Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Irland könnte Religionsunterricht als Kernfach abschaffen

Wie um sicherheit und spaltung?

Der Mensch ist es, der Sicherheit und einigung stiften soll. Es ist selbstverständlich das diese Entschiedung für UNS alle das beste ist.

...Gott verändert den Zustand eines Volkes nicht eher, bis die Menschen ihren Zustand selbst geändert haben…
(Sure 13:11)


Nein, die Vernunft in/aus uns.

Ok, warte. Eventuell war meine Frage nicht verständlich gestellt.

Fakt ist, dass sich der Koran von bestimmte Leser distanziert und zwar genau von denen, die das Mehrdeutige für den Zweck Volksspaltung/Unsicherheit -stiften missbrauchen

Welche irdische Autorität kann deiner Meinung nach genau feststellen ob sich der Koran von jenen distanziert. Und ich meine mit "jenen" Menschen die den Koran auslegen wie es ihre Vernunft ihnen erlaubt. Denn das ist ja auch die Prozedur mit der du arbeitest, also mit der Vernunft.
Demnach kann jeder Mensch mit seiner subjektiven Vernunft, durch verschiedene Zusammenhänge der Logik ja auf eine andere Art der "Lösung" kommen. Wobei hier das Wort "Lösung" für die "wahre Auslegung des Korans" steht.

In dem Sinne, wer bestimmt genau ob die Menschen mit anderen "Lösungen" oder "Lösungsansätzen" Spalter sind? Wer bestimmt das, wenn nicht der Koran selbst? Denn dieser lässt sich ja selbst als Instrument der Vernunft auslegen wie es gerade die logischen Grenzen des Individuums es zulässt.
 
:lol:
dobra ti je logika, pravo ona nasa...
pa ako mi je dobra logika, zasto onda ajet po ajet iznosis a ne komplento cijele ajete uvezi jedne teme, kao i ostali ljudi koji vec decenijama studiraju kuran?
ljudi se slomise decenijama da proucavaju sure a ti dodjes i samo jedan ajet izneses i onda zakljucis da je tako?
 
Was Südamerika?! Das war der Westen, der die islamisierten Maja gegen die Spanier aufgehetzt hat, die einfach gegen alles spanische sind und ihren Hass überall hinrotzen................
So würde wohl die AfD argumentieren. :^^:

- - - Aktualisiert - - -

Genau wie die Muslime im Nahem Osten und Ägypten. Große Kulturen, welche einfach zerstört wurden. Nichtmal die ägyptische Sprache kennt man noch.
Das sind zwei Paar Schuhe.

Die Armeen des Kalifats eroberten zwar Länder und verübten sicher auch Verbrechen, aber sie verübten sicher nicht Genozide an der autochthonen Bevölkerung, so dass jene praktisch nicht mehr existierte. Die Menschen nahmen die neuen Herrscher und die neue Religion mehr oder weniger an, aber es war nicht so, dass eine riesengrosse Wanderung von der arabischen Halbinsel aus geschah.

Dass die ägyptische Sprache nicht mehr existiert, war übrigens kein Ziel der muslimischen Eroberer. Sprachen verschwinden und es entstehen neue, oftmals Symbiosen aus einer alten und einer neuen. Das Ägyptische war eine afroasiatische Sprache wie das Arabische, Hebräische und Berberische. Bis ins 11. Jahrhundert wurde es noch als Umgangssprache in Ägypten gebraucht, aber da Arabisch die Sprache des Korans war, wurde sie nach und nach verdrängt. Das passierte aber automatisch und war nicht unbedingt Teil der Politik des Kalifats... So wie Latein im Römischen Reich «Lingua Franca» war, war dies Arabisch im Islamischen Reich.

- - - Aktualisiert - - -

Die Kopten sind die Nachfahren der alten Ägypter und ihre Sprache entstand aus dem alt-ägyptischen!!!!!!!!!!!!!!!
Nun ja, ob die heutigen koptischen Christen direkte Nachfahren der antiken Ägypter sind, ist eine andere Frage, aber die koptische Sprache entstand wirklich aus der ägyptischen Sprache. Das stimmt. Wusste ich selber nicht... Dass ich von dir etwas lerne, hätte ich nicht erwartet. :D :D :D

- - - Aktualisiert - - -

Hast anscheinend nix verstanden. Ich habe gesagt, dass man sich assimilieren sollte, bzw. es passieren wird, aber es bei vielen Muslimen nicht so ist. Wo sagte ich, dass ich keine Flüchtlinge hier will?
Wenn du für Assimilation bist, wieso bedauerst du dann die Assimilation der koptischsprechenden Ägypter an die arabischsprechenden Eroberer? ;)

- - - Aktualisiert - - -

Im Koran steht alles mögliche, man pickt sich halt das raus was man gerade verwenden kann, feilt noch an der Interpretation rum und fertig ist der Beweis
Das tun vor allem islamistische Fundamentalisten, die dann Terroristen inspirieren, gewalttätig zu werden...
 
