Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Interessanter Bericht über die EJRM

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Im türkischen Institut für Osmanische studien gibt es ein Dokument, das alle nicht-muslimischen Nationen während der osmanischen Zeit aufzählt.

oIEba.jpg

Osmanl Aratrmalar Vakf Alveri-Kitap-Tarihi Setler Kaset VCD Online sat history hotel holiday

Bosnalilar und Pomaklar sollten doch eigentlich Muslime sein, oder nicht? Was hier drauf fehlt sind aber eindeutig die "Makedonlar". :-)

Heraclius

Somit könnte man sagen Zoran ist dann wahrscheinlich ein Grieche.

Heraclius

Ein kluger Mann dieser Dimou.

Wer in der glorreichen Vergangenheit sein Wunschbild gefunden hat, kann mit der Gegenwart schlecht zurechtkommen. „Jedes Volk, das von den alten Griechen abzustammen meint, wäre automatisch unglücklich.“ So sieht der Philosoph in der „Beziehung zu den alten Griechen, die eine Quelle unseres Nationalen Minderwertigkeitskomplexes“.

Ich fand den philosophischen Anhauch gerade so erfrischend. In uns allen steckt doch ein wenig Grieche (nach Nikos Dimou), besonders im Süden.

Naja, ändert nichts an den harten Fakten.

Griechen stammen aus der Subsahara und die Makenodoidi sind Gottes Volk.

Ein kluger Mann dieser Dimou.

Immerhin mögen über 130 Länder dieser Welt es euch gönnen, wenn ihr euch eine Herkunftssaga von über 2'500 Jahren aus Versatzstücken der Geschichte eurer Nachbarländer selbst zusammenstiefelt. Und das trotz der Tatsache, dass es euch als Volk und Nation erst seit der Gründung der SRM bzw. Jugoslawiens gibt. Finde ich irgendwie Großzügig von ihnen.

Ich fand den philosophischen Anhauch gerade so erfrischend. In uns allen steckt doch ein wenig Grieche (nach Nikos Dimou), besonders im Süden.

Naja, ändert nichts an den harten Fakten.

Griechen stammen aus der Subsahara und die Makenodoidi sind Gottes Volk.

Endlich hast du es erfasst. :-)

Heraclius

Im türkischen Institut für Osmanische studien gibt es ein Dokument, das alle nicht-muslimischen Nationen während der osmanischen Zeit aufzählt.

oIEba.jpg

Osmanl Aratrmalar Vakf Alveri-Kitap-Tarihi Setler Kaset VCD Online sat history hotel holiday

Mein türkisch ist bescheiden, aber ich sehe in dem Link wird über Religionsfreiheit geschrieben.

Dein Scan stammt vermutlich von hier... http://www.macedonians.com.au/forum/showthread.php/12256-Ottoman-Archives-Üsküp-etnik-yok!!!?

Immerhin mögen über 130 Länder dieser Welt es euch gönnen, wenn ihr euch eine Herkunftssaga von über 2'500 Jahren aus Versatzstücken der Geschichte eurer Nachbarländer selbst zusammenstiefelt. Und das trotz der Tatsache, dass es euch als Volk und Nation erst seit der Gründung der SRM bzw. Jugoslawiens gibt. Finde ich irgendwie Großzügig von ihnen.

Nach einem Vierteljahrhundert als Journalist in Griechenland sei er zu dem Schluss gekommen, dass es bei der Berichterstattung über die sogenannten “nationalen Themen” oft nicht um Objektivität gehe, sondern darum, die “national korrekte” Sichtweise zu reproduzieren. Ein Abweichen davon könne kostspielig sein, sagt er und erinnert an den Fall eines Journalisten in Thessaloniki, der vor einigen Jahren seine Stellung verlor, nachdem er über Greueltaten griechischer Soldaten geschrieben hatte. Es ging dabei um den griechischen Unabhängigkeitskrieg von 1821.
TAKIS MICHAS

Hauptsache du weichst nicht von der "national korrekten Sichtweise" ab.
:kichern:

TAKIS MICHAS

Hauptsache du weichst nicht von der "national korrekten Sichtweise" ab.
:kichern:

Hatte mit "national korrekter Sichtweise" ehrlich gesagt nichts zu tun. Ihr selbst (oder wenigstens viele eurer Ultranationalisten) behauptet von euch, eine der ältesten Zivilisationen überhaupt zu sein. Wenn es euch weiterbringt euch einzubilden mindestens 20'000 Jahre alte Wurzeln zu haben - mit Betonung auf "einbilden". Na ja, jedem das seine. :-)

Heraclius

Sorry ich hatte mich erst verlesen. :-) Ich dummerchen.

Wir selbst (oder wenigstens viele unserer Ultranationalisten) behauptet von uns, eine der ältesten Zivilisationen überhaupt zu sein. Wenn es uns weiterbringt uns einzubilden mindestens 20'000 Jahre alte Wurzeln zu haben - mit Betonung auf "einbilden". Na ja, jedem das seine.

Sorry ich hatte mich erst verlesen. :-) Ich dummerchen.

Es ist nur ein Hinweis, dem sollte auch nichts folgen. Aber in fremden Zitaten herumwerkeln ist hier nicht so gern gesehen. Dann zitiere lieber und kommentiere "Das gilt für euch" oder Ähnliches.

VG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben