zu diesem thema einen bericht gepostet gehabt....

http://www.balkanforum.info/f26/angepasste-auslaender-unbedingt-gut-integriert-38027/

interessant.....
was mich zum schluss kommen lässt das es mehr als sich nur anpassen braucht um ein teil der gesellschaft zu werden.

Man wird nur dann teil dieser Gesellschaft wen auch dafür was tut, das hat meiner Meinung nach nichts mit anpassen zu tun. Man kann auchvllig verschieden sein, und dennoch was zur Gesellschaft beitragen.

Man stelle sich vor, eine Dorffeier, und dort kommt dann ne ausländische Tanzgruppe von der ausländischen Bevölkerung dieser Gemeinde, und natürlich werden auch ausländisches Essen geboten.

Das ist zbsp. integration, in meinen Augen.

Man wird nur dann teil dieser Gesellschaft wen auch dafür was tut, das hat meiner Meinung nach nichts mit anpassen zu tun. Man kann auchvllig verschieden sein, und dennoch was zur Gesellschaft beitragen.

Man stelle sich vor, eine Dorffeier, und dort kommt dann ne ausländische Tanzgruppe von der ausländischen Bevölkerung dieser Gemeinde, und natürlich werden auch ausländisches Essen geboten.

Das ist zbsp. integration, in meinen Augen.

ich bin mir nicht sicher ob du meinen satz verstanden hast.....

was mich zum schluss kommen lässt das es mehr als sich nur anpassen braucht um ein teil der gesellschaft zu werden.:rolleyes:

und hast du den bericht gelesen????

ich bin mir nicht sicher ob du meinen satz verstanden hast.....

was mich zum schluss kommen lässt das es mehr als sich nur anpassen braucht um ein teil der gesellschaft zu werden.:rolleyes:

und hast du den bericht gelesen????

Ne ich habe dich schon verstanden und den Bericht ken ich.

Deswegen denke ich, dass man nicht "angepasst" sein muss um sich zu integrieren.

Sind Schwule "angepasst"? Nein, sie sind völlig verschieden,dennoch nehmen sie aktiv an der Gesellschaft teil, organisieren Demos, verteilen flyer und setzen sich politisch ein.

Sie sind ein teil dieser gesellschaft weil sie es so wollen, und weil sie sich so sehen, trotz der verschiedenheit.

Ne ich habe dich schon verstanden und den Bericht ken ich.

Deswegen denke ich, dass man nicht "angepasst" sein muss um sich zu integrieren.

Sind Schwule "angepasst"? Nein, sie sind völlig verschieden,dennoch nehmen sie aktiv an der Gesellschaft teil, organisieren Demos, verteilen flyer und setzen sich politisch ein.

Sie sind ein teil dieser gesellschaft weil sie es so wollen, und weil sie sich so sehen, trotz der verschiedenheit.

dann verstehen wir uns ja.....:cool:

Das Problem ist einfach dieses Nationalgefühl der Einheimischen, egal wie sehr sich derjenige anpasst, er ist und bleibt auch schlicht und einfach ein Ausländer. In den USA ist es was anderes, da gibt es nicht den "Amerikaner". In den westeuropäischen Ländern (den Schweizer, Deutschen, Franzosen, Italiener) schon.

Die Afrikaner (Nord- und Schwarzafrikaner) haben es in Frankreich auch schwer, weil sie in den Banlieues leben und nur unter sich sind. Sie sprechen zwar ohne Probleme die französische Sprache aber gelten trotzdem nicht als vollwertige Franzosen, sondern nur für den Araber als "Beure".

Wenn das so weiter geht, werden andere Staaten (wie Deutschland) auch bald folgen. In Italien ist sogar schon ein Zaun eingerichtet worden um den mehrheitlich von Migranten bewohnten Gegend.

So weit darf es nicht kommen.

ok bumbum
aber wie integrieren wenn die integration nicht ermöglicht wird?
habe ich das gesetzliche recht auf freitagsgebet, nein! also wie integrieren?

die einheimischen müssen auch irgendwie "integrieren" oder aufnehmen, klar ist so integration assimilation.
die menschenrechte in europa sind nicht besser als in china sogar noch schlimmer.

Zurück
Oben