Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Iran vs Turkey - ein grober Vergleich zweier relativ ähnlicher Kulturen

Jeder Mensch mit Verstand ist für ein einheitliches Irak. Du sprichst der irakischen Nation die Souveränität ab Rafi, schäme dich!

Wir alle wissen, dass die Kurden den Mittleren Osten in Schwulitäten bringen möchten.
 
Iran und Türkei sind ein blöder Vergleich.
War klar,dass der Thread von Toruko kommt.
 
Iran ist die Grösste Militärmacht im Mittleren Osten.

Ist schwer zu sagen. Der Iran gibt keine genauen Informationen über sein Militär bekannt. Von der Anzahl (Manpower) definitiv. Aber es hapert an der Ausrüstung. Da hat selbst der Nachbar Pakistan weit aus modernere Waffensysteme. Der Iran liegt für die Iraner selbst in einem Gebiet was von Gebirge umgeben ist. Daher hatten es auch die Iraker super schwer dagegen anzukommen. Gleichzeitig die Zahl der Mannstärke die durch sofortige Milizen in die Millionen steigen kann.

Und zum Thema zurück zu kommen. Die Iraner haben wesentlich andere Kulturelle Geflogenheiten als wir Türken. Man unterstellt zwar immer eine Gewisse Nähe aber auch nur, weil im Iran selbst und das ist ebenso nur eine Schätzung 10-15 Millionen Menschen leben die Türkischstämmig sind bzw. deren zweite Sprache Türkisch ist.
 
Ich glaube auch dass die Kurden sich keinen Gefallen getan haben, wobei die Frage ist, wieviele wirklich für eine Unabhängkeit sind. Ich gehe nicht davon aus, dass die Abstimmungsergebnisse sehr authentisch sind.

Eine Allianz mit den Schiiten wäre für mich langfristig am Logischsten gewesen. Jetzt stehen sie alleine da und haben ein Bündnis von Schiiten und Türken gegen sich.
 
Zurück
Oben