Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Ioannina / Epirus / Griechenland

Tatsächlich lockt die Landschaft immer mehr Touristen an.
Immer mehr Deutsche gehen in Epirus wandern und betracheten die kleinen, aber wunderschöne, Dörfer und Städte.
Viele meiner Lehrer haben das schon gemacht und alle fanden es super :D .

Davon bin ich überzeugt.
Den Wert der Gesundheit und der gesunden Lebensführung und damit der gesundheitsspendendenden Landschaft erkennen wir zumeist dann, wenn einem daran etwas ermangelt.
 
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Dodona war das wichtigste Orakel des antiken Hellas nach dem in Delphi.
Es war der religiöse Hauptort der Molosser, einem der drei großen dorischen
Stämme in Epirus.
Ich bin bisher leider nur in Parga gewesen. In Epirus gibt es so viel zu sehen.
Thesprotien, Molossis und Chaonien sind ein muss und in Ioannina bin ich
bisher auch noch nie gewesen.

Passaron die molossische Hauptstadt liegt nur 15 Kilometer von Ioannina entfernt.

passaron.gif


Da werde ich eines Tages auch hinreisen.
 
Dodona war das wichtigste Orakel des antiken Hellas nach dem in Delphi.
Es war der religiöse Hauptort der Molosser, einem der drei großen dorischen
Stämme in Epirus.
Ich bin bisher leider nur in Parga gewesen. In Epirus gibt es so viel zu sehen.
Thesprotien, Molossis und Chaonien sind ein muss und in Ioannina bin ich
bisher auch noch nie gewesen.

Passaron die molossische Hauptstadt liegt nur 15 Kilometer von Ioannina entfernt.

passaron.gif


Da werde ich eines Tages auch hinreisen.




In Igoumenitsa hat es ein wunderbar interessantes und noch recht neues archäologisches Museum. Außerdem ist es eine quirlige und sehr charmante Kleinstadt um da ein paar Tage zu verbringen. Auch wenn die meisten Besucher eher "auf der Durchreise" sind, da die Fähren nach Italien dort halten. Ich war schon oft in Igoumenitsa, und immer gerne. In Ioannina gibt es ebenfalls ein spannendes archäologisches Museum, sowie auch das Ethnographische Museum. Ioannina ist die Stadt für "ruhige Ferien" bei kulinarischen Genüssen. Ich war Juni 2007 dort - jederzeit wieder.

Heraclius
 
''..''


Albanien kann ja auch kein anderes Land besetzt haben, weil es erst entstanden ist, und zu klein.
Dafür haben die Albaner als Lakaien des Sultans schon einiges gemacht
.

''---''


Ja richtig die Albaner waren damit beschäftigt das Griechenland unabhängig wird (Ist es nicht seltsam sowas zu schreiben und dann aber den Albanern viel zu verdanken?), und als sie dann ihr land befreien wollten, wollte Griechenland den Süden (einen teil davon hat Gr ja bereits besetzt) und Serbien/MNE den Norden (so wie diese einen teil schon besetzt haben/hatten)
 
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Dodona (Doric Greek: Δωδώνᾱ, Dōdṓnā, Ionic and Attic Greek: Δωδώνη,[SUP][1][/SUP] Dōdṓnē) ist eins der damals wichtigsten Orakel gewesen! Dodona liegt in der Nähe von Ioannina und das antike Theater von Dodona ist auf dem Wappen Ioanninas zusehen !


Eine wirklich wunderschöne Landschaft.
 
Bestimmt ist das gesunde Klima und die gesundheitsfördernden Luftmoleküle in der Luft eine Folge jahrhundertelanger Polytheismuspraxis
 
Ja richtig die Albaner waren damit beschäftigt das Griechenland unabhängig wird (Ist es nicht seltsam sowas zu schreiben und dann aber den Albanern viel zu verdanken?), und als sie dann ihr land befreien wollten, wollte Griechenland den Süden (einen teil davon hat Gr ja bereits besetzt) und Serbien/MNE den Norden (so wie diese einen teil schon besetzt haben/hatten)

:gr3::gr3::gr3:

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Wir haben die Besatzer aus Ionnina rausgeschmiessen und die glorreiche hellenische Fahne ist in Ionnina gehisst worden :gr3:
 
Ja richtig die Albaner waren damit beschäftigt das Griechenland unabhängig wird (Ist es nicht seltsam sowas zu schreiben und dann aber den Albanern viel zu verdanken?), und als sie dann ihr land befreien wollten, wollte Griechenland den Süden (einen teil davon hat Gr ja bereits besetzt) und Serbien/MNE den Norden (so wie diese einen teil schon besetzt haben/hatten)
HAHAHA den Albanern viel Verdanken :katii::katii::katii::geil::geil::geil::geil::geil::dance2::dance2::dance2::dance2::dance2::dance2::funny11::funny11::funny11::funny11::funny11::funny11::hihi::hihi::hihi::hihi::hihi::grillen::haha::haha::haha::haha::haha::haha::haha::haha:
 
Zurück
Oben