Seit ich vor 3 jahren angefangen hab, mit Futuers zu handeln .....hab ich die Finger von Rohstoff Futures gelassen , die man zur herstellung von Nahrung braucht : weizen , Mais , zucker , soja usw ..d..aber ganz ehrlich ..was hab ich davon? ..ich fühl mich gut ...merke aber das ich mit ...Nahrungs Rohstoffen richtig schnell und viel geld machen könnte .Das ist das problem ....es ist wirklich sehr schwer die finger davon zu lassen .....
gruß
Das wäre für mich so, als wenn die ganze Welt nun Lotto spielen muß, weil einer mal nen Sechser hatte.
Nene, da hat der liebe Gott mich immer von abgehalten solche Geschäfte zu machen.
So sind übrigens letztendlich auch vor einiger Zeit die ganzen AMI-Banken und Broker ( AIG/ Lehmanns und Co.) kaputtgegangen und haben die ganze Weltwirtschaftskrise ausgelöst.
Diese "Luftwerte", die aus reiner Spekulation entstehen oder hochgetrieben werden können, sollte man staatlich verbieten und ächten.
Das ist keine freie Marktwirtschaft, sondern der personifizierte, legalisierte Vampirismus der "Elite" an dem "Bauernvolk".
Egal wer wieviel Milliarden in den Sand setzt, am Ende zahlen immer die Völker die privaten Habgierspielchen dieser "Elite".
Gewinne werden privatisiert, Verluste werden sozialisiert.
Dieser Fisch stinkt vom Kopf an.
Das ist ein ganz faules Ei im System "Politik und Volk-spielen".
Das jemand subjektiv nach Gewinn sucht, ist nicht anzuzweifeln.
Doch wenn es auf institutioneller Ebene geschieht, bin ich sehr skeptisch.