Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Irland könnte Religionsunterricht als Kernfach abschaffen

gerade eben konntest du noch "die Deutschen" verstehen.

Nur kann eine Mehrheit der Deutschen sich nicht mit dem rechten Pack identifizieren, somit wirst du ebenso zum unangepassten Ausländer, da hilft auch kein Geschleime

Ich rede nicht von Pegida und AfD, sondern eher von den rechteren der CDU/CSU. Ich rede von den normalen Deutschen und nicht von Spinnern aus Sachsen.
 
Manche übertreiben es auch mit "Nazis". Deswegen stimme ich dir nicht zu. Kannst du es den Deutschen verübelnd, wenn sie keine Fremden mehr wollen ? Wenn sie nicht wollen, dass ihre Zivilisation von diesen negativ beeinflusst wird?
Es ist schließlich ihr Land, nicht unser.

Je nachdem wie man Multikulti definiert war Deutschland schon immer ein Multikultiland. Katholiken und Protestanten sind ziemlich verschieden, Friesen und Bayern sind zwei grundverschiedene Ethnien. Man darf halt nicht vergessen, dass die Preußen macht ihres Militärs das deutsche Volk zusammengeschweißt haben.
 
...wo liegt probljem?...man kehrt doch am besten vor der eigenen haustür...

Wo kehrt er denn, wenn er sagt, dass er nicht in einer Multikultigesellschaft leben will, das auf Deutsch schreibt, obwohl er Grieche ist, der in Deutschland (in einer Multikultigesellschaft) lebt und der sich anschließend noch als Europäer ausgibt, wo wir doch wissen, dass Europa zwangsläufig eine Multikultigesellschaft ist. Er könnte genauso gut in Leberwurst baden, dabei ein Spanferkel essen und über die Vorzüge des vegetarischen Lebens schwadronieren
 
Hälfte davon sind keine Türken

Na ja, aber zumindest doch "Bergtürken", oder??? :emir:

Also, ich als "Linksterrorist" habe nichts gegen Religion(en), so lange sie mich in Ruhe lassen. Das sollte in einem säkularen Staat Privatsache sein und gehört deshalb nicht in die Schulen, egal ob staatliche oder private mit staatlicher Finanzierung. Deshalb sollte ein verbindlicher Ethikunterricht für alle her!

PS: Mit dem "Opium für das Volk" meinte Karlchen übrigens nicht unbedingt den Glauben, sondern die "Amtskirchen", die den Herrschenden über Jahrhunderte geholfen haben, die Völker zu unterdrücken...
 
Wo kehrt er denn, wenn er sagt, dass er nicht in einer Multikultigesellschaft leben will, das auf Deutsch schreibt, obwohl er Grieche ist, der in Deutschland (in einer Multikultigesellschaft) lebt und der sich anschließend noch als Europäer ausgibt, wo wir doch wissen, dass Europa zwangsläufig eine Multikultigesellschaft ist. Er könnte genauso gut in Leberwurst baden, dabei ein Spanferkel essen und sich über die Vorzüge des vegetarischen Lebens schwadronieren
Es gibt doch eine westeuropäische Leitkultur, welche sich aus dem Christentum, der Demokratie und Freiheit zusammensetzt. Die "andere" kommen eben nicht aus dieser Kultur und können ishc schlechter intergrieren. ICh sehe die Türkei sogar nocht teilweise als dieser europäischer Kultur.
 
Na ja, aber zumindest doch "Bergtürken", oder??? :emir:

Ist dir bewusst, dass die damaligen Deutschen Offiziere diesen Begriff verwendet haben und nicht die Türken? Wobei Osmanen trifft es eher, die ohne hin nie in "Ethnie" unterteilten sondern in Konfessionsmustern.
 
Es gibt doch eine westeuropäische Leitkultur, welche sich aus dem Christentum, der Demokratie und Freiheit zusammensetzt. Die "andere" kommen eben nicht aus dieser Kultur und können ishc schlechter intergrieren. ICh sehe die Türkei sogar nocht teilweise als dieser europäischer Kultur.

Hmmmm..... gehören die Griechen dazu?
 
Zurück
Oben