M
Metho
Guest
Wie um sicherheit und spaltung?
Der Mensch ist es, der Sicherheit und einigung stiften soll. Es ist selbstverständlich das diese Entschiedung für UNS alle das beste ist.
...Gott verändert den Zustand eines Volkes nicht eher, bis die Menschen ihren Zustand selbst geändert haben…
(Sure 13:11)
Nein, die Vernunft in/aus uns.
Ok, warte. Eventuell war meine Frage nicht verständlich gestellt.
Fakt ist, dass sich der Koran von bestimmte Leser distanziert und zwar genau von denen, die das Mehrdeutige für den Zweck Volksspaltung/Unsicherheit -stiften missbrauchen
Welche irdische Autorität kann deiner Meinung nach genau feststellen ob sich der Koran von jenen distanziert. Und ich meine mit "jenen" Menschen die den Koran auslegen wie es ihre Vernunft ihnen erlaubt. Denn das ist ja auch die Prozedur mit der du arbeitest, also mit der Vernunft.
Demnach kann jeder Mensch mit seiner subjektiven Vernunft, durch verschiedene Zusammenhänge der Logik ja auf eine andere Art der "Lösung" kommen. Wobei hier das Wort "Lösung" für die "wahre Auslegung des Korans" steht.
In dem Sinne, wer bestimmt genau ob die Menschen mit anderen "Lösungen" oder "Lösungsansätzen" Spalter sind? Wer bestimmt das, wenn nicht der Koran selbst? Denn dieser lässt sich ja selbst als Instrument der Vernunft auslegen wie es gerade die logischen Grenzen des Individuums es zulässt.