Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Iran News....

yo... die warten noch ab bis saudi-arabien und die anderen harte sanktionen fordern. dann kriegen sie von den saudis überflugrechte, und das programm endet wie tammuz




Wie ich mal las hat der Perser Teile seiner Atomeinrichtungen, wie z.B. die berühmte Anlage in Natanz unterirdisch errichtet.Desweiteren soll es Flugabwehrstellungen geben.Anders als in Syrien.Demnach ist eine syrische Lösung wohl eher unwahrscheinlich?
 
Wie ich mal las hat der Perser Teile seiner Atomeinrichtungen, wie z.B. die berühmte Anlage in Natanz unterirdisch errichtet.Desweiteren soll es Flugabwehrstellungen geben.Anders als in Syrien.Demnach ist eine syrische Lösung wohl eher unwahrscheinlich?

kenne mich da zu wenig aus... vielleicht gibts ja einen kurzen stromausfall 5min vor dem angriff, oder die radaranlagen fallen irgendwie aus. frage ist auch ob man in natanz alles hat was man für eine atombombe braucht, oder ob es andere fabriken gibt (die natanz braucht) an die man leichter rankommt.
 
kenne mich da zu wenig aus... vielleicht gibts ja einen kurzen stromausfall 5min vor dem angriff, oder die radaranlagen fallen irgendwie aus. frage ist auch ob man in natanz alles hat was man für eine atombombe braucht, oder ob es andere fabriken gibt (die natanz braucht) an die man leichter rankommt.



Ich kenne mich auch nicht sonderlich aus, jedoch frage ich mich wieso die israelische Luftwaffe denn dann nicht dem ganzen Spuk ein vorzeitiges Ende bereitet hat, noch bevor es so einen Wind in den Medien darum gab.Eben so wie in Syrien damals.
 
Ich kenne mich auch nicht sonderlich aus, jedoch frage ich mich wieso die israelische Luftwaffe denn dann nicht dem ganzen Spuk ein vorzeitiges Ende bereitet hat, noch bevor es so einen Wind in den Medien darum gab.Eben so wie in Syrien damals.

Damit man mit den Medien die Welt manipuliert und sich niemand über Israel aufregt wenn sie Iran angreifen.
 
Erster in Iran gebauter Zerstörer läuft vom Stapel

Im Persischen Golf ist am Freitag nach offiziellen Angaben der erste in Iran gefertigte Zerstörer vom Stapel gelaufen. Die «Jamaran» habe sich am Morgen den iranischen Marineverbänden im südlichen Golf angeschlossen, berichtete der staatliche Sender IRIB.

Erster in Iran gebauter Zerstrer luft vom Stapel (International, NZZ Online)
attachment.php

attachment.php

attachment.php
 
Russen stoppen ebenfalls Lieferung von Benzin


uch der russische Ölkonzern Lukoil kappt offenbar seine Benzinlieferungen in den Iran. Auf Druck der Zentrale in Moskau würden die Ausfuhren in die Islamische Republik gestoppt, sagte ein Händler. Zuvor hatten bereits Unternehmen wie Shell, Glencore und Vitol die Lieferungen eingestellt. Lukoil wollte sich auf Anfrage nicht äußern. Obwohl der Iran fünftgrößter Ölexporteur ist, verfügt das Land nicht über genügend Raffinerien, um den eigenen Bedarf zu decken. Lukoil ist unter allen russischen Ölkonzernen am stärksten in den USA präsent, unter anderem mit Tankstellen. Amerika treibt die Sanktionen gegen den Iran voran. An den heutigen Gesprächen der Sechser-Gruppe - die fünf ständigen Mitglieder im UN-Sicherheitsrat sowie Deutschland - in New York über eine Verschärfung der Sanktionen gegen den Iran wird auch China teilnehmen. Bislang stand Peking neuen Sanktionen ablehnend gegenüber. rtr/AFP

Iran: Russen stoppen ebenfalls Lieferung von Benzin - Nachrichten welt_print - Politik - WELT ONLINE

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

das ist ahmad... sitzt auf einem haufen öl, ist aber zu dumm selbst benzin daraus zu machen... lieber baut er atombomben... [smilie=to funny.gi:
[/I]
 
Ahmadinedschad will Hauptstadt Irans evakuieren


13 Millionen Einwohner hat Teheran, die Hauptstadt des Iran. Mindestens 5 Millionen Menschen will der iranische Präsident Mahmud Ahmadinedschad aus Teheran evakuieren. Der Grund für Aktion ist laut Ahmadinedschad die latente Erdbebengefahr in der Hauptstadt. Da ein Erdbeben in Teheran überfällig sein soll, will er die Menschen in andere Städte des Iran umsiedeln.


Iran: Ahmadinedschad will Hauptstadt Irans evakuieren - Weitere Meldungen - FOCUS Online
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

der typ noch ganz dicht??
 
und dann soll einer sagen ihm ist das wohlergehen seines volkes egal...

Seismologen warnen seit vielen Jahren, dass ein heftiges Beben im Gebiet Teherans überfällig sei und deswegen jederzeit damit gerechnet werden müsse. Hunderttausende Menschen könnten dabei ums Leben kommen.

Wer in kleinere Städte mit weniger als 25.000 Einwohnern ziehe, werde finanzielle Unterstützung erhalten, warb Ahmadinedschad vor Mitarbeitern der Wohnungs- und Bauverwaltungen. Man dürfe sich nicht auf die Kraft der Gebete verlassen, um eine Katastrophe zu verhindern, mahnte Ahmadinedschad und unterstrich damit die Dringlichkeit seines Appells, denn gerade in islamischen Gesellschaften werde Naturkatastrophen als Taten Gottes betrachtet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben