Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Ioannina / Epirus / Griechenland

radeon schrieb:
Ioannina

Ioannina (griechisch: Ιωάννινα, manchmal auch Γιάννενα oder Γιάννινα ; albanisch: Janinë oder Janina; aromunisch: Ianina; türkisch:Yanya) ist eine Stadt in Griechenland und Hauptstadt der Provinz Epirus.
Ihre Einwohnerzahl liegt bei ca. 100.000 und sie befindet sich auf einer Höhe von zirka 600 m über dem Meeresspiegel an der westlichen Seite des Pamvotis-Sees (griechisch: Παμβώτιδα) gelegen. Außerdem ist sie auch die Hauptstadt einer gleichnamigen Präfektur (siehe Verwaltungsgliederung Griechenlands),
In der Stadt befindet sich ein Allgemeines Krankenhaus und eine Universitätsklinik, welches der Universität von Ioannina (5 km von der Innenstadt entfernt) untersteht.
Als Janina wird der Ort übrigens im Buch "Der Graf von Monte Christo" erwähnt, berühmt geworden ist auch Ali Pascha von Janina im Zuge der Unabhängigkeit Griechenlands.

Ioannina liegt im Nordosten Griechenlands in der Provinz Epirus.
GreeceIoannina.png

f31-IOANNİNA.jpg

g_999429935_Ioannina.jpg

GRE-Ioannina-Hypertravel1.jpg

ioannina_hospital.jpg

Ioannina.jpg

epir_ioannina3.jpg

epir_ioannina2.jpg

central_view.jpg

Ioaninna war ich mal auch in,Tripolis,in Kefala ind Igomenitsa.Super geile Städte muss ich sagen.Ich möchte mal wieder dort hin.

Albanesi2 schrieb:
Ihr Griechen glaubtet ihr wart was besonderes , da ihr ja einen höheren Stand der Kultur und ihr vor uns einen Staat gründen konntet mit hilfe der Albaner (arnaviten)

wasd haben den die arvaniten damit zu tuen....
die sind in der Geschichte so gut wie bedeutungslos und abgesehen davon hat Hellas sein Staat gegründet da haben die Arvanite (die dazu noch wenig mit albaner zu tuen haben) gar keine rolle gespielt.

Es ist echt lustig wen der Albanesi immer wieder seine Arvaniten erwähnt.... sollte mal richtig nachlessen was überhaupt Arvaniten sind...

sie sind alles aber bloss keine Albaner....
nicht alles was mit "A" beginnt hat auch gleich was mit Albanien zu tuen...

Und wenn das aber auch so wäre... wie gesagt; die Arvaniten haben garkeine rolle im Staat Hellas gespielt....
die sind und waren total bedeutungslos......
Ich kann ja auch nicht sagen das die USA von Hellenen aufgebaut worden ist , nur weil 1,2 oder 3 Architekten oder strassenbauer Griechen waren....

Also hör mal mit den Arvanitischen blödsin auf den wie gesagt 1. haben die garnichts mit albaner zu tuen den sie sind arvaniten und keine albaner (so gesehen wäre albanien nur durch Griechen entstanden)... und 2. ist deine Arvanitische behauptung einfach nur Lächerlich.

Albanesi2 schrieb:
Die vorige Herrschaft , also die der Osmanen , habt ihr als eine Art Diskriminierung nicht verkraftet und dachtet ihr müsstet unbedingt allen mit denn selben Methoden , sogar noch schlimmer zurückzahlen...und denn ihr bis heute praktiziert...aber ohne Erfolg.

Äh???
weist du noch was du da redest??
total wiedersprüchlich dein Kreutz und quer gequatsche..!!!

echt lustig aber trozdem

Don Salieri schrieb:
Ioaninna war ich mal auch in,Tripolis,in Kefala ind Igomenitsa.Super geile Städte muss ich sagen.Ich möchte mal wieder dort hin.

Guten Morgen!

Warst du privat dort, mit der Schule? Nur durchgefahren um nach Albanien zu kommen, oder hast du über längere Zeit deinen Urlaub dort verbracht? Hat es dir gefallen, was hast du für einen Eindruck? Irgendwelche nennenswerte positive oder negative Erlebnisse?

Gruß
Macedonian

Macedonian schrieb:
Don Salieri schrieb:

Guten Morgen!

Warst du privat dort, mit der Schule? Nur durchgefahren um nach Albanien zu kommen, oder hast du über längere Zeit deinen Urlaub dort verbracht? Hat es dir gefallen, was hast du für einen Eindruck? Irgendwelche nennenswerte positive oder negative Erlebnisse?

Gruß
Macedonian

Morgen Macedonian!

Nein ich bin mal durchgefahren aber ist super schöne gegend ich will mal wieder dort hin echt Klasse.Super schöne Berge,Super Wetter und Hübsche Mädels.

port80 schrieb:
wasd haben den die arvaniten damit zu tuen....
die sind in der Geschichte so gut wie bedeutungslos und abgesehen davon hat Hellas sein Staat gegründet da haben die Arvanite (die dazu noch wenig mit albaner zu tuen haben) gar keine rolle gespielt.

Es ist echt lustig wen der Albanesi immer wieder seine Arvaniten erwähnt.... sollte mal richtig nachlessen was überhaupt Arvaniten sind...

sie sind alles aber bloss keine Albaner....
nicht alles was mit "A" beginnt hat auch gleich was mit Albanien zu tuen...

Und wenn das aber auch so wäre... wie gesagt; die Arvaniten haben garkeine rolle im Staat Hellas gespielt....
die sind und waren total bedeutungslos......
Ich kann ja auch nicht sagen das die USA von Hellenen aufgebaut worden ist , nur weil 1,2 oder 3 Architekten oder strassenbauer Griechen waren....

Also hör mal mit den Arvanitischen blödsin auf den wie gesagt 1. haben die garnichts mit albaner zu tuen den sie sind arvaniten und keine albaner (so gesehen wäre albanien nur durch Griechen entstanden)... und 2. ist deine Arvanitische behauptung einfach nur Lächerlich.

Wer weiss , vielleicht bist du selbst ein Arnavite

[web:de30e7823f]http://www.albca.com/aclis/modules.php?name=News&file=article&sid=750[/web:de30e7823f]

port80 schrieb:

Außer Griechenland selbst , sieht die übrige Welt denn griechischen Befreiungskampf im Zusammenhang mit denn Arnaviten und nicht mit euch Griechen

Und die Arnaviten waren oft Staasmänner in Griechenland und das auch noch in der heutigen Zeit

Sie sind die wahren Begründer des modernen griechischen Nationalstaates

Albanesi schrieb:
Außer Griechenland selbst , sieht die übrige Welt denn griechischen Befreiungskampf im Zusammenhang mit denn Arnaviten und nicht mit euch Griechen

Und die Arnaviten waren oft Staasmänner in Griechenland und das auch noch in der heutigen Zeit

Sie sind die wahren Begründer des modernen griechischen Nationalstaates

Spamferkel, lern erstmal Arvanite (n) richtig schreiben. Aus deinen Fehlern könnte man schließen, dass Du ethnischer Türke bist. Arnavutluk ...

Macedonian

Zurück
Oben