Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Iran News....

Iran hält irakischen Ölturm weiter besetzt


Der Streit zwischen Iran und Irak um eine im Grenzgebiet gelegene Ölquelle dauert an. Der irakische Vizeaußenminister Mohammed al-Hadsch sagte, die Besetzung eines Bohrturms durch iranische Soldaten dauere ungeachtet der irakischen Proteste an. Teheran erklärte, die Ölquelle befinde sich auf iranischem Gebiet.

Iran hält irakischen Ölturm weiter besetzt - Nachrichten welt_print - Politik - WELT ONLINE

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

kenne wir alles... wenn man von seiner gescheiterten innenpolitik ablenken will fängt man einen krieg an...
 
„Vater der Menschenrechte“


21. Dezember 2009 In der iranischen Theologenstadt Ghom haben mehr als Hunderttausend Iraner Abschied von Großajatollah Hossein-Ali Montazeri genommen. Montazeri war am Sonntag im Alter von 87 Jahren gestorben. Er war der ranghöchste schiitische Geistliche in Iran und ein scharfer Kritiker der Islamischen Republik.

Die Trauerprozession verlief nach Angaben von Teilnehmern weitgehend friedlich. Erst nach der Prozession sei es zu Zusammenstößen zwischen Sicherheitskräften und Oppositionellen gekommen. Da die Regierung die Berichterstattung über die Bestattungszeremonie stark eingeschränkt hatte, liegen über das Ausmaß der Zusammenstöße keine verlässlichen Aussagen vor. An der Trauerprozession nahmen die Oppositionsführer Mussawi und Karrubi teil. Die Friedensnobelpreisträgerin Schirin Ebadi würdigte Montazeri als den „Vater der Menschenrechte“ in Iran.



...Ihm hatte der jetzt Verstorbene nachfolgen sollen, doch kurz vor seinem Tod änderte Chomeini das. Denn Montazeri hatte Massenhinrichtungen politischer Dissidenten kritisiert....

%7B67853C4B-108A-4C90-BE66-EE7DD9DB6D6F%7DFile1_4.jpg


%7BADE9604B-4850-4A81-BFE3-6EC228F865B5%7DPicture.jpg


%7B2BEBFB79-8D08-4499-B758-B79DB74C7A08%7DPicture.jpg


%7B958BB0D9-CD08-4C1E-BE48-888078CD8171%7DPicture.jpg


%7B3C83D4CA-7BE7-4FCA-8723-85183C7DCB0C%7DPicture.jpg


%7BAB8302A5-7AC5-46D1-B0D2-E8ECC230FEEE%7DPicture.jpg


%7B72607801-689A-4D14-8FBC-6AECCB91894F%7DPicture.jpg


%7BB274BFB1-9628-4116-8E84-15AF2B1D6C84%7DPicture.jpg


Trauerfeier für Montazeri: „Vater der Menschenrechte“ - Inland - Politik - FAZ.NET
+++++++++++++++++++++++++++++++++

guter ayatollah :tu:

warum sind nicht alle so?? warum werden solche weggesperrt?
 
Irans Hauptstadt wird von heftigen Straßenkämpfen erschüttert: Am Abend protestieren Tausende Widerständler an der Dschawaran-Moschee im Norden Teherans. Polizisten beschießen Demonstranten mit Farbpatronen. Schon am Mittag war es zu heftigen Zusammenstößen gekommen.

