Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Iran News....

Zweifel an der offiziellen Version vom Mord am Atomphysiker


...Von wegen, protestierten die Vertreter der Reformbewegung auf den üblichen Kanälen, via Internetforen und Blogs: Ali-Mohammadi habe mitnichten am iranischen Atomprogramm mitgearbeitet, sondern habe sich der Erforschung der Quantenmechanik verschrieben. Als erklärter Anhänger des unterlegenen Präsidentschaftskandidaten Hossein Mussawi habe er seine Studenten nach der mutmaßlich gefälschten Präsidentschaftswahl im Juni ermutigt, auf der Straße zu gehen. Sein Mord gehe auf Kosten des Regimes: Der Staat habe seinen zunehmend kritischen Akademikern eine Warnung zukommen lassen wollen...





Bei allen Widersprüchen zeigt der Fall Ali-Mohammadi eines deutlich: dass die umstrittene Wahl im vergangenen Sommer dem Regime um Machmud Ahamdinedschad zwar den Sieg eingebracht, aber viel, sehr viel gekostet hat. Der Staat hat gegenüber seinen Bürgern jede Glaubwürdigkeit eingebüßt. Was immer die staatlichen Medien in den vergangenen Monaten berichteten: Umgehend machten sich Regimekritiker daran, Geschichten nachzurecherchieren, geradezurücken, ihre eigene, andere Wahrheit ins Internet zu stellen. Die Iraner, ohnehin geschult darin, den Doppelsprech ihrer Regierung zu entlarven, greifen inzwischen in Massen auf reformorientierte Web-Seiten und Blogs zurück, um sich ein halbwegs akkurates Bild der Lage zu machen.



Anschlag auf Physiker in Teheran: Irans Bevölkerung misstraut der offiziellen Sabotage-These - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik


++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


haben die mullahs selbst umgebracht um angst unter den professoren zu schüren
 
der nebel lichtet sich immer mehr. der physiker hat zusammen mit israelis hieran gearbeitet:

S E S A M E

mit nuklearphysik hat das nix zu tun. ausserdem wurde ein killer der hizbollah am tatort gesehen:

2.jpg

332.jpg



ich denke der fall ist nun klar.

wer mehr wissen will:
Abu Nasser Identified Near Tehran Explosion | Persian2English
Iranian dissident Masoud Ali Mohammadi ‘killed by Arab hitman’ - Times Online
washingtonpost.com
 
Israelischer Millionendeal mit Teheran


Die israelische Firma Daronet aus dem ultraorthodoxen Dorf Elad nahe dem internationalen Ben Gurion Flughafen hat mit der Teheraner Stadtverwaltung über ihre Filiale in Brüssel ein Millionengeschäft abgeschlossen. Daronet ist auf die Gestaltung von Webseiten im Internet und die Programmierung von kundenfreundlichen Automatisierungsprozessen spezialisiert, zum Beispiel für die Tankstellen in ganz Indien.


Die Stadtverhaltung von Teheran habe schon 200.000 Dollar für die Übersetzung des Programms ins Persische vorab bezahlt und werde in Raten insgesamt eine Million Dollar für das israelische Programm entrichten, verriet der Finanzchef der Firma, Jakob Harpaz, dem israelischen Rundfunkreporter Schimon Vilnai. "Fürchten Sie nicht, dass die Iraner das Geschäft wieder rückgängig machen könnten, wenn wir dies im israelischen Rundfunk veröffentlichen?", fragte Vilnai. Doch Harpaz macht sich da keine Gedanken: "Das Geschäft wurde über einen europäischen Geschäftsmann abgewickelt. Die Iraner haben sich ihm gegenüber verpflichtet."



"Iraner haben sich verpflichtet": Israelischer Millionendeal mit Teheran - n-tv.de


hahaha... wie dumm die mullahs doch wirklich sind :lol:
 
Ach Madinitschati macht was ihm gefällt, der Westen kann nur schlucken
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben