Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Irland könnte Religionsunterricht als Kernfach abschaffen

Tja, was die spanischen Katholiken in Mittel- und Südamerika im Namen der Religion angerichtet haben, war wohl wirklich Zivilisationszerstörung. Sie sind wirklich nicht zu toppen.


Aber sehr vieles, was in den Amerikas geschah, hatte vor allem wirtschaftliche und machtpolitische Gründe und war weniger von der Kirche organisiert. Ich möchte also lieber doch nicht von Genoziden sprechen, da Genozide durchorganisierte Massaker sind. Aber auf jeden Fall waren das Verbrechen, was die Weissen den Indigenen in den beiden Amerikas angetan haben. Und sehr oft tat man dies eben auch mit religiösen Motiven. Im Namen des Herrn.

Genau wie die Muslime im Nahem Osten und Ägypten. Große Kulturen, welche einfach zerstört wurden. Nichtmal die ägyptische Sprache kennt man noch.
 
Genau wie die Muslime im Nahem Osten und Ägypten. Große Kulturen, welche einfach zerstört wurden. Nichtmal die ägyptische Sprache kennt man noch.

aber derer Traditionen und Systeme befolgen...?

Überall vermischen sich Menschen, die einen werden weniger die anderen mehr. So ist halt das Leben.
 
Doch klar, die Kopten sprechen Sie immer noch

und vor Kopten? Ich meine, da bezieht sich einer auf frühere bestimmte Eroberer, um bestimmte von heute, die nichts damit zu tun haben, ins negative zu ziehen. Dabei übersieht man, dass jedes Land von irgendwem mal erobert oder verlassen wurde...in Ägypten bereits noch, als es keine Juden, Christen gab, die ebenso später dazu kamen...

Wem gehört nun Ägypten? Macht es Sinn bis zu einer gewisse Jahr zurückzublicken, um UNS heute zu sagen, nur die Muslime waren die eroberer und zivilisationzerstörer...?

Lächerlich das Ganze.
 
und vor Kopten? Ich meine, da bezieht sich einer auf frühere bestimmte Eroberer, um bestimmte von heute, die nichts damit zu tun haben, ins negative zu ziehen. Dabei übersieht man, dass jedes Land von irgendwem mal erobert oder verlassen wurde...in Ägypten bereits noch, als es keine Juden, Christen gab, die ebenso später dazu kamen...

Wem gehört nun Ägypten? Macht es Sinn bis zu einer gewisse Jahr zurückzublicken, um UNS heute zu sagen, nur die Muslime waren die eroberer und zivilisationzerstörer...?

Lächerlich das Ganze.

vor den Kopten gab es nichts du Legija :facepalm:
 
vor den Kopten gab es nichts du Legija :facepalm:

die Kopten haben Pyramiden gebaut?

Nein, jetzt mal im ernst, schau dir die Geschichte Ägyptens...und frag dich mal, warum wir nur bis zu bestimmte Jahr zurückblicken sollten wenn es um die Vergangenheit Ägyptens geht? Das tun doch nur diejenigen, die gezielt gegen diese bestimmte (die aber nichts damit zu tun haben, nur aufgrund derer betitelung "Muslim") hier&da zulande Hetzen, provozieren...den unschuldigen zum schuldigen machen... Und das nennt sich dann auch noch "Islamkritiker", der sogar sein unvernünftiges Tun als "westliche"... "christliche"... -Werte dem Leser verkauft. Zum Kotzen ist das... damit wird nicht nur der friedliche Muslim beschmutzt, sondern auch der normale Islamkritiker..auch die vernünftige westliche und christliche Werte...
 
Die Kopten sind die Nachfahren der alten Ägypter und ihre Sprache entstand aus dem alt-ägyptischen!!!!!!!!!!!!!!!
 
die Kopten haben Pyramiden gebaut?

Nein, jetzt mal im ernst, schau dir die Geschichte Ägyptens...und frag dich mal, warum wir nur bis zu bestimmte Jahr zurückblicken sollten wenn es um die Vergangenheit Ägyptens geht? Das tun doch nur diejenigen, die gezielt gegen diese bestimmte (die aber nichts damit zu tun haben, nur aufgrund derer betitelung "Muslim") hier&da zulande Hetzen, provozieren...den unschuldigen zum schuldigen machen... Und das nennt sich dann auch noch "Islamkritiker", der sogar sein unvernünftiges Tun als "westliche"... "christliche"... -Werte dem Leser verkauft. Zum Kotzen ist das... damit wird nicht nur der friedliche Muslim beschmutzt, sondern auch der normale Islamkritiker..auch die vernünftige westliche und christliche Werte...

Machst du in deinem Beiträgen ebenfalls, aber ich habe mehrmals betont, dass ich nur was gegen die Religion habe. Ich habe auch keine Lust weiter die christlichen Werte zuz erklären.
Machs wie dein Prophet und lies: https://de.wikipedia.org/wiki/Christliche_Werte

- - - Aktualisiert - - -

Die Kopten sind die Nachfahren der alten Ägypter und ihre Sprache entstand aus dem alt-ägyptischen!!!!!!!!!!!!!!!

Nicht unbedingt.
 
Zurück
Oben