Aktuelles
  • Happy Birthday Balkanforum
    20 Jahre BalkanForum. Herzlichen Dank an ALLE die dieses Jubiläum ermöglicht haben
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Iranerin gewinnt Fields-Medaille

Geh und heirate deine Schwester, Mesut.

- - - Aktualisiert - - -



Nein, tun sie nicht!

Na komm, erkläre uns doch mal, warum die besten Absolventen für die Universitätseingangsprüfungen von islamischen Nachhilfezentren kommen. Los, wir alle warte. Das kannst Du aber höchstwahrscheinlich nicht. Einbildung ist auch eine Bildung, Phönizier. ;)
 

Schau mal Kleiner. Ich war dort, mehrere Male. Ich war in Tabriz, Ardebil und Meshad und habe mir ein ganz genaues Bild über die türkischsprechenden Menschen gemacht. Sie sind mehr Iraner als die Perser, sie haben den Iran gegründet, sie regieren den Iran. Eine Trennung ist sehr sehr sehr unwahrscheinlich, obwohl es lustig werden könnte.

- - - Aktualisiert - - -

Na komm, erkläre uns doch mal, warum die besten Absolventen für die Universitätseingangsprüfungen von islamischen Nachhilfezentren kommen. Los, wir alle warte. Das kannst Du aber höchstwahrscheinlich nicht. Einbildung ist auch eine Bildung, Phönizier. ;)

Was willst du mit mir diskutieren, Mesut? Ich bin Ingenieur, ich bin Naturwissenschaftler. Du schaffst noch nicht einmal dein Geisteswissenschaftsstudium und wechselst von einem Fach zum nächsten, weil du höchstwahrscheinlich zu dämlich bist.

Du bist sogar so dämlich, dass du mein Anliegen nicht verstanden hast. Ich sage nicht, dass Teile der Türkei ungebildet sind, sondern, dass die Türkei in ihrer Gesamtheit zu ungebildet ist.

- - - Aktualisiert - - -

Wahrscheinlich Spätfolgen von Inzucht :D
 
Schau mal Kleiner. Ich war dort, mehrere Male. Ich war in Tabriz, Ardebil und Meshad und habe mir ein ganz genaues Bild über die türkischsprechenden Menschen gemacht. Sie sind mehr Iraner als die Perser, sie haben den Iran gegründet, sie regieren den Iran. Eine Trennung ist sehr sehr sehr unwahrscheinlich, obwohl es lustig werden könnte.


Richtig
 
Schau mal Kleiner. Ich war dort, mehrere Male. Ich war in Tabriz, Ardebil und Meshad und habe mir ein ganz genaues Bild über die türkischsprechenden Menschen gemacht. Sie sind mehr Iraner als die Perser, sie haben den Iran gegründet, sie regieren den Iran. Eine Trennung ist sehr sehr sehr unwahrscheinlich, obwohl es lustig werden könnte.

- - - Aktualisiert - - -



Was willst du mit mir diskutieren, Mesut? Ich bin Ingenieur, ich bin Naturwissenschaftler. Du schaffst noch nicht einmal dein Geisteswissenschaftsstudium und wechselst von einem Fach zum nächsten, weil du höchstwahrscheinlich zu dämlich bist.

Du bist sogar so dämlich, dass du mein Anliegen nicht verstanden hast. Ich sage nicht, dass Teile der Türkei ungebildet sind, sondern, dass die Türkei in ihrer Gesamtheit zu ungebildet ist.

- - - Aktualisiert - - -

Wahrscheinlich Spätfolgen von Inzucht :D

Meine Schwester hat vor Kurzem Abi gemacht. Chemie 15, Bio 13; Mathe 14 etc. pp. Sie wird Medizin studieren und ist auch Kopftuchträgerin. Ich schätze mal, dass Du selbst in Mathe schlechter wärst als sie; sie hat auch an mehreren deutschen Schülerwettbewerben teilgenommen und wird insallah Stipendiaten werden bald. Auch sie gehört zu den sog. neuen "islamischen Intellektuelleneliten", die unter Erdogan großgeworden sind und Kemalisten wie dir besonders Angst einjagen, weil sie ihre Religion mit hochpräzisem weltlichen Wissen kombinieren und zugegebenermaßen als Waffe im Notfall einzusetzen wissen. Eure Zeit der Diktatur ist vorbei. Nicht mal die Gezi-Leute wollten was mit euch zu tun haben und verteilten Flyer, wo sie eine Absage an das Militär und den Kemalismus formulierten.

Btw: Du hast keine meiner Fragen beantwortet, Liebster. Ich will es immer noch wissen: Warum sind die bessten Nachwuchswissenschaftler in den Naturwissenschaften Kinder dezidiert islamischer Eltern? Woher kommt das? Wo bleiben die Kemalisten?
 
