Hallo Ivo,
jedem normal denkenden Mensch ist klar, das alles was die Griechen grad an ihrer Außengrenze machen rechtlich nicht ganz koscher ist. Aber wenn das alles einer größeren Sache dient und zwar das im Kerneuropa keine rechten Parteien an die Macht kommen, Oder was meinst du?
Ich hab mir zwar seine letzten beitrage nicht mehr durchgelesen aber Ivo vermischt meines Erachtens das Thema zu sehr mit österreichischer Innenpolitik wenn interessiert Kurz und wieviel er an der UNHCR spendet?
https://balkanforum.info/index.php?threads/nachrichten-aus-der-türkei.230722/page-3461#post-5109247 der momentane migranten stürm auf die griechische grenze ist von Erdogan intrigiert sieht man auch daran das die migranten die die griechische Polizei festgenommen hat zu 96% nicht aus Syrien kamen das waren afganer und Pakistanis die seit vielen jahren in der Türkei wohnten und fliesend türkisch sprachen (5%waren sogar selbst Türken) nur 4% waren Syrer.
https://www.n-tv.de/politik/Griechenland-verbietet-Boote-um-Agaeis-Inseln-article21622678.html
"Griechische Grenzschützer und Polizisten nahmen seit der türkischen Grenzöffnung 252 Personen fest, die von der Türkei aus illegal über die Grenze ins Land gelangt waren. Wie die griechische Tageszeitung "Kathimerini" am Abend unter Berufung auf Sicherheitskreise berichtete, stammten 64 Prozent der Festgenommenen aus Afghanistan, 19 Prozent kamen aus Pakistan, 5 Prozent aus der Türkei und 4 Prozent der Menschen gaben Syrien als Heimatland an."
Jeder weiß wer momentan diesen Sturm von Migranten auf die griechische grenze verursacht hat. Erdogan selbst um Europa zu erpressen.
Die Türkei treibt die Eskalation der Flüchtlingskrise weiter voran. Polizei und Militär sammeln Tausende von Flüchtlingen zusammen, um Griechenland zu zwingen, die Grenzen zu öffnen. Die Grenzschützer halten dicht. Und die Flüchtlinge hoffen auf Erdogan.
www.welt.de
"Raus aus dem Bus, aber schnell“, brüllt ein türkischer Soldat in Zivil in den Wagen mit Flüchtlingen. „Ihr müsst zum Grenzfluss, nun macht schon, raus!“ Als die Insassen sich weigern, zieht der Soldat drohend seine Pistole. „Keine Widerrede, Schluss jetzt“, befiehlt er. „Am Fluss bringt euch das türkische Militär im Boot nach Griechenland.“ Eine Frau im Fahrzeug bittet ihn, doch Rücksicht auf Kinder zu nehmen und sie weiterfahren zu lassen. Aber der Soldat kennt kein Pardon. „Was kann ich dafür, wenn ihr so viele Kinder habt.“
Bereits seit Freitag bringen Busse der türkischen Behörden kostenlos Tausende von Flüchtlingen aus Istanbul in das nordwestlich gelegenen Grenzgebiet bei der Stadt Edirne und von da weiter an den Fluss Mizra, der die Türkei von Griechenland trennt. Bisher konnten die griechischen Grenzschützer alle Flüchtlinge auf ihrem Territorium verhaften und wieder in die Türkei zurückschicken. Das soll sich aber nun ändern. Ankara plant einen großen"
ZitatZitieren
Melden