Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Iran News....

Alles klar, jetzt hasse ich den Iran auch. :lol:

Und Palästina und alle Feinde Israels. Nur die USA sind toll!

etwas primitiv, aber wenn es dich glücklich macht ists ok....


noch eine frage: findet ihr es ok, daß die mullahs ihre pädos mit diplomatenpässen ausrüsten und ins ausland schicken? warum gibt es für die nicht den strick so wie es den für schwule im iran gibt???
 
könnte daran liegen, dass du reaktionären und tendenziell faschistischen ideen gegenüber sehr offen bist :lol:
Eigentlich bin ich ja ein Gentleman,
aber auch manchmal ein Arschloch ;)

Das lass ich jetz mal raus...

Was haben diese Leute eig für Komplexe, die solch "Hoch intelligenten" Sprüche bringen müssen,
was haben manche Leute davon Fragen mit Gegenfragen zu "Beantworten"?

Was hat EUCH der Iran getan? Die bauen angeblich 'ne Atombombe, dabei gibt es nichtmal einen Beweis dafür.
Nichts! Damals war es auch ein Kriegsgrund von George W. Bush in den Irak einzumarschieren, weil er meinte, es gäbe dort Uran - Waffen, toller Einmarschgrund, und im Nachhinein ist NICHTS gefunden worden. Wacht endlich auf ihr kleinen begenzten Bengel

Klar, hier läuft eins schief.
Es gibt 2 extreme - Die einen verteidigen Iran, die anderen greifen es verbal an. DAS ist der Fehler!

Man sollte sich vorher keinen Standpunkt herausnehmen, neutral sein, forschend sein.

Es ist z.B. Nicht okay, das was John anspricht mit den Mullahs

Aber hier geht verdammtnochmal JAHRELANG Das Selbe Spiel VOR!!! Seht ihr's nicht?!

Lernt mal...Beobachtet mal, entwickelt euch mal
 
[h=2] Furcht vor sozialen Unruhen Iran will Hühnchen im TV zensieren[/h]
Geflügel ist teuer in Iran, viele Menschen können sich wegen explodierender Preise das beliebte Fleisch nicht mehr leisten. Der Polizeichef des Landes fürchtet, dass die Menschen deshalb "zu den Messern greifen" und wählt ungewöhnliche Zensurmaßnahmen.


"Huhn mit Pflaumen" heißt der aktuelle Film der iranischen Comiczeichnerin und Filmemacherin Marjane Satrapi. Die Liebesgeschichte könnte demnächst zumindest teilweise der Zensur in ihrem Heimatland zum Opfer fallen. Nicht wegen regimekritischer Stimmen oder zu freizügiger Szenen wie bei ihrem letzten, im Westen sehr erfolgreichen Film "Persepolis". Sondern schlicht weil darin lecker zubereitetes Hühnchen gezeigt wird.


Neben Reis und Rindfleisch ist Geflügel ein Grundnahrungsmittel der iranischen Küche, gerne wird es auf kleinen Spießen gebraten. Doch das können sich immer weniger Menschen leisten.


Denn Fleisch in Iran ist gewöhnlich ähnlich teuer wie bei deutschen Metzgern, ein durchschnittlicher Arbeiter verdient aber nur etwa 500 Euro pro Monat. Außerdem sind in den vergangenen Monaten die Preise für Geflügel deutlich gestiegen, haben sich teilweise verdreifacht. Manche Restaurants sollen Gerichte mit Hühnchen bereits von der Karte genommen haben.


Nun hat der Chef der Nationalen Sicherheitskräfte, Esmail Ahmadi-Moghaddam, auf einer Konferenz vorgeschlagen, kein Huhn mehr im Fernsehen zu zeigen. Damit will er soziale Unruhen vermeiden. "Es wird gezeigt, wie Hühnchen gegessen wird und jemand schaut zu, der sich das nicht leisten kann", sagte er. "Zuschauer könnten auf den Gedanken kommen, zu ihren Messern zu greifen und sich ihre Rechte von den Reichen zu holen." Der staatliche Fernsehsender IRIB sollte nicht das Schaufenster sein, in dem unerreichbare Dinge ausgestellt werden.


Um die "Hühner-Krise" in den Griff zu bekommen, hat der iranische Staat gerade erst große Mengen subventioniertes Hühnchen auf den Markt gebracht, was in vielen Städten zu langen Schlangen vor den Geschäften geführt hat. Einkäufer mussten ihre Ausweise vorzeigen, um Hamsterkäufe zu vermeiden.


Dass der Appetit auf Huhn gerade besonders groß ist, hat einen einfachen Grund: Am Samstag beginnt der islamische Fastenmonat Ramadan. 30 Tage lang wird tagsüber gefastet, nach Einbruch der Dunkelheit aber ausgiebig gegessen und gefeiert. Da neben Geflügel auch Rindfleisch, Obst und Zucker immer mehr zu kaum erschwinglichen Luxusgütern werden, dürfte das Fasten vielen Iranern dieses Jahr schwerer fallen als üblich.


[h=3]Inflationsrate könnte bis auf 70 Prozent steigen[/h] Schuld an den gestiegenen Preisen sind neben wirtschaftlichen Fehlentscheidungen der Regierung und Korruption auch die Sanktionen der EU und der USA. Der Westen wirft dem Regime in Teheran vor, heimlich an Atomwaffen zu bauen und will es zu Zugeständnissen bei seinem Atomprogramm bringen.


Seit Anfang Juli kaufen die Länder der Europäischen Union kein iranisches Öl mehr, auch die Vereinigten Staaten verschärfen ihre Strafmaßnahmen immer wieder. Darunter leidet die Wirtschaft des Landes, was vor allem Mittel- und Unterschicht zu spüren bekommen.


Außerdem verliert die iranische Währung gerade massiv an Wert. Die Inflationsrate liegt offiziell bei 21,5 Prozent, Experten schätzen jedoch, dass sie doppelt so hoch ist. Ein Berater des Staatsoberhauptes Ayatollah Khamenei wird mit den Worten zitiert, die Inflation könnte sogar auf bis zu 70 Prozent steigen. Damit könnte der Appetit der Iraner auf eine Revolution tatsächlich steigen - auch wenn sie keine Hühnchen im Fernsehen zu sehen bekommen.
Furcht vor sozialen Unruhen - Iran will Hühnchen im TV zensieren - Politik - sueddeutsche.de

_________________________________________________________


tja... ne weile können die mullahs noch mit israel ablenken... aber dann gehts ab wie in syrien....
 
Sag mal wayne, wieviele Perser kennst du eigentlich persönlich. Und wie oft warst denn schon im Iran?
Bei dem Wissen, das du über dieses Land hast....
 
Sag mal wayne, wieviele Perser kennst du eigentlich persönlich. Und wie oft warst denn schon im Iran?
Bei dem Wissen, das du über dieses Land hast....

Er ist Jude das reicht.Der Iran ist der TEufel und gehört zur achse des Bösen und die USA und Israel wollen die WElt nur retten.Lächerlich
 
Zurück
Oben