Teheran - In Irans Hauptstadt spielen sich brutale Szenen ab. Den ganzen Tag über lieferten sich regierungskritische Demonstranten und Polizisten erbitterte Gefechte. Am Abend ist es erneut zu Zusammenstößen gekommen. Wie Augenzeugen der Nachrichtenagentur AFP berichteten, ereigneten sich die Zwischenfälle, als sich Tausende Anhänger des reformorientierten Ex-Präsidenten Mohammed Chatami an der Dschawaran-Moschee im Norden der Hauptstadt Teheran versammelten.



image-39014-galleryV9-vfpl.jpg



image-39011-galleryV9-ourg.jpg



image-39009-galleryV9-ombb.jpg









HAHAHA... schlagt ihm die fresse ein! :tu:

image-44844-galleryV9-otuu.jpg



Proteste gegen Irans Regime: Blutige Zusammenstöße in Teheran - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik

Iran: Demonstranten und Anti-Aufruhr-Einheiten liefern sich brutale Gefechte - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


ey ihr verdammten dekandenten westler... dort sterben leute für ihre freiheit und ihr feiert hier einfach so weihnachten und neujahr als ob euch das garnichts angehen würde...

solch einen westen braucht die welt net... lieber soll er untergehen
 
Auseinandersetzungen in Teheran eskalieren


27. Dezember 2009 Bei heftigen Auseinandersetzungen zwischen Gegnern des erzkonservativen Präsidenten Mahmud Ahmadineschad und Sicherheitskräften hat es am Sonntag in Teheran erstmals seit den Protesten im Juni wieder Tote gegeben. Das bestätigte das staatliche iranische Fernsehen am Abend. Auf der oppositionellen Internetseite Jaras war zunächst von vier, später von acht erschossenen Demonstranten und zahlreichen Verletzten die Rede. Unter den Toten ist demnach auch ein Neffe von Oppositionsführer Mir Hussein Mussawi. Das sagte Mussawis Berater Aliresa Beheschti der Internetseite „Kaleme“. Eine unabhängige Bestätigung für diese Angaben gab es allerdings nicht. Auch in Tabris im Nordwesten des Iran seien vier Demonstranten getötet worden, berichtete das Internetportal „Jaras“.

%7BAC1208F1-421A-4861-9262-9E17DE23B537%7DPicture.jpg


Iran: Auseinandersetzungen in Teheran eskalieren - Iran - Politik - FAZ.NET
 
Demonstranten zwingen Regime in die Defensive


Aufruhr in Teheran: Nach den tödlichen Auseinandersetzungen am Sonntag steht das Regime unter Druck. Mit dem Bruch der traditionellen Waffenruhe an religiösen Feiertagen hat es auch viele Gläubige verprellt. Die Opposition will den Systemsturz erzwingen.

Gewalt in Iran: Demonstranten zwingen Regime in die Defensive - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik

image-45018-panoV9free-ogfk.jpg

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

langsam bekommen die pädo-mullahs eine richtig aufs maul :hotsun: :hotsun:

 
diese demostranten die von westen gestäuert werden,um in Iran einen börgerkrieg auszulösen werden es nicht schafen, diese regirung zu stürzen, der Iran ist nicht Ukraine.
 
diese demostranten die von westen gestäuert werden,um in Iran einen börgerkrieg auszulösen werden es nicht schafen, diese regirung zu stürzen, der Iran ist nicht Ukraine.


wenn du es genießt mullah-schwänze zu lutschen, dann sollst du meinen segen dazu haben...

die bevölkerung irans hat die schnauze voll davon^^
 
Beide Seiten werden von Westen gesteuert, sie merken es aber nicht.
Ein Regierungswechsel durch ein Chaos muss her, weil das die Weltpolitik verlangt.
 
wenn du es genießt mullah-schwänze zu lutschen, dann sollst du meinen segen dazu haben...

die bevölkerung irans hat die schnauze voll davon^^
verstehst du nicht du trottel, diese regirung lässt sich nicht so einfach stürzen, es muss erstmal zum einen börgerkrieg kommen, und tausent von menschen werden dabei sterben, und danach wird es in Iran schlimmer werden als in afghanistan, und für was ? weil der westen mehr Öl will.. aber lutsch du weiterhin pfaffen schwänze und lasst dich schön von hinten nehmen und alles wird gut..
 
Zurück
Oben