Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Irland könnte Religionsunterricht als Kernfach abschaffen

Ich belasse es hierbei. Führt eh zu nichts. Einige sind in ihrer Phantasiewelt. Habe keine Lust, jede und jeden von da wegzubringen. Das muss man schon selber schaffen.
 
pa ako mi je dobra logika, zasto onda ajet po ajet iznosis a ne komplento cijele ajete uvezi jedne teme, kao i ostali ljudi koji vec decenijama studiraju kuran?
ljudi se slomise decenijama da proucavaju sure a ti dodjes i samo jedan ajet izneses i onda zakljucis da je tako?
na koga mislis sa "ostali ljudi" ? Nediram ja nih. Samo ako pokusavaju da nas uce da se mrzimo.

Dovoljno je samo to, sto oni (islamkritiker) ignoriraju a mozda i neznaju. Primer, Sure 9:107-110.
 
Ich lass es auch. Da die ganze Diskussion eigentlich off topic war kann man sie ja auch löschen. Dennoch finde ich es ekelhaft, wie NIK es grad begründet hat.
 
Welche irdische Autorität kann deiner Meinung nach genau feststellen ob sich der Koran von jenen distanziert. Und ich meine mit "jenen" Menschen die den Koran auslegen wie es ihre Vernunft ihnen erlaubt. Denn das ist ja auch die Prozedur mit der du arbeitest, also mit der Vernunft.
Ich verstehe nicht, was daran für dich nicht versändlich ist. Es ging darum, dass der Autor des Koran sich eindeutig von Volksspaltung/Unsicherheit stiften distanziert.

Demnach kann jeder Mensch mit seiner subjektiven Vernunft, durch verschiedene Zusammenhänge der Logik ja auf eine andere Art der "Lösung" kommen. Wobei hier das Wort "Lösung" für die "wahre Auslegung des Korans" steht.
Jede Lösung, die auf Einigung und Sicherheit bzw. Frieden Ordnung&Vernunft basiert, ist der "echte Islam".
Siehe dazu hier:
https://www.freitag.de/autoren/tahir-chaudhry/scharia-mania-in-der-arabischen-welt-teil-i
https://www.freitag.de/autoren/tahir-chaudhry/scharia-mania-in-der-arabischen-welt-teil-2
 
na koga mislis sa "ostali ljudi" ? Nediram ja nih. Samo ako pokusavaju da nas uce da se mrzimo.

Dovoljno je samo to, sto oni (islamkritiker) ignoriraju a mozda i neznaju. Primer, Sure 9:107-110.


ljudi koji studiraju kuran u smislu iztrazivanja.. nema mrznje u vjeri od strane Boga.. sve je ostalo do covjeka..
 
Zurück
Oben