So würde wohl die AfD argumentieren. :^^:

Ihr müsst ja ungeheuer Schiss vor der AfD haben, dass Ihr ständig damit kommt, ob es passt oder nicht. Ts, ts.


Die Armeen des Kalifats eroberten zwar Länder und verübten sicher auch Verbrechen, aber sie verübten sicher nicht Genozide an der autochthonen Bevölkerung, so dass jene praktisch nicht mehr existierte. Die Menschen nahmen die neuen Herrscher und die neue Religion mehr oder weniger an, aber es war nicht so, dass eine riesengrosse Wanderung von der arabischen Halbinsel aus geschah.

Dass die ägyptische Sprache nicht mehr existiert, war übrigens kein Ziel der muslimischen Eroberer. Sprachen verschwinden und es entstehen neue, oftmals Symbiosen aus einer alten und einer neuen. Das Ägyptische war eine afroasiatische Sprache wie das Arabische, Hebräische und Berberische. Bis ins 11. Jahrhundert wurde es noch als Umgangssprache in Ägypten gebraucht, aber da Arabisch die Sprache des Korans war, wurde sie nach und nach verdrängt. Das passierte aber automatisch und war nicht unbedingt Teil der Politik des Kalifats... So wie Latein im Römischen Reich «Lingua Franca» war, war dies Arabisch im Islamischen Reich.

Ja, sicher, alles lief ganz harmlos und freundschaftlich ab. Wie kam es dann, dass so viele Nicht-Muslime ins Gras beißen mussten, frage ich mich? Die Juden in Medina, die lieber ihre eigene Religion behalten wollten, wurden abgeschlachtet. Die Inder haben sie auch sehr dezimiert, diese Ungläubigen mit ihren vielen komischen Göttern. Zudem rühmen sich Muslim mit der "Null", dabei stammt sie von den Indern.
 
Ihr müsst ja ungeheuer Schiss vor der AfD haben, dass Ihr ständig damit kommt, ob es passt oder nicht. Ts, ts.
Ich Angst vor der AfD? :lol: Wieso soll ich von diesen angst- und hasserfüllten Menschen Angst haben:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ich finde es eher amüsant. Dann aber habe ich Mitleid mit ihnen, aber nur ganz kurz, denn dann schlägt sich diese Mitleid bei mir vor allem in Ekel um. Ich finde Rassisten ekelhaft.

Ja, sicher, alles lief ganz harmlos und freundschaftlich ab. Wie kam es dann, dass so viele Nicht-Muslime ins Gras beißen mussten, frage ich mich? Die Juden in Medina, die lieber ihre eigene Religion behalten wollten, wurden abgeschlachtet. Die Inder haben sie auch sehr dezimiert, diese Ungläubigen mit ihren vielen komischen Göttern.
Ja, natürlich gab es das. Nur weil ich es nicht geschrieben habe, heisst das nicht, dass es das alles nicht gab. :lol: Aber ich frage mich echt, was mit den Indern passiert sein soll. Du meinst wohl eher die Hindus, oder? Wann war denn das? Und wie genau lief das ab?
 
Ihr müsst ja ungeheuer Schiss vor der AfD haben, dass Ihr ständig damit kommt, ob es passt oder nicht. Ts, ts.




Ja, sicher, alles lief ganz harmlos und freundschaftlich ab. Wie kam es dann, dass so viele Nicht-Muslime ins Gras beißen mussten, frage ich mich? Die Juden in Medina, die lieber ihre eigene Religion behalten wollten, wurden abgeschlachtet. Die Inder haben sie auch sehr dezimiert, diese Ungläubigen mit ihren vielen komischen Göttern. Zudem rühmen sich Muslim mit der "Null", dabei stammt sie von den Indern.
Man kann auch den Völermord an den Armeniern mitzählen, die wurden ja auch wegen ihrer Religion geschlachtet. Da hätte nik seinen geilen Genozid.
M
 
Zurück
Oben