Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Internationale Raumstation ISS

:haha:

Beschäftigt euch lieber mit UFO's und son Kram. Das bringt euch mehr, glaubt mir ;)
mit Sicherheit nicht, Gegenvorschlag: beschäftige du dich mal mit handfesten Sachen, wie z.B. echter Raumfahrt. Recherchiere z.B. die 7-jährige Reise der Sonde Cassini zum Saturn mit komplizierten swing-by-Manövern an mehreren Planeten um Schwung zu holen.


Die Flugbahn - mühsam muss jede Geschwindigkeitskomponente genutzt werden


Aus der Umlaufbahn entließ Cassini den Lander Hygens, der auf dem Saturnmond Titan gelandet ist. Eine Besonderheit an Titan ist, dass er eine sehr dichte Atmosphäre hat.


Modell des Landers "Huygens"


Saturnmond Titan aus 10km Höhe



Saturnmond Titan


Eine wahrhaft grandiose Meisterleistung des menschlichen Geistes, kein wischi-waschi-Pimmelkram von Amateuren mit verschwommenen Aufnahmen und Flux-Kompensatoren :)

Solltest du Interesse haben und es ernsthaft angehen wollen helfe ich dir auch dabei wenn du möchtest.
 
mit Sicherheit nicht, Gegenvorschlag: beschäftige du dich mal mit handfesten Sachen, wie z.B. echter Raumfahrt. Recherchiere z.B. die 7-jährige Reise der Sonde Cassini zum Saturn mit komplizierten swing-by-Manövern an mehreren Planeten um Schwung zu holen.


Die Flugbahn - mühsam muss jede Geschwindigkeitskomponente genutzt werden

So haben sie auch die Voyager 1 bereits 1977 losgesendet, welches das fernste von Menschenhand erbautes Objekt ist. Es ist dabei unser Sonnensystem zu verlassen.

Ahja man hat auch eine Datenplatte mit Aufzeichnungen von Menschen dazugespeichert und die Position der Erde. Also falls es jemals in Hände von Außerirdischen geraten sollten, könnten sie uns finden. Eigentlich keine Ahnung ob das eher gut oder schlecht ist. :D

Hier gibts mehr dazu - Voyager Golden Record – Wikipedia
 
Einen solarbetriebenen Plattenspieler haben sie nicht beigelegt, statt dessen eine Anleitung, die ich nicht blicke. Na Hauptsache die Aliens checken es :lol!:
 
mit Sicherheit nicht, Gegenvorschlag: beschäftige du dich mal mit handfesten Sachen, wie z.B. echter Raumfahrt. Recherchiere z.B. die 7-jährige Reise der Sonde Cassini zum Saturn mit komplizierten swing-by-Manövern an mehreren Planeten um Schwung zu holen.


Die Flugbahn - mühsam muss jede Geschwindigkeitskomponente genutzt werden


Aus der Umlaufbahn entließ Cassini den Lander Hygens, der auf dem Saturnmond Titan gelandet ist. Eine Besonderheit an Titan ist, dass er eine sehr dichte Atmosphäre hat.


Modell des Landers "Huygens"


Saturnmond Titan aus 10km Höhe



Saturnmond Titan


Eine wahrhaft grandiose Meisterleistung des menschlichen Geistes, kein wischi-waschi-Pimmelkram von Amateuren mit verschwommenen Aufnahmen und Flux-Kompensatoren :)

Solltest du Interesse haben und es ernsthaft angehen wollen helfe ich dir auch dabei wenn du möchtest.
Danke, danke für's Angebot!

Werde villeicht mal darauf zurückkommen! Sehr nett nämlich, dass du mir sogar helfen würdest ;) Sehr hilfsbereit.

Aber: Unsere Menschheit schafft rein GARNIX! Es gibt keine neuen, tollen Technologien, womit wir schneller durch's Al fliegen können. Ich bin nich stolz auf so eine Minderleistung! Schau die Außerirdischen, was sie volbracht haben. Sie haben nicht so naives Zeug gelabert wie "Man kann nicht schneller als Lichtgeschwindigkeit fliegen" oder son Schmarrn. Momentan stimmts ja. Aber stell dir mal vor.....Usw....
 
naja, man kann ja viel über Auserirdische reden und Überlichtgeschwindigkeiten ... nur bringt das alles praktisch NIX! Warum nicht? Weil man nix von ihnen lernen kann und nix von ihnen abgucken, wie auch? Erst wenn wir ein Raumschiff oder sonstwas von ihnen in den Händen haben, können wir weiter sehen, ansonsten ist das alles Makulatur.

Du verschwendest nur deine Zeit damit, aber trotzdem, viel Spaß ... :)
 
Blackjack, frag doch den Kollegen mal über Warp-Antriebe aus. :uglyclap:

2_GeordiLaForge2367.jpg
 
Zurück
Oben