Meine Schwester hat vor Kurzem Abi gemacht. Chemie 15, Bio 13; Mathe 14 etc. pp. Sie wird Medizin studieren und ist auch Kopftuchträgerin. Ich schätze mal, dass Du selbst in Mathe schlechter wärst als sie; sie hat auch an mehreren deutschen Schülerwettbewerben teilgenommen und wird insallah Stipendiaten werden bald. Auch sie gehört zu den sog. neuen "islamischen Intellektuelleneliten", die unter Erdogan großgeworden sind und Kemalisten wie dir besonders Angst einjagen, weil sie ihre Religion mit hochpräzisem weltlichen Wissen kombinieren und zugegebenermaßen als Waffe im Notfall einzusetzen wissen. Eure Zeit der Diktatur ist vorbei. Nicht mal die Gezi-Leute wollten was mit euch zu tun haben und verteilten Flyer, wo sie eine Absage an das Militär und den Kemalismus formulierten.

Btw: Du hast keine meiner Fragen beantwortet, Liebster. Ich will es immer noch wissen: Warum sind die bessten Nachwuchswissenschaftler in den Naturwissenschaften Kinder dezidiert islamischer Eltern? Woher kommt das? Wo bleiben die Kemalisten?


Die gehen lieber saufen
 
also zum Thema: ich war ein Semester an der ITÜ und konnte mir ein Bild machen. Was ich mit Sicherheit sagen kann ist, dass die Universität eine sehr sehr gute theoretische Basis vermittelt. Was aber fehlt, ist der praktische Anteil der Ausbildung.

Man hat mich im Bereich der elektrischen Netzwerke gebeten, den Studenten abends Nachhilfeunterricht zu geben, was ich gerne gemacht habe. Meine ersten Eindrücke waren positiv. Wie bereits erwähnt, haben sie die analytischen Methoden wie Knotenpotentialverfahren oder Maschenstromverfahren mit allen Facetten sehr gut gemeistert aber den praktischen Bezug, den man an Deutschen Universitäten durch "Labore" vermittelt bekommt, gibt es nur unzureichend. Daher waren diese Studenten auch nicht in der Lage, richtig Protokoll zu führen.

Ein Elektroingenieur, der während seiner Studienzeit nie ein Oszilloskop bedient hat :facepalm:

Weitaus erschreckender ist die Tatsache, dass die Studenten nie hinterfragen. Das geht sogar soweit, dass sie das Wissen, das offensichtlich falsch ist, einfach so aufnehmen. Sie sehen ihr Studium als lästige Notwendigkeit, um später gut zu leben. Die Folge ist, dass die Studenten sich nicht weiterbilden, schon während ihrer Studienzeit nicht.

Geforscht wird kaum bis gar nicht, was eine andere wichtige Aufgabe der Universitäten ist, zum einen weil die Mittel nicht da sind, zum anderen weil keine Tradition, keine Basis, vorhanden ist.

- - - Aktualisiert - - -

Meine Schwester hat vor Kurzem Abi gemacht. Chemie 15, Bio 13; Mathe 14 etc. pp. Sie wird Medizin studieren und ist auch Kopftuchträgerin. Ich schätze mal, dass Du selbst in Mathe schlechter wärst als sie; sie hat auch an mehreren deutschen Schülerwettbewerben teilgenommen und wird insallah Stipendiaten werden bald. Auch sie gehört zu den sog. neuen "islamischen Intellektuelleneliten", die unter Erdogan großgeworden sind und Kemalisten wie dir besonders Angst einjagen, weil sie ihre Religion mit hochpräzisem weltlichen Wissen kombinieren und zugegebenermaßen als Waffe im Notfall einzusetzen wissen. Eure Zeit der Diktatur ist vorbei. Nicht mal die Gezi-Leute wollten was mit euch zu tun haben und verteilten Flyer, wo sie eine Absage an das Militär und den Kemalismus formulierten.

Btw: Du hast keine meiner Fragen beantwortet, Liebster. Ich will es immer noch wissen: Warum sind die bessten Nachwuchswissenschaftler in den Naturwissenschaften Kinder dezidiert islamischer Eltern? Woher kommt das? Wo bleiben die Kemalisten?

Jetzt wird die Schwester vorgehalten. Hast du denn iwelche seriösen Statistiken, die deine Behauptungen belegen? Wenn ja, teile sie. Ich bin sehr gewillt, mir diese anzuschauen. Was soll die Angeberei? "Mein Bruder ist stärker als dein Bruder" oder "meine Schwester kann besser mathematische Probleme lösen als du". Was soll ich mit diesen dummen Äußerungen?

Genau das meine ich, wenn ich dir sage, dass wir keine Diskussionsbasis haben. Dir fehlt einfach mal das Wissen, um eine ordentliche Diskussion zu führen. Ich schlage vor, dass du deine Schwester herholst, damit sie mir ordentlich die mathematischen Leviten lesen kann.

alter :lol:
 
Zurück
Oben