schnüffel-hundi-hund
schnuppi
Sie ist nicht aus einer feinen Gegend in ein Ghetto gezogen (es gibt auch keine Ghettos in HH). Schau dir mal die Mietpreise von Altona (Altstadt) und Ottensen an...Stimmt schon was du sagst, aber bitte wenn ich irgendwo umziehe dann schau ich mir doch schon auch die Nachbarn an, oder nicht. Also so wie ich das sehe, fühlte nur sie sich durch ihre ganze Umgebung gestört, der Rest in den Wohnungen hat sich nur um seinen Kram gekümmert. Wenn ich jetzt von einer feinen noblen Gegend in einem heruntergekommenen Ghetto umzieh wo am Gang gedealt wird, also da muss man sich halt vorher überlegen ob man damit klarkommt, weil wegen einer Nachbarin die da eingerzogen ist (FREIWILLIG) wird sich da jetzt sicher nicht die ganze Gegend ändern und nach ihrer Pfeife tanzen, es hat sie ja keiner gezwungen dorthin zu ziehen.
Und generell versteh ich nicht was die sich so aufregt wenn der seinen müll am gang stehen lässt, dann soll doch der ganze Gang stinken, mir doch egal, ich wohn ja nicht am Gang. Und wenn die ihre Wäsche da aufhängt ist mir das auch schnuppe, der Gang gehört ja nicht mir. Für mich sieht das so aus als wäre sie zwar in einer andren Gegend gezogen, aber wollte halt immernoch die alte umgebung haben, dann hätte sie halt in ihrer alten umgebung bleiben sollen.
Das mit der Musik ist natürlich unter aller Sau, aber dann hätt ich selbiges gemacht. Wenn der türkische mist abgedreht wird, drehe ich meine albanische auf, mal sehen wie lange die das ausgehalten hätten.
Dieses Viertel gehoert zu den besten Hamburgs.
Wie soll sie wissen, dass ihre Nachbarn sich nicht benehmen koennen, nur weil sie Auslaender sind. Sowas kann man doch nicht ahnen...
Ganz im ernst, wenn meine Nachbarn ihren Muell im Gang ansammeln und sich weigern daran was zu aendern, schmeiss ich den ganzen Kram direkt an ihre Tuer. Wieso sollte man sich auch nicht darueber aergern, wenn jemand seine Waesche vor deiner Tuer trocknet ?
Ok, ist zwar im Gang, muss aber trotzdem nicht sein.
Nachts laut Musik hoeren moechtest du mit noch lauterer Musik bekaempfen... Was aber wenn man morgens raus muss und arbeitet (nicht Drogen im Hausflur verticken) ?