Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Iran-Israel Krieg

Die Kurden hingegen hatten ein ähnliches Gebilde wie die PKK im Iran. Man hat auch einige Anschläge verübt aber die Iraner haben diese Gebilde restlos vernichtet und so weit ich weiß, gibt es kaum mehr Widerstand im Iran. Kurden sind neben den Bevölkerungen in Sistan und Belutschistan das Verlierervolk im Iran.
 
Ne, da kennst du Iraner schlecht. Sogar wenn du Türken ansprichst, sagen sie, dass das Land des Ismail Shahs, Nader Shahs etc. ist, ganz zu schweigen von den anderen Iraniern. Die Mullahs sind verpönt aber auch sie haben Nutznießer, die das System unterstützen.

Die Abspaltungsgefahr ist reell aber relativ gering. 56% der Iraner sind Perser und sie kontrollieren die meisten Erdölfelder und ganz Iran profitiert vom Ölreichtum. Ich bin mir noch nicht einmal sicher, wie die 30 Millionen Turksprachigen im Land reagieren würden, käme es zu einer Auseinandersetzung mit der Türkei. Die iranischen Aserbaidschaner sind sehr stolz auf ihr Land.

Also die sind loyal gegenüber dem Iran. Jedenfalls die Mehrheit. Wenn es zu einem Krieg gegen die Türkei kommen sollte, was eher unwahrscheinlich ist dann wäre die absolute Mehrheit für den Iran und gegen die Türkei. Ehrlich gesagt habe ich hier viele Iran Aserbaidschaner getroffen auch kenne ich durch Foren und Youtube welche die auf aserbaidschan Türkisch schrieben das sie für den Iran kämpfen würden wenn es zu einer Eskalation zwischen Aserbaidschan (Türkei) und dem Iran geben würde. Einige der Iran Aserbaidschaner beschimpften sogar die aus Aserbaidschan weil sie für sie zu sehr russifizert wären und keine wahren Schiiten wären. Die Videos und die Kommentare stehen übrigens immernoch seit Jahren. :lol:
 
Also die sind loyal gegenüber dem Iran. Jedenfalls die Mehrheit. Wenn es zu einem Krieg gegen die Türkei kommen sollte, was eher unwahrscheinlich ist dann wäre die absolute Mehrheit für den Iran und gegen die Türkei. Ehrlich gesagt habe ich hier viele Iran Aserbaidschaner getroffen auch kenne ich durch Foren und Youtube welche die auf aserbaidschan Türkisch schrieben das sie für den Iran kämpfen würden wenn es zu einer Eskalation zwischen Aserbaidschan (Türkei) und dem Iran geben würde. Einige der Iran Aserbaidschaner beschimpften sogar die aus Aserbaidschan weil sie für sie zu sehr russifizert wären und keine wahren Schiiten wären. Die Videos und die Kommentare stehen übrigens immernoch seit Jahren. :lol:
Na ja, das ist jetzt nicht sehr repräsentativ. Ich habe hingegen auch einige getroffen, die so wie ich ticken. Man weiß es halt nicht. In Ardabil und Tabriz sprechen sie auf jeden Fall nur Türkisch und Persisch halt fast nur rudimentär. Allerdings, wenn der Iran zerfällt, wird sich auch Südaserbaidschan spalten.
 
Die Kurden hingegen hatten ein ähnliches Gebilde wie die PKK im Iran. Man hat auch einige Anschläge verübt aber die Iraner haben diese Gebilde restlos vernichtet und so weit ich weiß, gibt es kaum mehr Widerstand im Iran. Kurden sind neben den Bevölkerungen in Sistan und Belutschistan das Verlierervolk im Iran.

Die Pjak meinst du,so nennen die sich im Iran, die Pkk in der Türkei und die Ypg in Syrien. Alles das selbe.
 
Na ja, das ist jetzt nicht sehr repräsentativ. Ich habe hingegen auch einige getroffen, die so wie ich ticken. Man weiß es halt nicht. In Ardabil und Tabriz sprechen sie auf jeden Fall nur Türkisch und Persisch halt fast nur rudimentär. Allerdings, wenn der Iran zerfällt, wird sich auch Südaserbaidschan spalten.

Ja klar gibt es auch iranisch Aserbaidschanische Turan Anhänger die den Norden als Süd Aserbaidschan ansehen das ja bekanntlich damals zwischen den Russland und den Persern in Süd und Nord getrennt wurde.
 
Die Pjak meinst du,so nennen die sich im Iran, die Pkk in der Türkei und die Ypg in Syrien. Alles das selbe.
Ja, richtig, deren Camps wurden restlos vernichtet. Das Gute, wenn du nicht auf Menschenrechte etc. achten musst. Also in Syrien war ich nicht aber im Iran gehts den Kurden echt dreckig. Im Vergleich zum Iran leben Kurden in der Türkei wie Könige. :lol:
 
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


Naja immerhin haben sie es versucht. Aber wenn Israel jetzt ebenfalls Raketen in Richtung Iran abfeuert mal schauen wieviele dieser Raketen treffen und wieviele davon abgewehrt werden.
 
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


Naja immerhin haben sie es versucht. Aber wenn Israel jetzt ebenfalls Raketen in Richtung Iran abfeuert mal schauen wieviele dieser Raketen treffen und wieviele davon abgewehrt werden.

Sie werden eher mit Kampfflugzeugen angreifen, die mit Bunkerbrechern ausgestattet sind und würden diverse Atomanlagen anpeilen.
 
Na ja, das ist jetzt nicht sehr repräsentativ. Ich habe hingegen auch einige getroffen, die so wie ich ticken. Man weiß es halt nicht. In Ardabil und Tabriz sprechen sie auf jeden Fall nur Türkisch und Persisch halt fast nur rudimentär. Allerdings, wenn der Iran zerfällt, wird sich auch Südaserbaidschan spalten.

Du hast es im letzten Satz selbst bestätigt, sollte das Regime fallen werden alle Minderheiten anfangen sich zu Wehr zusetzen.

Ich glaube auch die Azeris weil diese dann durch Aserbaidschan unterstützt werden könnten.
Die Kurden und Belutschen sind schon länger militant und durch das Kurdengebiet im Irak könnten leicht Waffen kommen.
 
Zurück
Oben